Servus!
So, die Einfahrzeit und der 1000km Service sind vorbei (650 Euro, 2 Ventile eingestellt) - jetzt kann ich über die ersten Erfahrungen berichten. Sie rockt und es macht eine wahre Freude mit ihr durch das bayerische Voralpenland zu kurven. Ein paar Dinge wusste ich ja schon aus dem Forum, allerdings sind diese Erscheinungen reversibel. z.B. Feuchtigkeit im Rücklicht nach Regenfahrt. Das ging von alleine weg. Auch Falten in der Sitzbank sind nach dem Abkühlen weg. Ich hab sie heute auf der Autobahn zum ersten mal richtig ausfahren können bis 9000 U/Min und sie hat über 220 km/h geschafft. Ich hab es nicht allzu lange durchgehalten. Flattern oder Pendeln konnte ich nicht feststellen. Wobei die Werkstatt den Reifendruck auf Zweimannbetrieb in den Sportmax gesetzt hat. Vermutlich liegt es daran. Mir ist aufgefallen, dass die Reifen auf der mittleren Lauffläche so ein Gerubble haben wie ein Radiergummi. Vielleicht liegt das an der Autobahn. Aus den zwei durchsichtigen Schläuchen neben dem vorderen Zylinder habe ich etwas Wasser inklusive irgendwelcher Viecher rauslassen. Hab ich beim Putzen gesehen. Wegen dem Platzmangel unter dem Sitz: Hat jemand da ein Verbandszeug unterbringen können oder muss ich mir eine Hecktasche zulegen?
Meine ersten Erfahrungen mit der neuen Shiver (1800km)
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ixxi -
9. Juni 2013 um 21:28 -
Erledigt
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Ja, ich habe so ein Miniverbandsset untergebracht. Da gibt es einen Gummizug unter der Sitzbank, ich kann Dir grad nichtmal sagen für was, aber da passt so ein Minitäschchen rein.
Und das "Gerubbel" am Reifen könnte davon kommen dass Du länger schnell auf der Autobahn unterwegs bist. Schließlich zerren dann dauerhaft 95PS auf ein paar cm³ Reifen mit 220km/h gegen die Luftwand.
PS: Geht gut, nö?
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So, die Einfahrzeit und der 1000km Service sind vorbei (650 Euro, 2 Ventile eingestellt)
Hui, das ist aber ein Haufen Geld für den Service. (Bei mir waren es alle 8 Ventile und ich bin mit 430,-€ weggekommen)Trotzdem wünsche ich dir weiterhin viel Spaß und viele unfallfreie km mit der Shiver!
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Hi ixxi, Thurisaz,
Ventile einstellen bei der 1000 er Inspektion, ist das normal und wird die Überprüfung bei 1000 routinemäßig durchgeführt?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei mir nur eine Durchsicht gemacht und Öl gewechselt.
HbG
Ulli
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- Offizieller Beitrag
Ventile sollen bei 1000km und dann alle 20tkm kontrolliert werden
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- Offizieller Beitrag
Ventile sollen bei 1000km und dann alle 20tkm kontrolliert werden
Wurden aber bei einigen u.a. meiner, wohl nicht gemacht. Gibt dazu auch einen Beitrag hier im Forum: -
MIr wurd auch gesagt, dass das Einstellen erst beim 20 000er fällig wird..
Laut Seviceheft übrigens auch -
- Offizieller Beitrag
Ventilspiel
bei 1000 soll:
Kontrollieren und reinigen, einstellen,
schmieren oder ggfls. wechseln
bei 20000 soll:
EINSTELLENWenn aber bei der 1000er nix kontrolliert wird weil ...
stand ja schon in den anderen Beiträgen.