Bundesministerium für Verkehr Juni 2013

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2013


    In Deutschland hat sich die Qualität der Mofa-, Roller- und Motorrad-Fahrer deutlich verschlechtert. Aus diesem Grund hat das Straßenverkehrsamt ein neues System eingeführt um die schlechten Fahrer zu identifizieren.


    Mit sofortiger Wirkung werden allen Fahrern, die sich im Straßenverkehr schlecht benehmen -unter anderem durch plötzliches Anhalten, zu dichtem Auffahren, Überholen an gefährlichen Stellen, Abbiegen ohne zu blinken, Drehen auf Hauptstraßen und rechts überholen- Warnwesten ausgehändigt. Sie sind gelb bzw. phosphoreszierendem Gelb. Dadurch sind sie für andere Verkehrsteilnehmer als unfähige Zweiradfahrer zu identifizieren.


    Die Fahrer, die eine besonders schwache Leistung gezeigt haben, müssen zu den Westen auch gelbe Helme tragen um auf ihre fehlende Fahrkunst und ihren Mangel an Intelligenz aufmerksam zu machen.


    Bitte an andere Verkehrsteilnehmer weiterleiten, so dass alle die Bedeutung dieser Westen verstehen.


    Mit freundlichem Gruß
    :
    :
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Haha, sehr cool :thumbup:


    Werd jetzt immer lachen müssen wenn ich damit einen sehe. :D


    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2

  • Moin!


    Ich muss ja gestehen, daß ich auch eine gelbe Weste habe (ich fahre aber auch nachweislich schlecht, da zu wenig).
    Wenn es morgens noch dunkel ist oder abends dämmert, finde ich das gar nicht schlecht, wenn ich mit dem Mopped im Berufsverkehr unterwegs bin.
    Für meinen Teil: Pro Weste, wenn es nicht tagsüber bei hellem Sonnenschein ist, da bleibe ich dann doch lieber bei schwarz oder grau!

  • etwas älterer Beitrag, aber immer noch sehr lustig.


    Und wenn ein gelber Helm, gelbe Weste und gelbes Nummernschild an ein und dem selben Bike zu
    sehen sind, fahr ich wohl gleich rechts ran und mach die Warnblinkanlage an. =)

  • Hi Thomas,


    zur Warnweste hats bei mir noch nicht gereicht ;o) , aber das Mopet hab ich
    nachdem ich 2015 zweimal übersehehen wurde Lichttechnisch heftigst aufgerüstet. ;o) :grimasse
    Ich hoffe es hilft.


    Im Frankfurter Verkehrsgewühl hast Du, ohne aufzufallen, überhaupt keine Chance.