Thema Reifen

  • ohne wenn und aber.... Conti Road Attack II

    auch wenn "Road" drauf steht, ist es ein reifen mit sehr sportlichen eigenschaften gepaart mit einer guten laufleistung. und für mich auf der straße als auch auf dem spreewaldring nutzbar.

    absolut "TOP"

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen." W. R.

  • Zitat

    ohne wenn und aber.... Conti Road Attack II

    Den wollte ich dieses Jahr auch mal testen. Habe zurzeit den SportAttackII drauf und bin begeistert, aber auf der Landstrasse ist er unterfordert. Wenn du sagst der Road funktioniert auch auf dem Spreewaldring, komme ich gerade ins grübeln für den AdR keinen neuen Satz Sport- sondern vllt. doch schon einen RoadAttack aufziehen zulassen.

    Was hat er (RoadAttack) denn bei dir für eine Laufleistung?

    Loud pipes save lives :super

  • Hallo!

    wie vesprochen... gibts jetzt meine kurzen Efahrungs Infos zu dem Angel GT nach 3000 Sardineien Kilometer.
    vorweg anbei ein aktuelles pic, gewaschener reifen nach über 3000km!

    Wer Sardinien kennt weiß, die unterschiedlichen Belagsuntergründe.
    Der GT war wie auf Schienen, kein um die Kurve Schmiern.
    Längsrillen nur im Rückspiegel gesehn. Bitumen sind mir keine aufgefallen, nur schlaglöcher gemerkt.
    Driften ging nur wenn Sand auf der Strasse lag.
    Temperaturen waren ihm irgendwie auch egal, die Backofen Hitze in manchen Tälern od. die Schneebedeckten Passhöhen. Man konnte Vertrauen aufbauen.
    Auch beim Start wo der Sportmax schon mal seitlich wegging wenn er zu kalt war, nix beim GT.
    Ich kann eigentlich nix negatives sagen und bin sehr zufrieden mit diesem Reifen.
    Auch wenn ich weiß das sich ein Rennreifen anders verhält u.mit dir vereint. Das ist der GT nicht.
    Aber er war immer da! Vorne sowie Hinten! :thumbup:
    Hoffentlich bleibt dieses Verhalten u. Vertrauen auch die restlichen KM .
    Sowie der aussieht geht da locker nochmal 3tsd. rauf.
    Wenn sich etwas verändert sollte werde ich darüber berichten.
    so und jetzt muß ich einen anderen betrag suchen od. aufmachen weil heute plötzlich so ein rotes lämpchen da war. X(
    mfg m.


    http://img7.imageshack.us/img7/2943/htlc.jpg

  • Den wollte ich dieses Jahr auch mal testen. Habe zurzeit den SportAttackII drauf und bin begeistert, aber auf der Landstrasse ist er unterfordert. Wenn du sagst der Road funktioniert auch auf dem Spreewaldring, komme ich gerade ins grübeln für den AdR keinen neuen Satz Sport- sondern vllt. doch schon einen RoadAttack aufziehen zulassen.

    Was hat er (RoadAttack) denn bei dir für eine Laufleistung?


    Habe auch gerade gegrübelt ob ich da so rotzfrech wie mit dem Pirelli Rosso 2 feuern kann ohne Angst-streifen zu hinterlassen?

    Sonst hört sich das ja recht gut an , ja Laufleistung würd ich auch gerne wissen

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Das mit dem Spreewaldring und dem Road Attack II kann ich nicht ganz nachvollziehen :denk

    Ich war Anfang des (Motorrad) Jahres aufm Kringel in Oschersleben mit meinem Sport Attack II. Danach konnte man dann schön bläuliche Verfärbungen sehen an den Kanten, was ja auf eine Überhitzung des Reifens über dessen eigentlichen Einsatzbereich hindeuten lässt. Deswegen bin ich am überlegen mir für den nächsten Einsatz eher den Race Attack aufziehen zu lassen oder halt den K3.

  • servuz leutz,

    ich weiß ja auch nicht ... (Achtung, jetzt kommt das große ABER) Die Ansprüche an die Reifen und die Fahrweisen scheinen sich doch seeeeehr zu unterscheiden, um einen Reifen zu beurteilen.

    Grundsätzlich hat ein Touring- oder Sporttouringreifen auf einem Kringel nix, aber auch absolut gar nix verloren. Das ist einfach nur gefährlich - für sich selber und für die anderen. Es sei denn man trägt das Moped um den Kurs.

    Fast jeder lobt in dem Forum den Angel ST/GT über den Klee - ich habe meine NEUEN nach nur ein paar hundert km runter geschmissen da mir der Grip gefehlt hat und ich nur rum gerutscht bin. Mit meinen Pilot Power kam dies nie vor, und selbst denen wird ein Einbruch auf dem Rundkurs nach wenigen Runden attestiert. Für die Landstraße reichen die aber mehr als aus.

    Fazit: es gibt keine Eier legende Wollmilchsau! Entweder Grip oder Laufleistung. KEIN Touring oder Sporttouring (gleiche Generation und Hersteller voraus gesetzt) kommt an den Sport- oder Hypersportreifen, der im richtigen "Fenster" bewegt wird.

    @ kretschiii: die blaue Färbung ist weniger wild wenn sie auf ein zu schnelles Abkühlen zurück zu führen ist... muss nicht unbedingt ein überforderter Reifen sein. Luftdruck und Fahrwerk tun bei nicht optimaler Einstellung ihr übriges zu einem nicht guten Reifenbild. Der SportSmart ist ohnehin schon einer der besseren für die Renne. Meine Meinung: bleib dabei und check die anderen Einstellungen  :denk

    Grüßle

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve... :thumbup:

  • jedem tierchen sein pläsierchen. bei reifen gehen die meinungen nun mal grundsätzlich auseinander. war früher ein heißer verfechter von PP. aber den kann man auf der strecke vergessen. 100%, die den auf dem spreewaldring fahren, legen sich zu 100% hin.
    auf den conti road attack II bin ich nur gekommen, weil zwei rennstreckenerfahrene freunde den auf einer RSV4 und einer 1098 getestet haben, bevor er rausgekommen ist. ich konnte mir damals ein schmunzeln nicht verkneifen. wurde aber schnell eines besseren belehrt. seit dem fahre ich conti road attack II.

    jeder, der den spreewaldring kennt weiß, wir reden hier nicht von rennstrecken ala hockenheim und co. was man auf solchen strecken für reifen fährt, sollte jeder wissen. aber auf solchen strecken lasse ich mich auch nicht mit einer DD sehen.

  • Hallo zusammen,
    Bin neu hier, habe seit einer Woche auch ne dorsoduro 750. Bin seit der erster Minute in Sie verliebt, einfach ein Wahnsinns Handling.
    Nun steht aber ein Reifenwechsel vorne an, diese waren schon beim Kauf eig fällig, zum eingewöhnen bin ich jetzt 600km Gefahren und in den Rechtskurven ist sie einfach schon sehr rutschig.
    Habe bis jetzt den Diablo Corsa III drauf, Maschine ist 5000km alt.
    Hinten dürfte er noch ca 1000km halten, Mitte ist ziemlich abgefahren, außen noch Top, also noch nicht dringend zum Wechseln.
    Was würdet ihr an meiner stelle machen?
    Will einen Reifen der gerne auch ein wenig mehr wie 5000km hält, fahre nur Landstraße, Autobahnen und Bundesstraßen werden großteils umfahren, zudem nur Schönwetter Fahrten, ist ein reines Spassmobil.
    Wieder den Corsa III drauf? Fährt den jmd? Anderen Pirelli?
    Oder doch gleich beide Reifen wechseln und Marke ändern?

  • :toeff  Dorsofan den den Corsa III bekommste nicht mehr ist eingetellt worden.

    Hab den vorher auch gehabt bei mir hat der hintere 1 Saison ca. 4000 und der fordere ca. 8000 km gehalten.

    Hab mir auch so m eine gedanken gemacht und hab nun den Angel GT und bin zufrieden damit, zu 90 % auf der Landstraße unterwegs.
    Was mich begeistert hat der alte corsa hat bei 150 vorne das schlingern angefangen lag aber wahrscheinlich am Alter.
    Der GT ist die Ruhe pur gewesen auch bei nässe hab ich mehr vertrauen in den GT. Die Laufleitung wird sich zeigen, hoffe auf min. 6000 +
    hinten.

    Y.O.L.O. you only live once :sman

    I Like my DD :pilot

  • Hallo,

    mit dem Pipo hast du nichts falsch gemacht. Der funktioniert immer und überall. Ich fahre noch immer den alten Pipo ohne 2CT, weil er mich noch nie böse überrascht hat. Nur wenn es sehr warm ist (über 28 Grad) solltest du den hinteren Reifen etwas härter fahren. Ich gehe immer auf 2,7 bar im Einmannbetrieb.

    mfg

  • Will sich nicht jemand ein paar Danksagungen verdienen und die ganzen Reifenthemen mal übersichtlich in einer Tabelle zusammenfassen? ^^

  • Will sich nicht jemand ein paar Danksagungen verdienen und die ganzen Reifenthemen mal übersichtlich in einer Tabelle zusammenfassen? ^^


    Na denn ma los. Weißt doch wie das geht.
    Wer machts? Der, der danach fragt... ;o)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • habe auch den angel gt drauf, istn top reifen rutscht halt n bisschen beim raisbeschleunigen aberist ja auch ein touren und kein sport reifen ;)
    hinterreifen ist nach 5000 km an den flanken blank

    Sigen, stürzen oder Defekt vorteuschen :boxen

  • So, bei mir wird's auch bald Zeit und ich muss neue Schlappen draufziehen, habe jetzt glaub alle Themen durch und bin immer noch sehr am Schwanken. Es soll nun ein 190ger auf die Bella in der Hoffnung noch ein wenig Schräger/Schneller unterwegs sein zu können. 5000 km Sollte der Reifen schon schaffen. Auf dem Ring war ich bisher noch nie, aber auf der Straße fahr ich gern bis zur Kante.

    -Pirelli Angel GT

    -Pirelli Diabolo Rosso II

    -Michelin Pilot Power

    -Bridgestone S 20

    -Continental Road Attack II

    Eig. wollte ich den Rosso II aber da dort die Laufleistung sehr gering ist Tendier ich aktuell zum Conti Road Attack II. Wobei mir der Grip doch sehr wichtig ist... Wer hat alles den Reifen und würdet ihr ihn wieder kaufen? Wird er Schlechter mit abnehmendem Reifenprofil?

  • Ich möchte dich ja zu nix verleiten , aber ich habe jetzt wie schon beschrieben
    den Pilot Road 2 drauf und kann noch über nichts motzen , das kommt auch nicht gleich vor:peinlich ob der dir reicht ?? :denk
    Profilverluste seh ich noch nicht , das war beim Rosso bei gleicher Laufleistung schon deutlich ersichtlich .
    Gripverlust :denk eigentlich nicht aber kommt wohl auf den Fahrer an

    :bier nie kampflos aufgeben:boxen

  • Ja und wieder ein Reifen mehr über den man sich den Kopf zerbricht :D

    Wie sind den die ganzen Reifen wenn man sie mit dem Orginal, quasi dem Dunlop Sportmax vergleicht?

    Achja und Nassgrip ist mehr eher unwichtig da ich da sowieso mit höchster Vorsicht fahre...

  • hatte gute 30´000km den conti drauf und kann nur sagen super. hält fast immer, einzig kleine nasse stellen (wasserläufe über sonst trockene strasse zb) mag er nicht.
    hat immer so 5000km gehalten.
    hab jetzt im moment den Angel GT Drauf weil ich nicht in norwegen reifen wechseln wollte. Der reifen hält auch sehr gut. hatte keinerlei rutscher oder so, bin aber auch die meiste zeit etwas gemütlicher gefahren weil mit gepäck und mehreren leuten. hat jetzt 6000km vorne und 5000km hinten und immer noch genug profil. mal sehen wie lang das hält, der rest wird jetzt bei zügigerer fahrweise inner schweiz getestet :)

    ClauDDio, das der GT beim beschleunigen rutscht hab ich noch nie geschafft. ich bin zwar nicht der der gerne vor der kurve voll auf die bremse geht und dann voll auf reisst aber langsam bin ich auch nicht.. habs samstag mal extra probiert aber gerutscht ist da nix :)
    edit; grad die fotos in deinem profil gesehen. ganz so scharf bin ich dann doch nicht unterwegs, ist mir auf den schmalen strassen die ich meistens fahre etwas zu gefährlich.. da würd ich dann eher zum conti tendieren an deiner stelle.