Leidiges Thema 180er Hinterreifen
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der Dude -
5. Mai 2013 um 20:07 -
Erledigt
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Hab ja auch geschrieben "bis zur Kante". Das Bike hatte bei der Fahrt weniger Schräglage als wenn es auf dem Seitenständer parkt, siehst du ja auch am Vorderreifen.
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kanns nicht geben - dann wär es bei allen so. wieviel luft hattest du drinnen?
ich fahre vorne 2,2 und hinten 2,4 bar.
bin hinten bis zur kante gefahren und vorne habe ich noch ca. 2-3 mm luft.du hast ja vorne 2cm luft bis zur kante. da kann etwas nicht stimmen.
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Zitat
kanns nicht geben - dann wär es bei allen so. wieviel luft hattest du drinnen?
Ich? Kann ich dir nicht mehr genau sagen, aber bin den Qualifier meist mit 2,2 (vorne) und 2,6 bar (hinten) gefahren. -
Also ich bin den neuen S20 in 190/55 jetzt etwa 120km gefahren und bin schwer zufrieden.
Ich bin zwar noch kein Profi, aber Ich merke deutlich einen Unterschied. Und der fällt positiv aus.Das Bike fällt gerade so in die Kurven, es gibt bei mir kein nachkorrigieren mehr. Im Gesammten fühlt es sich mMn einfach harmonischer an.
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Es wird ja immer ein abgefahrener 180er Reifen mit einem neuen 190er verglichen. Da ist es kein Wunder das der neue Reifen besser abschneidet
Eigentlich müßte ein 160er auf die Dorsoduro, das würde die Kurvenagilität verbessern
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Hallo Comunity,
und komme vom Endurobereich. Mein letztes Teil war ne 525 exc.
Habe nun meine Dorso ca. 1,5 Wochen und nun ca. 500km unterwegs gewesen. Da der Hinterreifen nicht mehr der Beste ist, steht nun bald der Reifenkauf an.
Hab mich letztens mit ein paar Kumpels getroffen die im Rennbereich richtig viel Erfahrung haben.
Als wir dann über das Thema Reifenkauf und Reifengröße kamen, inspizierten Sie das Tragbild meiner Reifen.
Mit dem Ergebnis: Vorderreifen hat noch Luft nach aussen, aber der Hinterreifen ist an der Grenze.
Sprich, die beiden Passen nicht 100%ig zusammen und bei mehr Schräglage hätte ich hinten irgenwann keinen optimalen Grip mehr, obwohl vorne noch genügend Potenzial vorhanden ist.
Sieht ja auch an den Bildern von euch.
Deshalb unbedingt den 190er montieren, da dieser mit der 6Zoll-Felge eine perfekte Rundung erzeugt.
Klingt logisch.
Also...
falls mein Reifen noch so lange hält, bringt mir mein Kumpel nen gebrauchten Metzeler Racetec von der Rennstrecke mit und dann wird gestestet.
Wie sieht eigentlich mit der Eintragung aus. Welche Freigabe brauch ich und was kostet?Mfg
Mitch -
Hi, habe damals mit meinem Händler gesprochen wie es mit nem 190/55er auf meiner Shiver aussieht. wurde dann mit ner Einzelabnahme abgenommen und ich darf ihn so fahren. Ne Alternative zu deinem reifen wäre dann der Conti Roadattack. Dieser ist eh ein halber Sportreifen und für die öffentliche Straße völlig ausreichend Fahre aber selbst den Angel GT.
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Habe mir vor 1er Woche den BT016Pro in 190/55 eintragen lassen. 56€ Kosten auf dem TÜV.
Bin vorher den S20 gefahren. -
Na dann werde ich mit der Capo den 190/55 auch in Angriff nehmen...
Dinoz
Der mit der Schwatten tanzt.
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Gibt es jemanden der sich eine 5" oder 5,5" hat eintragen lassen?
Die Idee würde mir eigentlich noch gefallen, leider ist das wohl die teuerste Lösung vor allem wenn die leichter (oder wenigstens nicht schwerer) als die ab 2012 verbauten Felgen an der DD1200 sein sollen..
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Dinoz: dass hätte ich bei der Capo auch als eine erste Amtshandlung gemacht
@Murcielago: Jou, isch die bessere Lösung was diese Thema angeht, aber ich denke da wirst du mit 500-800€ dabei sein, darum gebe ich mich mit dem 190/55er zufrieden .
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Die Frage wäre welche Ap eine 5" Felge hat.
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Hat bei Euch einer der Prüfer was gesagt bzg. Abrollumfang von 180/55 zu 190/55? Ich habe mit einem (sachkundigen) Prüfer vom TüV telefoniert. Er sagte mir, das Eintragen eines 190/55 wäre gar kein Problem. Lediglich mit dem Abrollumfang müsste man messen, ob es noch in die Toleranzen fällt. Habt ihr da irgendwelch Erfahrungen? Was haben eure Prüfer dazu gesagt? Haben die nur einen speziellen Reifen bzw. Marke eingetragen? Der Prüfer meinte, er würde das etwas allgemeiner fassen, denn wenn es den Reifen nach 3 Jahren nicht mehr gibt, was dann?
Bin auch drauf und dran mir den Angel GT als 190/55 eintragen zu lassen. Oder doch den Z8 ??
Gruß, Klaus
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Da gibs einen Fred zu.
Im allgemeinen wird nur die Größe 190/55 eingetragen ohne Reifenhersteller. -
War bei mir auch so darf jetzt alle halt nur immer die Reifen eines Herrstellers aufziehen (was natürlich logisch ist). Habe mit dem ANgel GT gute Erfahrung gemacht
Was genau der prüfer gesagt oder erwähnt hat keine Ahnung , war da nicht dabei. (nur hingestellt und wieder abgeholt ) -
Hallo
OK , thema ist schon alt
ABER ich zB habe den METZELER ROADTEC Z8 INTERACT nun wirklich fast am Ende und habe erstaunliche 16ooo KM geschafft.
und dabei wird meine Fahrweise als nicht gerade schön und sorgsam bezeichnet.
Bis zur Kante runter am HR bin ich gekommen , vorne jedoch auch nicht so weit
Ansich habe ich nun über den ANGEL GT nachgedacht aber hier scheint der ja nicht so gut abzuschliessen was die Laufleistung angeht.Wie entscheide ich mich nun , WIEDER den METZELER oder doch den Pirelli oder gar den Michelin PILOT ROAD 3 oder 4
hat jemand denn inzwischen neue Erfahrungen gemacht ?
H B
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- Offizieller Beitrag
Zitaterstaunliche 16ooo KM geschafft
Das ist, glaube ich, der Spitzenwert. -
evtl. ist die Kiste als Anhänger mitgerollt respekt sehr aussergewöhnlich.
In welchen Zeitraum ist das alles gelaufen?
ciao
Thomas -
Also 16tkm sind ja mal ne richtige Ansage.
Wenn er dir gut gefallen hat, nimm ihn wieder. Billiger kannst du nicht fahren und warum solltest du dann auf einen anderen , dir unbekannten Reifen umsteigen...?
Ich hab beide Reifen als fast gleichwertig eingestuft. (Metzler RoadtecZ8 und den Angel GT)
Mir währe es egal , wenn mein Reifenhändler beide Reifen stehen hätte bzw. welchen er mir drauf zieht. Sind beide super tolle Roadreifen.
btw ich schaff aber nur 5tkm mit nem Hinterreifen. (bin halt ein Reifenfresser. ) -