Endlich mal was Neues zur 12er CAPONORD - APRILIA kämpft wohl noch mit dem Verbrauch ...

  • @ Miele:

    ... und setzt voll auf "Off-Rod-Design". Vielleicht hatte der Praktikant einen "Hot-Rod"? :D

    LG

    Claus

    PS: Vielleicht die Vorboten von G-8? "Ein Zentner - sind das nicht 22,33 kg... ?"

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ Schnegg:

    Der Kollege war a weng frei von Fachwissen. :D

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ T_A:

    Also von KTM@1190, BRUTALE 800 oder GS 1200 findet sich aber schon einiges ...

    LG

    Claus

    Edit: Filmchen

    ... Jetzt mal zumindest ein nettes Promo Video von der SP http://www.youtube.com/watch?v=SgUIpX…j2XiODw&index=1

    LG Tommy

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy_Austria (19. Februar 2013 um 08:33)

    • Offizieller Beitrag

    So viel mal zum Thema Verbrauch:Hier wird ja gar zu oft erwähnt und geschwärmt wie sparsam Ducatis durchs Leben rollen.

    Dauertest Multistrada:

    Zwei Kritikpunkte ziehen sich allerdings wie ein roter Faden durch die Zuschriften. Zum einen der hohe Verbrauch, den fast alle Fahrer beklagen, die meisten aber angesichts der gebotenen Fahrdynamik in Kauf nehmen. Die Dauertestmaschine konsumierte im Schnitt rund 7 l/100 km. Das ist mehr, als die meisten Supersportler verköstigten. Immerhin liegen die Eckdaten der Multistrada ja auf ähnlichem Niveau, und sicher wurde die Dauertestmaschine von vielen Fahrern eher engagiert bewegt. Ein zurückhaltender Umgang mit dem Gasgriff brächte in puncto Verbrauch ohnehin wenig, unter sechs Liter macht es die Multistrada kaum. Das gilt heute übrigens auch für andere wassergekühlte Ducatis, während ihre Vorgänger früher mal recht sparsam mit dem Sprit umgingen. Es sollte aber nicht unerwähnt bleiben, dass sich im Gegenzug der Express-Zuschlag in Grenzen hält. Selbst sehr zügig bewegt schluckt der Testastretta-Motor kaum mehr als acht bis neun Liter.Quelle

  • @ micxxxx:

    Nu lass' uns mal den VT abwarten. Unter vergleichbaren Bedingungen (z.B. ALPENMASTER) lag die DDICKE mit 7,8 l/100 km 2,1Liter (!) über der MTS (5,7 l). :jop

    LG

    Caus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ WSC-Neuss:

    Ihr habt ja jetzt die neue CAPO auf Eurer HP. Wie sieht's denn mit Infos zum Gewicht (vollgetankt) und zum Verkaufsstart aus? Wann darf man mit den ersten Tests rechnen? Wurde sie den Händlern schon präsentiert?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...


  • @ WSC-Neuss:

    Ihr habt ja jetzt die neue CAPO auf Eurer HP. Wie sieht's denn mit Infos zum Gewicht (vollgetankt) und zum Verkaufsstart aus? Wann darf man mit den ersten Tests rechnen? Wurde sie den Händlern schon präsentiert?

    LG

    Claus

    Wir werden die neue Caponord 1200 auf der Motorräder in Dortmund präsentieren, also wer Lust hat, hier die Infos zur Messe:Link

  • @ WSC-Neuss:

    Thanx - leider bin ich nicht bei fratzebook ...

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ WSC-Neuss:

    Thanx - leider bin ich nicht bei fratzebook ...

    LG

    Claus


    Claus, das macht nix... Die Messe ist in der Dortmunder Westfalenhalle vom 27.2 bis 3.3.

    Guckst Du hier Link

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • @ miele:

    ... sach bloß! :jop

    Ernsthaft: da wird doch wahrscheinlich genau so wenig an Infos verteilt wie auf der EICMA, in Leipzig, Konstanz oder München. Bei der Geheimniskrämerei werde ich den Eindruck nicht los, dass AP das Ding nicht mehr für 2013 marktreif hinbekommt. WENN sie tatsächlich ab März in die Läden käme, hätte dann nicht schon längst die Händlerschulung bzw. Präsentation stattfinden müssen?

    LG

    Caus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ miele:


    ... sach bloß! :jop

    ... weil Du so auf Fratzebuch abgehoben hast... :pfeif Aber ich geb zu, ich mag die Bude auch nicht !! :kotz
    Ich denke, die Messeveranstalter nutzen inzwischen wie viele andere Medienmacher auch sogenannte Cross-Media Konzepte, die einen nicht unerheblichen Nachteil haben... Es werden unglaublich viele Informationen "angeboten".
    Das die meisten Redaktionen inzwischen wie Wirtschaftsunternehmen geführt werden und somit schon aufrund der personellen Ausstattung nicht mehr in der Lage sind "richtigen" Journalismus zu betreiben wird die Auswahl an verbreiteten "Informationen" trotz Nachrichtenflut immer dünner.

    So auch die Info von WSC-Neuss zur neuen Caponord... wie immer kein Verbrauch und kein Gewicht... Den Rest wissen ja nun schon alle...

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Klugscheismodus an:
    Sind alles redundanteDaten.
    = (umgangssprachlich) doppelt gemoppelt - ohne zusätzliche Information
    Klugscheis AUS ;)

  • @ Mega:

    Eben. Welche Farbe hatte die CAPO mit dem gefrimelten Krümmer auf dem Stand in Dingenskirchen? Weiß? Die wird auch in DO stehen, wetten, dass?

    LG

    Claus

    Das Gas ist rechts!

    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • .....komisch finde ich das die Capo auf der Aprilia.com bzw aprilia.it Seite gar nicht mehr beworben wird und in der Modellauswahl noch nichtmal gelistet ist... ( was sie defenitiv schon war ) :denk


    :hut:hut:hut

  • .....komisch finde ich das die Capo auf der Aprilia.com bzw aprilia.it Seite gar nicht mehr beworben wird und in der Modellauswahl noch nichtmal gelistet ist... ( was sie defenitiv schon war ) :denk


    :hut :hut :hut


    ..auf der Deutschen Seite ist sie auch nicht mehr! ?(

    mir doch Scheißegal...... :aetsch