Umbau auf 2011er Look

  • Hi,
    ich glaube mal eher nicht, kannst ja aber mal bei Skidmarx anfragen.

    Was sagt den der Tüv zu dem Bugspoiler? Da ist doch nur ein Materialgutachten dazu, oder? Bin auch noch auf der Suche, aber ohne Abnahme oder ähnliches kommt nur der Orginale in Frage. Das macht dann auch über 220€. :panik

    Grüße Andi.

    • Offizieller Beitrag

    Tach auch...
    nach 2 Jahren naked und 3 Jahren Windschild hab ich nun auch auf Facelift umgerüstet.
    Ab und an muß mal eine Veränderung her =)

    Ergebnis hier:
    ps. zum Glück brauche ich keine Lackierung

    • Offizieller Beitrag

    :dup

    • Offizieller Beitrag

    Der Bugspoiler ist von "Powerbronze" und eigentlich für eine Suzuki SV650 Bj.03 gemacht.
    Nach etlichen Std paßte er dann plötzlich an die Shiver. Da keine ABE für Aprilia mußte ich ihn noch eintragen lassen.
    Aber egal...nun ist er einzigartig an einer Shiver :dance

  • Interessiere mich auch für das Facelifting.
    Da ich aber eine schwarze shiver fahre, sollte das Teil auch schwarz sein.
    Bis jetzt habe ich es nur in weiß gefunden.

  • Beim aktuellen Modell in Ausführung "Weiß Glam" ist die Transformer-Maske schwarz, hat allerdings nen weißen Aufkleber auf der Oberseite. Kann man sicher entfernen oder Schwarz überkleben.
    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

    • Offizieller Beitrag

    Ruf deinen Händler an und kauf es dort.
    Ist meist auch nicht teurer - der will ja auch leben.;)
    Die Masken sind ohne Aufkleber, die gibt es ja auch einzeln.

    Ab 2012 "Weiß Glam":

    Bildquelle

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    2 Mal editiert, zuletzt von MegaLagu (27. Oktober 2013 um 23:59) aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • Hallo Bikers,

    meine obrige Frage habe ich schon durch das abschneiden der Schrauben lösen können, denn,
    was nicht passt, wird passend (u.s.w.) =)

    Frage: Wie habt Ihr die Maske an die ehemalige Blinkerbuchse geschraubt :?:

    Anleitung oder Schrauben dafür wurden keine mitgeschickt.
    Die Schrauben von den Blinkern braucht man später unten wieder.
    Und es gibt ein Riesenloch und ein Minilock? Aber welches darf es sein?

    Erster Versuch, Miniloch.... zu klein und Maske stößt an den Lenker an.... :headshake
    Zweiter Versuch, Riesenloch.... Viel zu groß, also Fette Unterlegscheibe reingefummelt,
    aber geht nicht, weil zwischen den beiden Lochern eine Plastikschräge liegt, die vollig den Weg
    für ein Werkzeug (um Unterlegscheibe + Mutter in der Buchse festzuhalten) versperrt.

    Ich wer noch blööde :iiiih
    ______________________________

    Wie habt Ihr das gelöst :?:
    ______________________________

    Einmal editiert, zuletzt von mr.siegert (30. Oktober 2013 um 18:41)

  • Nach vielen ergerlichen Zwischenfällen und dem Abbau der ganzen
    Front, um die Maske anbringen zu können und das Blinkerkabel
    zu verlängern, habe ich es endlich geschafft :jubel .
    Vielen Dank auch an den Dresdner Ladern, der diese Masken verkauft und
    seine fachliche Beratung :thumbup:

    Bilder werden bald im meinem Profil zu sehen sein.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.siegert (2. November 2013 um 17:00)

  • Hast Du die Blinkerkabel selber verlängert? Normalerweise sollte man das ja Fachleuten überlassen. Stell Dir vor der Blinker fällt aus! Also mir währe das zu riskant...und was ist mit TÜV??? Der muss doch da bestimmt mal draufschauen.
    Ich hab mal gehört mann braucht dazu sauteuren Schrumpfschlauch..und das Kabel muss den richtigen Querschnitt haben! Also mir währe das zu heftig..aber toll das es hier noch letzte "Outlaws" gibt die sowas einfach machen...

    Bei so einem heftigen Umbau solltest Du vielleicht mal ne Umbauanleitung mit Fotos posten.

    Vielleicht trauen sich dann auch die Anderen mal an sowas?

    Grüße!

    Olli

    mir doch Scheißegal...... :aetsch

  • Nananana Olli...
    da haste jetzt aber dein gesamtes Monatskontingent an Sarkasmus in einem Beitrag verbraucht!
    Was dem einen die Mondlandung ist dem anderen nunmal der Schritt vor die Tür.
    Hier haben allerdings schon ganz andere mit weitaus unwichtigeren Meldungen gespamt.
    Immer locker bleiben und Live and let Die...ähhh leben und leben lassen!
    :bier
    Gruß Matt

    Streite nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herunter und schlägt Dich dort mit Erfahrung!

  • Wenn man vorher alle Umbaudeteils kennt, ist es sicher ne einfache und schnelle Sache.
    Bei einem Teil wo es hieß, das es garantiert an die 2009 shiver passt und die Kabel reichen auch voll,
    bin ich mit der falschen Erwartung rangegangen.
    Das ich am Ende die Lapenverkleidung abbauen musste, um eine Halterung für die Maske zu bohren,
    habe ich nicht erwartet.
    _______________________________________________________________________________________

    Zum Thema Elektrik; früher resultierte aus einem versehentlichen Massekontakt oder die Berührung zweier
    Käblchen, ein fetter Kurzer oder auch geschmolzene Stecker und Kabel.
    _______________________________________________________________________________________

    Zum Thema Super Ironie: In Grenzbereichen, z.B. bei Teilen die sehr hoher Belastung ausgesetzt sind
    oder bei der Elektik der Lichtmaschiene sollte man nicht mit Kabeln rumstückeln, da bei den hochtransformierten
    Spannungen hohe Wiederstände entstehen und alles wegschmilzt. Auch gewisse Schrauben mit hoher Belastung,
    sollten dem org. entsprechen, da andere Härte-oder Weichegrade /Elastizität zum schnelleren Bruch von Teilen
    führen kann.
    Fazit: Auch wenn es nicht immer so scheint und die Welt voller Klugscheißerchen und Vollprofis ist, schraube ich nicht an jedem Teil des Bikes rum aber ich weis was ich machen kann und wovon ich lieber die Finger lasse.

  • @Mr.siegert
    hab im Sommer auch auf Facelift umgerüstet. Hatte zwar auch ein paar kleinere Probleme, musste hier und dort noch ein paar Schrauben wechseln und Karosseriemuttern dazukaufen, aber ich habe weder die gesamte Lampenverkleidung abbauen müssen, noch musste ich irgendetwas anbohren?
    Ich erinnere mich noch, dass ich unten an der Lampe eine Schraube gelöst, ein kleineres Plastikteil entfernen musste und gegen ein etwas größeres Halteteil getauscht habe. Das wars, Blinkerkabel verlängert und alles passte.

    Gruß
    Achim

    "Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich!"