Auspuff/Krümmer polieren

  • Mein Nachbar hat bei seinem Honda-Chopper die Krümmer mit diesem Auspuffband umwickelt, der Rest der Anlage ist scharz-matt lackiert. Naja, zum Chopper passt's aber bei einer DD oder Shiver ? ?(
    Angeblich soll das Zeugs ein bisschen Leistung bringen aber da gehen die Meinungen auch auseinander. Mein's wär's nicht.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

    • Offizieller Beitrag

    Auspuffband :-o - geht gar nicht :kotz
    Passt so gut zu der Bella wie Gipsbein zum Model :nein

  • Mein Nachbar hat bei seinem Honda-Chopper die Krümmer mit diesem Auspuffband umwickelt, der Rest der Anlage ist scharz-matt lackiert. Naja, zum Chopper passt's aber bei einer DD oder Shiver ? ?(
    Angeblich soll das Zeugs ein bisschen Leistung bringen aber da gehen die Meinungen auch auseinander. Mein's wär's nicht.

    Grüsse aus Franken :pilot


    Mit diesem Band kannste bestimmt auch tote Katzen wieder zum Leben erwecken und Brotaufstrich wieder in Schweine zurückverwandeln.
    Sieht nach nix aus und ob da mehr PS bei rauskommen ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage mit Placeboeffekt.

  • Zitat

    Mit diesem Band kannste bestimmt auch tote Katzen wieder zum Leben erwecken und Brotaufstrich wieder in Schweine zurückverwandeln.
    Sieht nach nix aus und ob da mehr PS bei rauskommen ist wahrscheinlich eine Glaubensfrage mit Placeboeffekt.

    Ohne Worte !

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

  • Eine Frage in die Runde. Wenn ich die anlage demontiere muss ich dann die Dichtungen neu machen oder halten die das aus? will ja nicht dann noch für 100€ dichtungen bei aprilia kaufen.


    gruss Hans :bier


    hab am wochenede mein mech gefragt, und der sagte mir das wenn die dichtungen nicht kaputt gehen kann ich sie ohne probleme wieder benutzten. einfach gut fetten beim zusammensezten.

  • N´abend!

    Das die Dichtungen mehrmals verwendet werden können erleichtert ungemein. Blöde Frage vom Anfänger: Kann ich zum Einfetten normales Mehrzweckfett (z.B. Ravenol - bis 130 Grad C) nehmen, oder gibt es da eine bestimmte Empfehlung für hohe Temperaturen?

    Dank und Gruß,
    Olli

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    normalerweise braucht man kein Fett, da die Graphitringe sich nicht festbrennen. :]
    Normales Fett brennt eh gleich weg und wenn Du Pech hast versaut es Dir Deinen pollierten Auspuff. :ddown
    Wenn dann Kupfer,- oder Graphitpaste da die Temperaturfester ist alles normales Fett :thumbup:

  • Also bei mir hat das ohne Probleme und ohne Fett einwandfrei nachm Polieren wieder gepasst, und wenn nicht würd ich lieber das Rohr welches über die Dichtung kommt ein wenig von innen anschleifen, bevor ich da Fett rein schmiere.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • ich hab heute mein krümmer abgebaut, dabei ist leider eine dichtung kaputt gegangen.
    die anderen sind noch in ordnung, die vom endschalldämpfer kam garnicht raus.

  • Wie habt ihr diese bekannte blöde Schraube am hinteren Krümmer wegbekommen? Habe da schon diverses Werkzeug zerstört (Welle und Gelenk). Werde das Teil lieber am Mopped lassen und so gut wie möglich mit Schleifpapier bearbeiten, das muss reichen.

    Kostet der Satz Krümmerdichtungen echt 100€? Die spinnen doch...

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05

  • Wie habt ihr diese bekannte blöde Schraube am hinteren Krümmer wegbekommen? Habe da schon diverses Werkzeug zerstört (Welle und Gelenk).

    Habe das mit diesem Gelenkschlüssel gemacht! Ist zwar immernoch fummelig, aber man kann mit der Nuss ganz gut ansetzten.
    LG
    Timm

    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :eis

  • Das Abschrauben war vorn wie hinten kein Problem :] . Aber die eine hintere besagte Mutter festziehen mit 25 Nm ist nicht ganz einfach ?( . Ob dies nun 25 Nm waren ? - So ungefähr.

    Ich denke der Krümmer wird dicht halten.

    Grüße Lothar

  • hab noch ne kurze frage..
    werde samstag meinen krümmer polieren.
    gibts irgentwas was ich umbedingt nicht machen darf? :denk
    werd mit schleifpapier (vllt auch nen ausatz für ne bohrmaschine, weiss ich noch nciht genau) holen und damit ganzen dreck/rost wegschleifen.
    dann hab ich mir nevrdull bestellt um am ende zu polieren.
    gibt es irgentwelche stellen wo ich nicht dran darf?
    wenn ich die lambda sonde rausschraube, muss da irgentwas aufs gewinde wenn ich die wieder einschraube?

    möchte nur sicher gehen das ich nichts kaputt mache :D

  • hab noch ne kurze frage..
    werde samstag meinen krümmer polieren.
    gibts irgentwas was ich umbedingt nicht machen darf? :denk
    werd mit schleifpapier (vllt auch nen ausatz für ne bohrmaschine, weiss ich noch nciht genau) holen und damit ganzen dreck/rost wegschleifen.
    dann hab ich mir nevrdull bestellt um am ende zu polieren.
    gibt es irgentwelche stellen wo ich nicht dran darf?
    wenn ich die lambda sonde rausschraube, muss da irgentwas aufs gewinde wenn ich die wieder einschraube?

    möchte nur sicher gehen das ich nichts kaputt mache :D

  • Aufjedenfall Zündung auslassen solang die Lambdasonde ab ist!
    Bezüglich Schleifpapier würd ich schaun, dass du min. 1000er Körnung besser 1500er hast, ansonsten siehste Schleifspuren.
    Und anstatt neverdull lieber Autosol.

    Wer andre in der Kurve Brät hat ein Dorsoduro-Heizgerät :super

  • KEIN SCHLEIFaufsatz für die Bohrmaschine! Das ist viel zu aggressiv! Schleifpapier und vielleicht ein POLIERaufsatz, so hab ich's jedenfalls gemacht. Dann reicht auch 100er-600er Schleifpapier.

    Aprilia Shiver 750 "Bella" 09 :love:
    Husqvarna WRE 125 "Heilige Kuh" 05