Auspuff/Krümmer polieren

  • leider wird das wohl nicht lange anhalten, ich habe mal spaßighalber einen Magneten am Ausfuffrohr gehalten und voll magnetisch, also sind da zuviel Eiseanteile bei, dass muß früher oder später rosten!!!!! da hilft wirklich nur VA Rohr oder die alten Dinger verchromem lassen.

  • AP Thomas hat Recht:

    Egal wie oft man sich quält und poliert, das Teil wird immer wieder braun, läuft an. :pfeif

    Viele Grüße

    EX: WhiteCult mit goldenem Rahmen.

    • Offizieller Beitrag

    @ AP Thomas:
    das mit dem magnetisch hatte ich u.a. schon
    in Post Nr. 27 angesprochen.
    Und auch in der Werkstoffkunde wurde es besprochen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • hat eig. shonmal jemand die anlage (z.b. schwarz, oder noch race-maessiger: weiss) gepulvert ? geht das?
    hab hier ausserdem noch nagelneues auspufftape, welches ich damals fuer die gs gekauft hatte, aber bereits damals wegen angebl. unvertraeglicheit mit dem kat (wird wohl zu heiss?) nicht montiert hatte - jemand erfahrung damit?

  • Gibts eigentlich eine nichtrostende Auspuffanlage für unsere Dorso irgendwo im Netz zu kaufen? Aus V4A Stahl oder anderen nichtrostenden Edelstahl? Hat da schon mal jemand was gesehen?

    Dorsoduro? leider geil! :thumbup: