Handprotektoren

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum. Fahre eine Shiver aus dem Jahr 2014 ganz in schwarz. :hut
    Ich bin hier auf den Thread gestoßen, da ich an meiner auch Handprotektoren verbauen will. Ganz gut gefallen mit die von der 1200er DD.
    Hat da jemand schon Erfahrungen damit? Habe im Forum nichts dazu gefunden, dass die bereits jemand verbaut hat.

    Problem könnte ja die Transformer-Maske bei den neuen Modellen sein genauso wie die Befestigung da ja der Ausgleichsbhälter wo anders ist?! ?(

    Vielleicht hat ja einer schon Erfahrungen damit.

    Gruß Jocker

    :toeff

  • huhu,

    da ich Freitag kurzfristig doch viel früher losfahre als geplant und es zum einen gern vermeiden würde extra ein zweites paar Handschuhe mitzunehmen und zum anderen weiß wie gut Handprotektoren vor kaltem Fahrtwind schützen, würde ich gern auf die schnelle noch paar Handprotektoren an die Shiver 900 bauen...

    Glaubt ihr, dass die hier passen?

    https://www.amazon.de/Acerbis-Handschutz-X-Factory-weiss-blau-Anbaukit/dp/B076NXWWJJ/ref=sr_1_156?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=handprotektoren&qid=1568195455&s=gateway&sr=8-156&th=1&tag=shiverforum-21 [Anzeige]

    wohl eher nicht so ohne weiteres, oder?

    Leider dazu noch nicht mal auf der Herstellerseite Infos gefunden, ob die ABE haben :( Denke dann wohl eher auch nicht...

    Andere sind leider für mich schon wegen der fehlenden ABE rausgefallen...

    Gruß

    Wolfgang

  • Die würden mir nicht gefallen... Aber vieleicht passen die von der 900er Dorso. Bei den 750ern ging das wohl. Wäre das nicht die elegantere Lösung?

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Optik ist mir zweitrangig.

    Problem ist, dass ich die Dinger halt morgen bräuchte...ansonsten würde ich wohl auch die Original aus dem Zubehör nehmen. Kosten ja (soweit ich das sehen kann) auch um die 60€... Und ja, du hast recht - die machen sich wohl auch besser an der Shiver...

    • Offizieller Beitrag

    w0lfgang
    Bevor du da was dran bastelst, versuche es doch Mal so wie ich es mache. Denn ich habe Handschuhe mit so kleinen Löchern zwischen den Fingern (HELD SENSATO) und bei niedrigen Temperaturen ziehe ich solche dünnen Baumwollhandschuhe drunter. Gibt es für ca.3,-€ (Apotheke, Rossmann, .....)

    >Bildbeispiel

    Leider kann ich das Bild nicht direkt einfügen. "Unsichere Adressen („http://“) wurden für Bilder deaktiviert, ..."

    Wenn es dir nicht zusagt, kannst du ja immer noch Handprotektoren verbauen. Übrigens sind die von der 1200er Dorso' günstiger. Siehe auf Seite 1

  • Ich hab an der Capo auch die Handprotektoren und kann bestätigen dass diese einen gewissen Schutz bieten.

    Aber wenns in der früh kalt is, is kalt...

    Lach mich ned aus - aber ich hab für solche Zwecke ein paar Latexhandschuhe zum drunterziehen... Zur Not gehen da auch die ganz einfachen Einmalhandschuhe...

    Sobald es halt wärmer wird, die Dinger aus und gut is...

    VG Phil

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    aber ich hab für solche Zwecke ein paar Latexhandschuhe zum drunterziehen...

    aaah fetisch oder Doktorspiele:abfeiern:abfeiern:abfeiern:abfeiern

    Aber mal im Ernst einen Wärmeschutz bieten die Dinge ja nicht.:headshake

    Gruß

    Manni:wink

  • thx...guter Vorschlag mit den Latexhandschuhen...denke, dass die mehr bringen als so dünne Baumwolldinger...werd ich dann wohl mal testen.

    Aber wie Phil schreibt...wenns kalt ist, ist halt kalt. Aber weniger als 10 Grad werdens wohl auch nicht werden...kann man aushalten.

    Bin zwar Handschuhmäßig ganz gut ausgestattet...aber ein Handschuh der von kalt bis warm allese kann gibts wohl nicht. Wenn man dann nicht mit zwei Handschuhen losfahren will bleibt wohl nur die Wahl zwischen am Anfang nicht so viel frieren und später ggf. etwas drin schwitzen oder am Anfang frieden und dafür später nicht so viel schwitzen...

    Naja, werd wohl Freitag morgen einfach mal die Hand aus dem Fenster halten und dann entscheiden...

    • Offizieller Beitrag

    :denk

    Latexhandschuhen...denke, dass die mehr bringen als so dünne Baumwolldinger...

    Also von der Physik her

    Baumwollhandschuhe hat man ein zusätzliche Luftpolster (Isolation) um die Finger

    Latexhandschuhe habe kein Luftpolster

    Als Zwischenlösung hatte ich schon während einer Tour an der Tankstelle die Tankhandschuhe über meine Handschuhe gezogen. Das sah zwar doof aus, aber "der Windbreaker" war sehr effektiv. :thumbup:

  • Die Latexhandschuhe halten tatsächlich warm, da diese die Hitze stauen.

    Geht halt nur bis zu gewissen Temperaturen. Ansonsten frieren oder schwitzen.

    Hab das aber schon paar mal in der Übergangszeit so gemacht - funzt...

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Ich nehme bei Reisen tatsächlich nahezu immer zwei Paar Handschuhe mit. Schon, damit ich bei schönem warmen trockenen Wetter nicht mit gefütterten Wasserdichten Handschuhen fahren muß. Fängt es an zu regnen, wechsle ich halt.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • der Tip mit den Baumwollhandschuhen war übrigens super... Echt gut für so Spätsommer/Herbsttage, wo es morgens noch frisch ist und im laufe des Tages warm wird... Die werden wohl jetzt dauerhaft in meinem Tankrucksack mitfahren...

    Hatte aber sowieso gutes Motorradwetter...morgens nicht gefrohren und tagsüber auch nicht geschwitzt...

    Auch die Reisverschluss-Lüftungsschlitze an meiner Textilhose und vor allem -jacke haben auch dazu beigetragen. Echt nie wieder eine Jacke ohne gute Lüftung...

    PS: Handprotektoren kommen trotzdem...auf jeden Fall angenehme Sache für den Winter...

    • Offizieller Beitrag

    Servus

    wie wär's denn damit:

    beheizbare Griffe

    in Verbindung mit den Protektoren

    Ich habe an der DD 900 und an meiner XR Protektoren

    Obwohl diese relativ groß sind strömt der Fahrtwind über den Handrücken.

    Da meine XR auch Heizgriffe hat finde ich das nicht optimal, da die Handinnenflächen warm sind

    aber der Handrücken kalt.

    Größere Protektoren würde ich aber trotzdem nicht montieren, da im Sommer wenn es recht warm ist

    der Fahrtwind doch recht angenehm ist, den man abbekommt.:]

    Gruß

    Manni:wink

  • Da meine XR auch Heizgriffe hat finde ich das nicht optimal, da die Handinnenflächen warm sind

    aber der Handrücken kalt.

    Das ist auch einer der Gründe, warum ich mich nie mit Heizgriffen anfreunden konnte (neben der höheren Dicke).
    Dazu kommt noch, das bei Regen, wenn der Heizgriff wärmer ist als die Hände, das Wasser in die Handschuhe diffundiert, statt aus den Handschuhen. Somit wären eigentlich beheizbare Handschuhe angesagt, deren Heizung auf der Aussenseite der Handschuhe unterhalb der Membran sitzt.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • tja das wird eng, denn Du brauchst ja separat noch den Regler und das Anschlußkabel, denn die brauche ich ja für mein jetztiges Paar....

    @ Bernadette ,

    Danke für den Link.

    Ich hab's mir mal angeschaut, da steht, dass der Akku mit 110 Volt geladen wird, d.h. der Charger hätte einen 110V Anschluss?

    Das heisst Deine Aussage mit Regler und Anschlusskabel bezieht sich darauf?

    Größe 8,5 könnte vielleicht hinkommen

    Gruß JM


    Quae praeter vulgaris

  • Moin,

    ich habe mir diese hier von der Messe in Mailand mitgebracht:

    https://www.tuning-parts24.de/motorrad-tunin…handschuhe-race

    Bei dem Messepreis von 115 Euro konnte ich einfach nicht nein sagen. Ist wohl Umstellung auf ein neues Modell. Das neue Modell sollte auf der Messe aber auch nur 180 Euro kosten. Ich bin aber noch nicht zum Ausprobieren gekommen. Ich habe die Version mit Akku genommen. Man kann aber auch einen Bordanschluß nachrüsten.

    Auch so sind sie bei dem Händler in Italien im Moment deutlich billiger als in Deutschland:

    https://www.motoshopitalia.com/motorcycle-heated-gloves-capit-warmme-race.html

    Haben drei Wärmestufen. Akkulaufzeit angeblich je nach Stufe 3,5 bis 7,5 Stunden.

    Gruß Felix

    http://www.motalia.de

    Einmal editiert, zuletzt von FelixMotalia (11. November 2019 um 15:00)