Shiver GT oder Dorsoduro 750 ABS

  • N´bend!

    Bei mir war es genauso. Bin vor dem Kauf eine ganze Menge Bikes zur Probe gefahren. Für mich war zum einen ausschlaggebend, daß die Dorsoduro auch gut für größere Fahrer geeignet ist. Zum anderen habe ich mich gefragt warum und wie ich Motorradfahren will. Da sind dann plötzlich die Japaner-Stangenwaren herausgefallen (auch wenn einige davon gar nicht mal so schlecht sind). Die DD ist eine heiße, dunkle, Italienerin. Schon beim Anlassen weckt Sie den Hooligan in Dir;o). Daher: Kaufen!

    Hier noch zwei Bilder, um sie Dir weiter schmackhaft zu machen:



    Gruß,
    Olli


    P.S.

    Zitat

    Mike: ja, nach nun ca. 5000 Gesamtkilometer leuchtet das Lämpchen meist bei um die 140 Landstraßen-Kilometer (T-Modus).


    Ist bei mir auch so.

  • wenn Du mit einem Dauergrinsen im Gesicht dastehst und alle denken, Du hättest irgendetwas geraucht - dabei ist es doch nur der Sound des V2, der Dir die Mimik verbiegt und das erklär mal einem.....

    Dafür gibt's den "Treffend beschrieben"-Ehrenpreis, Shiverina! :abfeiern

    Als ehemaliger Paralleltwinfahrer bin ich ja eh schon verwöhnt gewesen, aber die Bollerei der Shiver hat einen so hohen Suchtfaktor, dass man nach den ersten zwei Tagestouren mit Beschwerden im Kupplungshandgelenk rechnen muss...

    P.S: Bei der Kaffeepause gestern kuckten die BMW- und Japanerfahrer irgendwie relativ ernst, hatte ich den Eindruck. :guck

  • Hallo Uli,

    willkommen hier im Forum.
    Du wirst natürlich nur relativ wenig Positives über eine Honda in
    einem Aprilia-Forum finden (umgekehrt wäre es natürlich ebenso).

    Ich habe mich vor 2 Jahren für eine GT entschieden (nach 12 Jahren auf Ducati) und bisher absolut nicht bereut.

    Die Sitzposition ist total entspannt, die Verarbeitung ist gut und das Design sowieso.
    Ich bin in den beiden Jahren insgesamt 13.000 km gefahren.

    Beim Kauf einer Aprilia kannst du nicht viel falsch machen.

    Gruß

    Peter

  • Hi,

    noch mal Danke an Alle.

    Wie nennt man uns Aprilia Fahrer eigentlich?

    Aprilialisti, oder? ;) habe dann gleich heute mal Nägel mit Köpfen gemacht.

    Und was ist es geworden?

    Shiver GT ABS, 0 km, ohne Zulassung, D- Modell 2010, vom Vertragshändler, Farbe schwarz

    Wird Zeit, dass Sie nach Hause kommt und der Spätsommer noch 5 Monate so bleibt wie es gerade war.

    Geil

    HG

    Ulli

  • Hallo Ulli,
    ich habe vor 8 Wochen die gleiche Entscheidung getroffen und sie nicht bereut. Die GT ist ein super Motorrad und hat mir bisher 1000 km sehr viel Freude bereitet.
    Willkommen und viel Spaß!!!
    Ufo1970

  • Glückwunsch, Ulli! :bier

    Dir wird's gehen wie allen anderen hier...
    Ich hab meine Shiver GT am Montag abgeholt und schon 500km lustvolles Fahren hinter mir.
    Dieser Klang... :-/

  • Mein Mann hat ne naked CB1000R, 125 PS, das ist Adrenalin pur, ich hatte mal ne Shiver (Unfall) und werde mir jetzt wieder eine neue zulegen, beides hat was, beides ist nicht langweilig. Nur verschieden.

  • Hallo Ulli,
    herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zur Wahl der GT... Ich fahr auch eine und bin super zufrieden.
    Gruß
    Frank

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

  • Hallo Ulli,
    das ging ja jetzt doch schnell - Glückwunsch zur GT und ich wünsch Dir eine Menge schöner, unfallfreier km mit Ihr.

    Bernadette

    P.S: und falls Du sie lieber in "silber" hättest - ich hab noch einen Lacksatz übrig!


    Hallo Bernadette u. All,

    bei derart positiven Ansprachen und den aktuellen Preisen, gepaart mit der gegebenen "Emotione", konnte ich doch gar nicht mehr anders u. silber wäre bei dem Händler auch möglich gewesen. Aber, black is beautiful...

    Hoffe, dass es so Mi., spätestens Do., nach dem ich sie angemeldet habe, mit dem Abholen klappt. Das Wetter scheint ja noch mit zu spielen. Ich freue mich schon ein wenig. :dance

    HG

    Ulli

    • Offizieller Beitrag

    Servus Ulli

    Auch von mir ein herzliches Willkommen :blumen hier im kreise der V2 Verrückten.
    Ich bin felsenfest davon überzeugt daß Du eine sehr gute Wahl getroffen hast. :dance
    Und wenn sich der V2 Sound in Deinen Schädel gehämmert hat, dann kommst Du eh
    nicht mehr davon los. Der V2 Virus beißt sich auf Lebzeiten fest, bringt Dir Spaß und Freude. :dup
    Deshalb wünsche ich Dir viele tausend unfall,- und pannenfreie Kilometer mit Deiner Bella :bier

  • Hi,

    jaaaaaaaaa, heute habe ich sie endlich abgeholt.

    Und was soll ich sagen, die ersten 240 km waren schon mal mehr als vielversprechend. Sie ist ja noch deutlich wendiger, als ich das von einer Probefahrt mit einem Vorführer in Erinnerung hatte, ähnlich wie die Dorsoduros (1200 u. 750) :D

    Aber einen Nachteil habe ich auch gleich festgestellt, wurde hier in diesem Thread auch schon mal kurz angerissen, bei dem Dauergrinsen kann man sich sicherlich viele Fliegen einfangen, Gott sei Dank war es heute recht kühl und es gibt nicht mehr viele.

    Yeaah

    Ulli

    :jester :bier :peace

    • Offizieller Beitrag

    Hi Ulli

    Na also. Dann mal viel Spaß mit dem Teil :peace und den Nachteil kann man mit einem Helm relativ
    gut tarnen. Doch beim Absetzen wirst Du sofort als V 2 Verrückter erkannt. :bier
    Viele unfallfreie und pannenfreie Kilometer mit Deiner Bella. :thumbup:

  • Ich schließ' mich den Glückwünschen zum neuen Bike an ... :dup
    .
    .
    .

    ... und suche selbst weiter nach der "Richtigen" für mich. :wink