Winterschlaf

  • @ Till:


    Wie sind die Erfahrungen mit Biokraftstoffbeimischungen bei Flugzeugmotoren?


    Nichts gegen Deine Erfahrungen, aber bei diversen Pumpenherstellern gibt es extra Anleitungen im Garantiemanagement, die Korrosionsschäden an Einspritzanlagen regeln. Also gibt es da offensichtlich das ein oder andere Problem. Wie gesagt, soo lange werden Einspritzanlagen noch nicht in Mopeds verbaut, um auf Erfahrungswerte zurückgreifen zu können - ich bleibe da aber lieber vorsichtig.


    LG


    Claus

    Das Gas ist rechts!


    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Nur so das ich auch meinen Senf dazugebe. Ich mach mit meiner auch keinen Winterschlaf sie ist immer angemeldet und darf jederzeit raus wenns past. :-) Wenns saukalt ist und echt nicht zum fahren dann wird alle 2 Wochen mal ne viertelstunde durch die Garage gefahren. (3 Stöcke 540Parkplätze pro stock) also genug platz zum fahren.
    Winterschlaf gibts keinen. Aber geputz wird fleissig!


    Grüße aus Salzburg!

  • @ Resurectes:


    Zitat

    dann wird alle 2 Wochen mal ne viertelstunde durch die Garage gefahren


    Wohl aus dem Handbuch: Wie verdünne ich mein Öl richtig? Hm, Du glaubst also, dass Du dem Bike was Gutes damit tust? Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    LG


    Claus

    Das Gas ist rechts!


    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Wie sind die Erfahrungen mit Biokraftstoffbeimischungen bei Flugzeugmotoren?

    Also: wenn Du Ethanol (Bioalkohol) meinst: greift viele Kunststoffe an (Benzinleitungen, Dichtungen und Dichtmassen)und ist deshalb tödlich. Nicht für den Motor an sich, sondern an den Peripherien: Vergaser, Leitungen, Tanks, Ventile usw.


    Wir versuchen das zu vermeiden und tanken am liebsten (verbleites) Avgas mit 100 Oktan - ohne Ethanolbeimischung. Ist nicht optimal für die Umwelt, ich weiß, ich weiß.....


    Gruß,


    Till


  • Genau. Und der E-Anteil im Tankstellensprit wächst, ist hygroskopisch und korrosiv.


    Das mit dem AVGAS hat sich evtl. in der Sportfliegerei ja bald auch erledigt: click>> und clack>>. Ich habe zwar nur ca. 30 Flugstunden auf ASK13, ASK8 und ASK6, aber TWINSTAR? Finde ich goil!!


    LG


    Claus

    Das Gas ist rechts!


    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • @ Hirnretter


    Dem Bike warscheinlich nicht aber Mir! Verringert die Sucht enorm! :D


    Ging es hier nicht um Winterschlaf ... :denk


    LG


    Claus

    Das Gas ist rechts!


    ... zumindest war es das bisher bei: Hercules MK4 X, Vespa 125 Primavera, Yamaha SR 500, Moto Guzzi V 65, Yamaha TR 1, Ducati 900 SS, Honda CB 250 RS, Aprilia 125 AF1 Sport Pro, Honda NTV 650, Suzuki GSX 750 1AE, Aprilia Mana NA 850, KTM 990 SMT, KTM ADVENTURE 1050, KTM SUPERDUKE 1290 GT, KTM 1290 ADVENTURE S ...

  • Winterschlaf abgesagt!!!


    Bin heute bei - 1° ne kleine Runde gedreht. Ich versuch das jetzt einfach aller 2 Wochen zu machen und dann schläft auch keiner.

  • Ich hab meine in die Garage geschoben und den Schlüssel abgezogen.
    Da steht sie nu neben dem SLK, der auch keine Kennzeichen mehr hat.
    Die Fliegen kleben auch noch im nächsten Jahr dran.


    Sorry, so bin ich halt.
    Seit 30 Jahren hat sich diese Methode als ok, bewiesen..

  • Also, Also


    Ein bischen Liebe und Zuneigung ist doch nicht schlecht. Aber ich muß zugeben, letztes Jahr war es stressig und ich habe dieses Jahr doch tatsächlich im Frühjahr noch ein paar Fliegen gefunden. Die wollten einfach nicht von selber abgehen. Wider erwarten gingen sie dann auch Rückstandslos weg. Da war aber vorher auch schön eingewachst. Dieses Jahr ist sie wieder schön blanckpoliert und blitzt vor sich hin. Die Batterie kommt ab und zu an das Ladegerät von Tante Louise und da das auch eine Erhaltungsfunktion hat, kann man es auch mal vergessen abzuhängen. Dann kommt die Shiver auf Herrn Werner, das Vorderrad wird angehoben und fertig. Letztes Jahr hat es mir leider ein paar Schrauben angegammelt. Deswegen werde ich sie dieses Jahr wieder ordebtlich einnebeln.
    Die Frage ist doch auch: putzt ihr den Korosionsschutz weg im Frühjahr oder wird der bei euch einfach abgebraten?

    Gruß Toasta


    Ride like the devil and feel like god ;o)
    But don´t brake to late, ´cause then there are angels instead :crash

  • Winterschlaf?


    meien erste Fahrt dieses jahr war am 14.01.2011 !


    sonst, aufbocken auf Werner Ständer, gute Büse Plane drüber und die Tage zählen bis es wieder losgeht. Das funktionert seit 2008 so :-)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ich der Siegel OWL-City