Hallo,
auf ebay gibt es gerade für die Dorso und Shiver einen durchsichtigen Kupplungsdeckel.Anscheinend ist es nur das innere....weiss jemand wie man das austauschen kann??? Wenn ich nicht ganz falsch liege gibt es den Deckel bei Aprilia nur komplett und keine Dichtung für das Inlay.....
Danke

Transparenter Kupplungsdeckel
- ericzi
- Erledigt
-
-
Danke! Habe gerade 18 Seiten Shiver und 15 Seiten Dorsoduro bei Ebay durchwühlt. Kein Kupplungsdingsda!!
Verlink mal!
Gruß Hotte
-
-
Kein Wunder, clutchen tut man im Normalfall nur Beifall!
-
Hallo, Ich hab meinen selbst gemacht! 10mm Lexan von Bialucha in Neunkirchen und den Rest auf der Drehbank.
Gruß Marco -
-
Noch ein Bild
-
-
Hey....sorry,habe bei mir "weltweit" in der Ebay Suche eingegeben.Das Teil kommt aus Spanien,versendet aber weltweit
Würde aber gerne wissen wie man das einsetzt
Hey...Mac.Bach....wie hast du deinen eingesetzt...???? -
Der Original Deckel ist von innen mit einem Blechring und ein paar m4 oder m5er Schrauben fest geschraubt.
Um den Original Deckel ist eine Gummi Dichtung welche du dann auf die Lexanscheibe montieren musst.
Der Blechring drückt die Scheibe mit Dichtung ins Gehäuse und dichtet ab. -
Hey mac Bach.....ist die Kupplungsdruckscheibe lackiert oder beschichtet ???
Hab heute meinen Deckel bekommen und möchte auch gerne etwas Farbe ins Spiel bringen...
Danke -
-
Hallo ericzi, meine Druckplatte ist mit Bremssattel Lack lackiert!
-
Hey mac bach,.....danke erstmal...hab noch ne Frage.....hast du ihn schon länger montiert ??? Verkratzt das leicht oder läuft das irgendwie an so das es erblindet mit der Zeit ???
Mist, die Papierdichtung ist gerissen obwohl ich so sanft an meine Italienerin ran bin.....sieht echt toll aus der Deckel so montiert ,finde es original ohne Farbe fast besser....hoffentlich bekomme ich die Dichtung zackig bei....
Danke
-
Ist seit Mai montiert und nichts zerkratzt oder angelaufen! Die Farbe auf der Druckplatte hält auch.
Dichtung und Federn der Kupplung waren in zwei Tagen bei mir! Nicht vergessen: Die Schrauben vom Haltering
einkleben!! -
Weiß denn noch jemand wo man die Teile bestellen kann?Find nix..
-
-
-
.... dafür auf der Home-Page als eye-catcher....
Mic, schaue mal im Tuning-Teil der Dorsoduro 750 - da hatte ich kürzlich den Thread.... allerdings habe ich mich in der Headline verschrieben (deshalb vllt. die fehlerhafte Suche).
Dort habe ich auch die Einbauanleitung beschrieben.Viel Spaß dabei!
-
Zack... und schon bestellt!!Danke Leute!
-
Könnt ihr den Preis der Kupplungsdeckelplatte nennen?
-
Servus
59 Euro incl MwSt.
wenn Du alles bestellst, auch die Dichtung dann kostet Dich der Spaß 68,60 incl.
der Lieferkosten. -
COOL.
Ist ne Überlegung wert.
-