Händlerliste - Erfahrung mit Händlern

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon gesagt, muss wohl sehr viel abgebaut werden.

    Tank ab, ..... Auch die Batterie muss raus, damit man an den hinteren Zylinder kommt.

    Die große Inspektion soll der Axel Hebeler wieder machen, habe am 23.06. Termin.

    Meine letzte große Inspektion hatte 540,krumm Euro gekostet.

  • Bei mir waren es 660€ für die 20.000km Inspektion dort, ohne Öl/Filter und ohne Luftfilter Tausch und Ventile wurden nur kontrolliert, nichts nachgestellt. Die vollen Stunden (4H glaube ich, hab das Moped nicht mehr, kann also nicht mehr auf der Rechnung schauen) haben sie mir trotzdem berechnet. Ich will gar nicht wissen wo ich gelandet wäre mit nem Öl und Luftfilter Wechsel. Fande ich schon heftig :fight

    • Offizieller Beitrag

    ohne Öl/Filter und ohne Luftfilter Tausch und Ventile wurden nur kontrolliert,

    660€ - Das ist aber dann NICHT günstig.

  • Definitiv nicht, ich weiß aber durch den " tollen und günstigen Service" dort, wo meine Aprilia nicht mehr hin kommt. Ich will nicht wissen was bei denen dann der Service für die V4 kostet, wahrscheinlich bekommt man dafür ein neues Bike

  • Ich hab noch 2.000km bis zur 40k Inspektion der Capo - das ganz grosse Kino mit allem, was man sich wünscht. Mit wieviel muss ich da rechnen? Ist 800€ realistisch?

    Ich bring das Mopped immer zu Körner in Ottobrunn bei München. Eigentlich nur gute Erfahrungen da gemacht.

    VG Stefan

  • Ich hab noch 2.000km bis zur 40k Inspektion der Capo - das ganz grosse Kino mit allem, was man sich wünscht. Mit wieviel muss ich da rechnen? Ist 800€ realistisch?

    Ich bring das Mopped immer zu Körner in Ottobrunn bei München. Eigentlich nur gute Erfahrungen da gemacht.

    VG Stefan

    Wenn alles gem. Vorgabe gemacht wird (inkl. Gabel-/Dämpferservice) und einige Ventile eingestellt werden müssen, dann sind m.E. 800 Euro schon optimistisch. Ich habe im Juni meinen 40.000er mit der Capo, Gabel wurde aber bei 20.000 km schon gemacht. Ich werde danach berichten.

    Gruß

    Stephan

  • Merci. Gabel wurde bei 30K gemacht wegen kaputter Simmerringe. Vordere Bremse gleich mit. Geht im Prinzip nur um den Motor (Lima wurde gerade gewechselt)

  • Guten Morgen, ich war zwar schon länger nicht mehr vor Ort, kann den Betrieb aber trotzdem empfehlen. Phil(MUC) wird die bestimmt noch mehr positives erzählen können. Ist seine Haus&Hof Werkstatt

    Gruß TheLoop

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • Wenn Du RICHTIG guten Service in der Ecke willst, dann fahr zum Laure nach Nattenhausen!

  • Phil(MUC) wird die bestimmt noch mehr positives erzählen können. Ist seine Haus&Hof Werkstatt

    So isses ;)
    Kann aus meiner Sicht, sowie ausm Freundeskreis(nicht nur Aprilia Fahrer), nur positives berichten.

    Fahrzeugpreise waren immer mehr als nur fair - habe dort selber 2 Bikes gekauft (Shiver 750 neu, Capo gebraucht). Unser Vossey hat seine Capo auch von dort.
    Und "RICHTIG GUTEN SERVICE bekommst dort ganz sicher auch.
    Servicepreise sind bisher ebenfalls immer sehr gut gewesen + Service zur vollsten Zufriedenheit inkl. kostenlosem Leihbike...
    Kann auch jederzeit mal anrufen wenns Fragen gibt, die Jungs aus der Werkstatt helfen eigentlich immer schnell und unkompliziert.


    Du bist ja glaub ne ganze Ecke weit weg zuhause.
    Da macht es vlt Sinn vorher mal nachzufragen, wie es mit der Garantie aussieht - falls was sein sollte.

    Grad bei den vlt älteren Bikes - die haben ja immer wieder welche aus XY da, welche dann zum günstigen Kurs angeboten werden.
    Nicht dass du hier nachher im Falle eines Falles Scherereien hast.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • aber da soll eventuell der Ersatz für meine verunfallte Shiver hergeholt werden.

    Was würde denn ggfs. gegen eine "junge" Gebrauchte mit wenig aufm Tacho sprechen?
    Die Du dann vlt bei dir regional bekommst.

    Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

  • Danke Phil,

    es wird eine neue Shiver, von daher sollte es mit der Garatie kein Problem geben.

    Schade, dass es über 500 km sind, super Kundendienst mit toller Werkstatt findet man ja leider nicht immer. Vor allem, wenn man wie ich nur 1 Jahr Erfahrung hat.

    Der Händler, bei dem ich letztes Jahr meine 900er erworben habe, hat Aprilia abgegeben, macht nur noch Kawa und Bikes.

    Die prima Werkstatt brauche ich dann im Gebiet, Lüdenscheid, Remscheid, Wuppertal, Solingen, Arnsberg, Dortmund, Siegen. So um die 60-80 km zum prima Freundlichen finde ich ok.

  • Da ist ja noch die Sache mit der Märchensteuer...

    den Preis eines Privatanbieters muss ich mit dem Händlernettopreis für ein Neufahrzeug vergleichen,

    vom Preis eines gebrauchten beim Händler ca. 200,- € abziehen (Differenzsteuer).

    Dann ist aus meiner Sicht, die neue Shiver die schlauere Wahl.

  • Die prima Werkstatt brauche ich dann im Gebiet, Lüdenscheid, Remscheid, Wuppertal, Solingen, Arnsberg, Dortmund, Siegen. So um die 60-80 km zum prima Freundlichen finde ich ok.

    Die nach meiner Bewertung mit Abstand beste Werkstatt für Aprilia hier in NRW (und wahrscheinlich darüber hinaus) ist Performance Bikes in Viersen.

    Gruß

    Stephan