Händlerliste - Erfahrung mit Händlern


  • Trotzdem sollte man das Mischungsverhältnis nicht so ganz ausser acht lassen... Genauso wie zuwenig Luft für die Verbrennung ein Problem darstellt ist zuviel Luft nicht gut für'n Motor. Eine Abmagerung des Gemischs, also eine Reduzierung das Brennstoffanteils führt zu erhöhter Verbrennungstemperatur und damit einhergehend zu einem erhöhten NOx Anteil. Desweiteren fehlt ein wenig die kühlende Wirkung des Brennstoffs im Gemisch. Ich weiß nicht ob unsere BC in der Lage sind das wegzuregeln. Wenn dem so wäre würde ein Luftmangel vom BC ebenso eingefangen werden. Höhere Temperaturen bedeuten allerdings auch höheren Verschleiß.
    Idealerweise passt man also beim Einsatz eines Dauerfilters mit höherem Luftdurchsatz die Brennstoffmenge entsprechend an.
    Mit der ZR7 mit Vergaser hab ich das auch schon erlebt. Mit KßN-Filter hatte die deutlich merkbar besseren Durchzug und schnelles Ansprechen aber etwa eine 10-20°C höhere Motortemperatur. Im Winter kein Problem, aber im Sommer wirds dann irgendwann knapp.


    Hallo Leute,
    bei einem Motor mit Einspritzung wird die ideale Gemischzusammensetzung über die Lambda-Sonde ( Restsauerstoff im Abgas ) und die Veränderung der Einspritzzeit ( Motorsteuergerät )realisiert. Demzufolge hat ein Sportluftfilter auch keine negativen Auswirkungen auf die Motortemperatur. Bei einem Motor mit Vergaser fehlt eine solche Regelung und der Motor muß auf den Luftfilter abgestimmt werden.
    Ciao, Uwe

  • Motorrad Bayer in Niederrieden (bei Memmingen):

    DD dort neu gekauft und gute Einweisung bekommen.
    Bisher 7000km und keine größeren Probs mit der schönen Schwarzen. Daher kann ich kaum was zum Thema Reparaturen etc machen.
    Sonst aber guter Service, wirkt alles sehr professionell und Preis hat bisher auch immer gestimmt (Kauf, Kd-Service, Reifen...).

    Daher empfehlenswert, speziell da es im Allgäu sonst kaum Aprilia Händler zu finden sind.

    Mfg,

    VZD.

  • Kann jemand einen guten Händler in Paderborn und Umgebung empfehlen?

    Wichtig wäre mir vor allem dass auch Garantieleistungen übernommen werden für Maschinen die nicht dort gekauft wurden!

  • Johannes bikes in Weimar finde ich teils gut teils schlecht! Kaufpreis und Abwicklung vom neune Biken tadellos, aber mit den Service´s und Kettenkitwechseln waren immer schwere Angelegenheiten, ewig kein Termin bekommen, keine Rückrufe des Händlers, trotz abmachung vorher, 1 mal n Leihmotorrad bekommen. Die anderen male eigenen Abholung oder n kumpel musste fahren. Zum kauf ner Fac von nem kumpel gabs kein Serviceheft bis heute, der kauf war dez. 2012! Echt ne schlechte Leistung im Verkauf, kann man nicht anders sagen! Werkstattarbeit top, kann man nicht meckern! Das nächste mal gehts nach Gera, da freu ich mich shcon drauf :)

    LG Chris :wink

  • Für den Taunus kann ich euch Peter Hilb Motorradzentrum Limburg sehr empfehlen.

    Peter ist absolut kompetent, hat immer Tipps auf Lager und es geht auch spontan, wenn`s mal eilig ist. Gute Werkstatt, die sich auch preislich nicht verstecken muss! :thumbup: :bier :jippiii

    Aprilia- und KTM-Vertragshändler :]

    Viele Grüße aus dem Taunus

    Claudia

  • Hallo @ all.
    Heute habe ich meine Bella vom 1000er KD
    geholt.
    Aus den am Telefon kalkulierten Preisvorschlag von ca 200 € wurden dann
    268 € obwohl ich das Öl ( 15w50 Motul 300v)
    Im Wert von 55 € selbst mitgemacht habe.
    Inkl. ein 250er Roller als Ersatz.

    Hab die Maschine dort im April gekauft.
    Der Eindruck.
    Sie verkaufen lieber Motorräder als Kundenservice.
    Vom Schrotthändler werde ich besser bedient.
    Man bekommt den Eindruck man würde sie belästigen.
    Unter Service versteh ich was anderes.
    Werde mir ne Alternative suchen.

    Cityroller in Stuttgart-Möhringen

    herzlichst Euer
    Oli

  • Hallo Aprilianer,

    habe nun einen Händler besucht, zwecks Termin und Absprache was gemacht werden sollte.
    Es wurde abgesprochen das die 20tsnder Inspektion und 2 neue Schlappen Pirelli Diablo 2 drauf sollten sowie nach einem Klackern gesehen werden sollte. Der Belt sollte auch so belassen werden da er bei 19000 getauscht wurde
    Termin wurde 1 Woche später am 31.7 vereinbart.
    Am 30ten Abends kam das Mopped zum Händler für den nächsten Tag zur Inspektion.
    Weder wusste der Händler( gleiche Person) das Reifen bestellt waren oder diese Getauscht werden sollten, noch das er beim ersten Termin einen Mechaniker zwecks klackern aus der Werkstatt geholt hatte.
    Also schon ersten dicken Hals !!!!!!!
    Als dann im Lager nachgesehen wurde, war nur ein Satz Continental Road Attac frei, alle anderen schon vergeben.
    Also willigte ich diesem Reifen zu.
    Das Mopped sollte gegen Abend fertig sein und ich würde Angerufen. Hahhaha
    Als am 1 August auch den ganzen Tag kein Telefon ging, fuhr ich abends vorbei und fragt was los ist.
    Kommentar" wir haben den Fehler noch nicht gefunden und kommen erst nach Ladenschluss zum nachsehen" ????? Hä??
    Die haben doch Tagsüber auf, oder arbeiten die nur Nachts.????
    Ich sollte am nächsten Tag mein Mopped holen können, würde aber Angerufen wenn es fertig ist.
    Also wieder kein Klingeln am Telefon und Abends wieder beim Händler vorbei gefahren.
    "Wollte mein Mopped holen", sagte ich.
    Antwort" Wir müssen den Ventiltrieb komplett ausbauen um etwas zu sehen, vorher kann man nichts sagen"
    Ich war total perplex, das war der 3 Tag in der Werkstatt und immer noch nix passiert.
    Total gefrustet nach Hause gefahren mit einem unguten Grummeln im Bauch und als überlegt warum mein ganzer Motor auseinander genommen werden muss.? Wieso oder warum hatte mir keiner erklärt im Laden.
    Daheim angekommen sofort den Händler angerufen und den Auseinanderbau gestoppt.
    Nur Ventile einstellen sagte ich.
    Ich werde wieder angerufen sobald das Mopped fertig ist.
    Am Samstag um 14 Uhr hatt der Händler mich dann das erste Mal angerufen das mein Mopped fertig sei und ich es holen könnte, worauf ich erklärte das ich heute bis 17 Uhr arbeiten muss und erst am Montag vorbeikommen kann.
    Noch mehr dicken Hals!! Puls etwa 160.
    Also heute früh zum Händler und etwa 30 min eingeplant um das Mopped zu bezahlen.
    War etwa 9.15 beim Händler "ums Mopped zu holen" sagte ich dort.
    " Die Rechnung ist noch nicht fertig und macht sie dann fertig wenn er 5 Min Zeit hat" kam zurück.
    Schade, hätte da gerne mal mein blödes Gesicht gesehen. Aber mittlerweile sollte ich auf alles vorbereitet sein in dem Schuppen.
    Als um 9.45 immer noch keine Rechnung fertig war, erklärte ich, wie mehrere male zuvor schon und immer gereizter und drängender, daß ich zur Arbeit müsse und endlich die Rechnung bräuchte.
    Die Antwort des freundlichen " Wenn ich laufend störe gehts auch nicht Schneller"
    Wie??? 30 Min Rechnung schreiben, haben die keine Schreibmaschine ?????
    Hier kamen mir erste echte Zweifel ob die Bonität meiner Karte überhaupt reicht, DUNKLE Wolken zogen über mir auf.
    Ticker Ticker Ticker um 5 vor 10 hab ich meinen Chef angerufen das ich etwa ne 1/4 bis 1/2 Std. später komme.
    Gott sei Dank iss der freundlicher, komunikativer und verständnissvoller als jener hinter der Theke wovor ich gerade stand.
    Um punkt 10, nach 45 min. bekam ich die Rechnung auf den Tisch und ich bin fast in Ohnmacht gefallen mit einen gleichzeitigen Herzanfall.
    Es haben 2 Euro zu einem 4 stelligen Betrag gefehlt, der Hammer.
    Normal hätte ich da ein rießengroßes Fass aufgemacht, wenn ich nicht diesen immensen Zeitdruck gehabt hätte und noch 30 Km mit´m Mopped auf die Arbeit fahren musste.
    Wahrscheinlich würde ich jetzt immer noch da stehen und hätte noch nicht Bezahlt.
    Aber so ???
    Meine Nerven waren schon so genug strapaziert.

    Das iss aber trotzdem der Hammer gewesen.
    Über 450 Öken für Arbeitszeit (69 Aws) ohne Märchensteuer. Ätzend.
    Nicht einmal wurde zurückgegrüßt vom Händler trotz eines netten " Hallo oder Guten Morgen" beim betreten das Schuppens.
    Kein Anruf weil die Kosten explodieren oder die Fahlersuche länger dauert.
    Das gefühl als Kunde behandelt zu werden hatte ich nie bei den Besuchen, eher das Gefühl als wäre ich ein Störenfried im Laden.
    Erst nach Bezahlen der Summe bekam ich ein kleines Lächeln, WARUM WOHL ??????????
    Bei der Abfahrt würdigte der Chef kein einzigen Blick oder Ohr ob alles OK iss.
    Dacht mir dann " lass es halt, siehst mich eh nie wieder = Vollpfosten"

    NÖ, nie mehr diesen Händler. Und das soll der beste im RMG sein.????
    Da iss mein Zeitungshändler freundlicher und Kommunikativer als der, obwohl das mein Zeitungshändler nur 1,50 Euro im Schnitt
    ( Zigaretten) an Umsatz mit mir macht.
    Zu allem was oben schon steht, habe ich vorhin erst gesehen das ich Metzler Road Pneus drauf habe statt die gezeigten Conti Road Attac.
    Ich kann nur jedem abraten diesen Händler auszuwählen um sein Mopped dort reparieren zu lassen.

    Klackern iss immer noch und auf der Rechnung ganz unten habe ich vorhin gelesen das der Händler mich darauf hingewiesen hat dieses Mopped nicht mehr zu bewegen, weil ein Motorschaden entstehen könnte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Der muss mich verwechselt haben, da hat nie einer von denen was davon gesagt, daß es stehen bleiben muss oder ein Motorschaden droht.

    Hab ich Alzheimer ???

    Jetzt die Frage:: Motorschaden?
    Durch das klackern oder durch seine Arbeit ????

    Mann, hab gerade ein Puls von 3000 Schlägen per Sekunde.
    Das wird mich noch die nächsten Wochen aufregen.

    Keinen Bock mehr auf ne Apri Werke, werd fürs nächste Mal ne Hobbyschrauber suchen, BASTA:

    LG
    Harry

    Einmal editiert, zuletzt von Pharao (5. August 2013 um 21:22)

  • Servus,

    das ist ja eine Story.....

    Da merkt man doch wieder wie wichtig eine gescheite Werkstatt ist,
    bin nun im 3 Jahre beim Zweirad Löber in Hainburg, kleiner Laden, alles sehr
    persönlich,nett und absolut korrekt ....

    kleines Beispiel: bei meiner DD 750 , 20 000km Inspektion hatte ich mir einen
    DNA Luftfilter über eBay gekauft, weil laut Wartungsbuch dieser dann eh getauscht werden
    muß.
    Anwort vom Chef, bei der 20 000km Inspektion schaut er sich immer den Luftfilter genau an,
    in der Regel reicht ausblasen und dann kann man ihn weiter fahren.
    (es wäre ja das einfachst den zu taschen und dem Kunden in Rechnung zustellen)

    Kann mich noch an einen Beitrag von Anja erinnern, da wurde bei der 10 000Km Inspektion
    schon der Filter getauscht.(Kundenabzocke)

    Eine gute Werkstatt schont die Nerven.

    Pharao ist erlaubt zu fragen, wo du warst?

    Schönen Gruß
    Jürgen

  • Stein/Rüsselsheim

    Hainburg ? Da wohnt mein Schwager in der Nähe - Kl. Krotzenburg heisst das. Ca 60 Km von mir.
    Das iss auf jeden Fall ne Alternative. Bin gerne bereit nun 200 Km zu fahren und notfalls auf´s Mopped zu warten, wenns dort nette Leute gibt und nen Kaffee mit Milch und Zucker.
    Allerdings frage ich den Hondahändler im Nachbarort mal, den kenne ich etwas, ob der sie machen kann, hab ja das WHB das ich ihm leihen kann =)

    Wo meldet man überhaupt eine Privatinsolvenz an ??? :denk;(;(;(;(;(

    Vertrauen hab ich nicht mehr zu Aprilia Händlern.
    Allerdings iss Apri Schland auch nicht besser, hatte dann Wochenlange korrespondenz mit Piaggio, Weil A Schland unfähig war gescheite Antworten zu formulieren, erst wegen der Classic, dann wegen der Mana.
    Die bekommen auch jetzt noch mal von mir was zu Hören, hab ja mittlerweile ne eigene Kundennummer bei denen und einen MORDS HALS mit pochenden Schlagadern.
    Kundenservice und Informationsdienst sieht anders aus. Denke nur an meinen Hyundai Händler, sobald etwas ausser der Reihe ist oder teurer wird bekomm ich nen Anruf von Ihm, das iss Service. Oder der Anruf das Tüv abläuft oder ne Inspektion ansteht sind da vollkommen normal.

    Mal sehen was es gibt


    LG
    Harry

    2 Mal editiert, zuletzt von Pharao (6. August 2013 um 09:04)

  • @ Harry.... habs mir fast gedacht als du den Chef dort beschrieben hast :] er is ein furchtbar unfreundlicher Mensch...eigentlich für einen Laden mit Kundenkontakt völligst unbrauchbar....aber die in der Werkstatt haben eigentlich einen guten Ruf...
    er vertreibt einfach zu viele Marken...man kann ja alles bei ihm kaufen ...denke das is auch ein Problem...
    ich mag ihn nicht und geh da auch nicht hin :nono :nono

    ich würde nochmal hinfahren und mit ihm reden...über die Rechnung...obwohl ich nicht glaube das das viel Sinn hat ....

    ich habe das Gefühl das man heutzutage als Kunde (oder auch als Patient) immer der gearschte is....und man wird für wenig Leistung ausgenommen wie eine Weihnachtsgans :angry2

    findet die

  • Der scheint Franke zu sein! Obwohl ich nix gegen Franken habe, sind normal nette freundliche Menschen.
    Aber ich will da nicht mehr hin, die Gefahr besteht darin das ich nachher wegen Totschlag in den Bau muss.
    Ne, das geht über Piaggio wieder. Nun sollen die mal genervt sein.

    Allen wünsch ich noch einen schönen Tag, ausser einem Händler!!!!!!

    harry

    muss nu los was Arbeiten.

  • Servus,

    da sieht man auch wieder wie wichtig es ist im Vorfeld alles abzuklären,

    heißt wenn ich bei meinem Motorradhändler neue Reifen bestelle, bekomme ich von ihnen einen anruf, die Reifen sind da und
    wann ich vorbei kommen möchte.

    Genauso erfrage ich bei einer Inspektion mit welchen Kosten ich zu rechnen habe .....
    und wenn es Abweichungen gibt möchte ich angerufen werden.

    alles was vorher geklärt wurde, macht es später beim bezahlen einfacher.
    (bitte jetzt nicht als Kritik verstehen)

    Pharao, zum besseren Verständnis ...
    von deiner Rechung, wie hoch war den der Betrag den rein der Satz Reifen mit wechseln gekostet hat ?
    Hab bei mir knappe 65,-€ an Arbeitslohn für einen Satz gezahlt.

  • Limburg wäre wohl zu weit für dich?

    Der Peter Hilb ist genau das Gegenteil von dem was du beim Stein erlebt hast. Und der Bernd in der Werkstatt ist auch ein pfiffiges Kerlchen.
    Da wird Kundenservice groß geschrieben!

    Viele Grüße aus dem Taunus

    Claudia

  • Hi,

    der Stein ist nach meiner Auffassung nicht empfehlenswert.
    Verkaufsgespräch, Probefahrt. :ddown

    Mit dem Löber hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht,
    seit 3 Jahren, bei allen möglichen Apriliaangelegenheiten. :dup

    LG Helmut

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hallo Zusammen,

    dann werf ich hier mal den Gemmel aus Nürnberg (Aprilia / Fiat) in die Runde.
    Habe dort den KD an der DD (4Jahres - 190€) machen lassen, alles spitze gelaufen und auch zum fairen Preis.

    Hat auch mal nachgesehen was bisher an der Maschine gemacht wurde und mir dementsprechend erklärt was fällig bzw. nicht fällig ist.

    Im Anschluss wurde sich auch noch mal Zeit genommen mir paar Sachen an der Maschine (mein erstes Moped) zu zeigen / erklären und worauf ich zu achten habe.

    Top Service, freundliche Mitarbeiter - da fahr ich gerne hin :)

    Viele Grüße,

    Chris :jester

  • Einen anderen Aprilia/KTM Händler in der Nähe Erfurt empfand ich als eine Frechheit. Dieser wird mich nie wieder sehen.[/q


    Hi Leuts,
    dieser Aussage kann ich mich nur anschließen....deshalb habe ich meine Maschine in Oschatz gekauft.
    Aber ich bin auch super zufrieden mit RTC-Reif in Saalfeld/Saale.
    Faire Preise und mechaniker die Ahnung und Benzin im Blut haben. :dup

    Grebenstein in Gera hat mir mal mit einem Helm ausgeholfen , völlig kostenlos und ohne das ich jemals vorher dort war :hut


    Q

    :super Wer den Blitz sieht iss zu langsam :frechi

  • unglaubliche Geschichte, was steht auf der RG Metzeler oder Conti, wenn Conti, dann würde ich darauf bestehen, oder Geld zurück.

    (aber zu welchen Preis ist der Reifensatz angeboten worden, evtl. gibt es da preislich auch noch einen Unterschied ?)

    Aber mein Eindruck ist , dass dieser Händler /Werkstatt überhaupt keinen Plan hat!

    ciao
    Thomas

  • Mir stellt sich gerade die Frage gibt es einen Unterschied zum reinen Aprilia/Piaggio/Moto Guzzi Händler oder welche sowie dem Stein
    der mehrere Marken vertreibt ?

    Beim Löber in Hainburg weiß ich definitiv das die Frau Becker im Büro einen guten Draht zu Aprilia Deutschland hat.

    Hatten in den letzten 3 Jahren , 3 Sachen, Hupe gebrochen, Heckverkleidung durch Arrow Anlage (Berührung, dadurch leicht verschmort und Anlaser defekt.
    Ging alles ohne Probleme und wurde ersetzt. Gab ohne langes Palaver eine neue Heckverkleidung, bei der Arrow hatte sich eine Niete gelöst, Auspuffanlage verrutscht und es kam zu einer Berührung mit der Verkleidung.

    Das tolle noch, die alte konnte ich behalten, hab mit dann noch die Haltgriff bestellt, die alte aufgebohrt und wenn es in den Urlaub geht, wird diese montiert.

    Bin vielleicht weil auch alles bei mir die letzten Jahre so gut lief positiv in bezug auf Aprilia eingestellt,
    es gibt bestimmt auch einige die einen Hals haben, aber ein gescheiter Händler macht schon was aus.

    schönen gruß
    Jürgen

  • War ja extra vorher da, um alles Abzusprechen und dann gleich den Termin zu machen.
    Blöd halt wenn er dann nachher von nichts mehr weiß weil nicht aufgeschrieben oder nicht zugehört.
    Schlappen hinten 109 Euro netto, Vorn 89 netto dazu jeweils 2x 16,50 fürs Aufziehen natürlich netto.
    RG weist nen Metzler auf, wollen hätte ich den Diablo2, gezeigt bekommen den Conti. Alles schmarrn bei dem.
    Wieviel von den AWs davon noch zuzurechnen sind, weiss ich nicht, aber normal ist das im Aufziehpreis mit drinnen die Arbeit.

    Angaben zu Inspektionskosten FEHLANZEIGE.
    Kommentar: "hatten noch keine Mana, wissen daher nicht die Kosten"
    Eigentlich Ärgere ich mich über mich selbst, schon da hätten die Alarmklocken laut schallen müssen und ich mein Mopped gleich wieder weiter Fahren sollen, zum nächsten Händler.

    LG
    Harry

    Also Limburg oder Hainburg später dann.

  • Hallo an alle,
    da will ich mich dann auch mal mit meinen bisherigen Erfahrungen in Bezug auf Händler/Werkstatt einbringen:
    Wie ich im Newbie-Forum geschrieben hatte, stellte sich meine Bella etwas zickig an. Nach dem ersten Ärger mit einem defekten Anlasser (Austausch auf Garantie), gab es das nächste Theater mit einem defekten Kabelbaum, der immer irgendwelche wechselnden, komischen Fehlermeldungen erzeugte.
    Um auf Nummer Sicher zu gehen, hat sich mein Händler entschlossen, den Kabelbaum zu wechseln, ein entsprechender Garantieantrag wurde gestellt und seitens Aprilia auch genehmigt. Zur Klärung hatte sich dann aber auch der technische Aussendienst von Aprilia Deutschland angemeldet, aber der kam dann nicht. Und die Zeit lief...
    So hat mein Händler dann kurzentschlossen aus einer neuen Shiver den Kabelbaum raus und in meine eingebaut. Dafür Respekt!
    Ich glaube, ein Händler kann oft nur so gut sein, wie es die Unterstützung vom Werk erlaubt.
    Wenn er aber im Stich gelassen und versetzt wird, fällt das ohne seine Schuld auf ihn zurück obwohl sich eigentlich das Werk den Schuh anziehen muß. :ddown
    Hätte er nicht gehandelt, wer weiß wie lange der Werkstattaufenthalt noch gedauert hätte - am Ende waren es 25 Tage!!!
    Zum Glück hatte ich aber für diese Zeit eine Ersatz-Shiver.
    Mir bleibt nun nur zu hoffen, das jetzt alles gut ist - die erste ausgiebige Runde am Wochenende war jedenfalls vielversprechend.
    Ach so, der Händler ist "Kaiser Bike-Connection" in Halle :dup

    Beste Grüße
    derjens