Krümmer und Auspuff polieren

    • Offizieller Beitrag

    Möchte über den Winter den Krümmer und Auspuff polieren. Sieht einfach schick aus.
    Hatte hier in der Galerie mal ein Foto vom polierten Auspuff gesehen, (war der Bereich über der Schwinge zu sehen) finde es allerdings nicht mehr (Suche ist mit meinem „DSL-LEID“ = kein Spaß). Hab nur den Beitrag von Shiver-Blitz > Krümmer polieren gefunden.
    Wie sind denn so die Langzeiterfahrungen?
    Polieren mit Hand oder auch mit Maschine?
    Autosol oder OptiGlanz oder…?
    Oder ist der Pflegeaufwand für glänzendes Edelstahl zu hoch und ihr seid wieder davon abgekommen?
    Berichtet mal!

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • in meiner Galerie sind ein paar Bilder vom polierten Krümmer der DD. Ich hab's den Winter über mit der Hand gemacht, zuerst 600er dann 800er Nass-Schleifpapier, anschleißend mit Autosol. Vom Ergebnis her bin / war ich ganz zufrieden. Natürlich laufen die Krümmerrohre durch die Hitze wieder an, aber besser als zuvor ist es allemal.

    Mit der Maschine polieren geht natürlich einfacher und auch schneller.

    Grüsse aus Franken :pilot

    [align=center]
    :super Dorso fahren macht sehr schnell süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen :super
    :pilotwählen Sie das richtige Mapping und vertrauen Sie auf das Potenziometer" :pilot

    • Offizieller Beitrag

    Nungut...ich bin bekennender Schönwetterfahrer....aber diesen und jenen Guss habe ich schon ab bekommen.
    Meinen Krümmer habe ich vor 4 Jahren poliert und seitdem mit keinerlei Mittelchen behandelt. Immer nur mir Wasser auf dem Handtuch abgewischt und nun sieht er so aus:

    • Offizieller Beitrag

    Nungut...ich bin bekennender Schönwetterfahrer....


    pst, nur ganz leise: ich auch

    So stell ich mir das auch vor, so sieht die Bella m.E. noch gepflegter aus.
    Hast du das alles per Hand & mit Autosol poliert?

    • Offizieller Beitrag

    Will hier nur den Hinweis geben,
    dass in dem Beitrag Auspuff/Krümmer polieren mittlerweile sehr umfangreich geschrieben wurde z.Zt. über 30 Einträge.
    Also bitte dort weiterlesen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)