Hallo aus dem Rheinland

  • Hallo alle Zusammen,


    ja seit Samstag fahre ich eine DD750ABS in schwarz.
    Ist ein 2010 Modell jetzt aber erst zugelassen.
    Ich muss schon sagen, macht süchtig, läßt sich sehr schön um die Ecken scheuchen.
    Ich hoffe noch vor dem Ende der Saison einige Toren zu machen.


    Gruß StefanW :dup

  • Interessante Produkte für die Aprilia Shiver bei Amazon:

  • Servus Stefan


    von mir ein Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Tolle Wahl die Du da getroffen hast.


    Tja und nun die schlechte Nachricht. Du bist schon infiziert mit dem V 2 Virus .Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Heilbar ist der leider nicht , dafür hast Du aber unendlich Spaß Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Zusammen,


    erst mal Danke für das nette Welcome.


    Hallo Anja,


    tja ich habe bislang 14 Jahre eine DR BIG gefahren und wollte eigentlich in der Reiseenduroszene bleiben.
    Und was soll ich sagen wie die DD gerade auf dem Markt war stand ich in Düsseldorf beim KTM Händler und der hatte zufällig auch ein paar DD´s da stehen und dann läst der auch noch eine laufen. Was soll ich sagen, war schon sehr ansteckend der Klang. Und über Frohnleichnam diesen Jahres konnte ich eine DD mal ausgiebig Probe fahren. Also bis auf den kleinen Tank gibt es da nu garnichts zu meckern.
    Ich habe übrigens deinen Reisebericht mit der DD gelesen und was sehr begeistert, ein Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen, wegen dem Reservetank ;-)) Diesen werde ich mir auch noch zulegen.


    Gruß Stefan

  • Hallo Zusammen,


    nochmals vielen Dank für die nette Begrüßung.
    So etwas bin ich aus dem DR-BIG Forum bislang auch gewohnt gewesen..
    Seit Samstag habe ich die ersten 500km abgespult und da das Wetter hier die nächsten Tage leider nicht so mitspielt muss ich wohl mit den Hufen scharren, bis es weiter geht.
    Da ich ja vorher eine Reiseenduro gefahren bin, muß ich mich nur noch an das Aufstellmoment des Vordereifens gewöhnen, ist echt krass der Unterschied 21" Vorderrad und nicht so eine gerade abfallende Gabel zum 17" Vorderrad, wenn man in die Kurve hinein bremst, aber Übung macht den Meister.


    Gruß Stefan :dup

  • Hi Stefan,
    ok, 14 Jahre ist aber auch ein Wort...


    Der "Reservetank" war eine reine Sicherheitsmaßnahme und ich musste bei der Dolomitentour nicht darauf zurückgreifen. Aber wir haben auch wirklich immer geschaut, dass wir rechtzeitig getankt haben, insbesondere vor den Pässen.
    In Sachen Aufstellmoment: das gibt sich eigentlich relativ schnell. Ging mir am Anfang nämlich auch nicht anders und ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich das erste Mal ordentlich angebremst habe; ist schon ein enormer Unterschied zum Supersportler. Da konnte man ganz anders die Kurven anbremsen/reinbremsen. Aber wie mit allem ist das wirklich reine Gewohnheitssache und man passt automatisch seinen Fahrstil an die Gegebenheiten an.

  • Ich bin der Peter und komme aus der Nähe Bonn.

    Nach zwei Fireblade´s und einer Ducati 999R FILA bin jetzt absoluter V2-Fan geworden. Mit einer APRILIA DORSODURO 1200 habe ich jetzt das Motorrad gefunden, dass ich schon länger gesucht habe. Mit 64 :wink kann man aufrecht sitzend, mit genug Zug am Hinterrad, noch viel Spaß haben.




    Gruß Peter

  • Oha....genau das richtige Alter für ne 12erDD :D:dup


    Willkommen bei den V2-Verrückten hier im Forum.


    Dann auf noch ein paar sonnige Tage. (Wurde heute schon bei 8-10° und stellenweise leichtem Regen schon mal für den Winter vorgefrostet)

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"



  • Hallo Peter,


    willkomen im Forum, viel Spaß mit der "dicken Dorso"!


    mike :dup

  • Hallo Stefan,


    kann es sein dass Deine Maschine bis vor kuchzem in Aachen stand? Meine ist nämlich auch aus 2010 und ward es jetzt zugelassen.


    Gruß


    Schlechtschalter

  • Hallo Schlechtschalter,


    da liegst du richtig.
    Habe sie am 01.10 abgeholt und der Lenker zeigt immer Richtung Nürburgring ;-))
    An dem Preis bin ich einfach nicht vorbei gekommen. Hast du die weiße oder grüne.


    Gruß Stefan

  • Ich hab die weiße. Ging mir mit dem Preis genauso. Halt ich für ziemlich absolut unschlagbar. Die grüne war schon weg, ich hätt sie aber auch nicht gewollt. Bin froh, dass Du die schwarze schon kassiert hattest, sonst hätte ich sie vielleicht aus Vernunft (...Wiederverkauf) doch gewählt. Meine hab ich am 7. geholt und bin 80 km bei 6 Grad grinsend im Schiff gefahren. Jeden Meter.