MEHRSi - Sicherheit für Biker: Unterfahrschutz an Leitplanken

  • frank: klasse, dass Du schon was geschrieben hast - warst schneller als ich :thumbup:
    Selbstredend, dass meine Stimmen auch schon dabei sind.

    Falls jemand noch in anderen Foren aktiv sein sollte (habe es gerade in zwei weiteren kundgetan), gerne das Ganze weitertransportieren...

  • Tolle Initiative, aus Österreich ist leider keine Abstimmung möglich. Weiß jemand ob es in Österreich eine ähnliche Aktion gibt?

    LG
    Tommy

  • Einweihung Streckensicherung für Motorradfahrer in Rheinland-Pfalz B 48, zwischen Hofstätten und Johanniskreuz am Freitag, 19. April 2013, 16:00 Uhr

    Monika Schwill (Geschäftsführerin) lädt im Namen von MEHRSi alle Motorradfahrer zu einer weiteren Streckensicherung ein und sie würde sich tierisch freuen, wenn so viel als möglich vor Ort Flagge zeigen!
    Der verbaute Unterfahrschutz dient allein UNSERER Sicherheit und dementsprechend wäre es toll, wenn wir uns auf diesem Wege erkenntlich zeigen, in dem "einfach nur" viele Motorradfahrer anwesend sind.

    Alles weitere zur Streckensicherung findet ihr hier:

    http://www.mehrsi.org/pdf/presseeinl…reuz_190413.pdf

    http://www.mehrsi.org/forum/viewtopic.php?f=11&t=1980


    Ich selbst kann leider nicht vor Ort sein, da ich einen dringenden Termin habe. Wäre das nicht der Fall, wäre ich gekommen (mit dem Auto, neues Maschinchen ist noch nicht geliefert), auch wenn es für mich allein 3 Stunden Fahrtzeit gewesen wäre.
    Aber ich habe Monika versprochen, dass ich dennoch das mache, was mir möglich ist und das ist Euch darum zu bitten mitzuhelfen. Und das tut ihr allein durch Eure Anwesenheit!



    Eine persönliche Bitte von mir: wenn jemand von Euch mit dem Motorrad pünktlich anwesend sein wird, sagt bitte Monika, dass ihr vom Aprilia Shiver/DD-Forum seid und ihr es hier von mir gelesen habt, damit sie Euch zuordnen kann. Eventuell wird sie nämlich auf einen von Euch zukommen zwecks Foto-Session vor Ort. Keine Sorge, nix Wildes, sondern zunächst als "Hauptobjekt" für den Fotografen die Strecke entlang fahren (habe ich auch schon gemacht). Und alle anderen Motorradfahrer folgen dann im Pulk.
    Monika ist ein nicht allzu großes, zierliches, blondes und sehr nettes Persönchen; damit ihr wisst wen ihr anquatschen müsst: http://www7.pic-upload.de/14.04.13/hg7echkg86b.jpg

    Vielen Dank vorab - auch im Namen von Monika Schwill :blumen

  • Streckensicherung in Baden-Württemberg, Landkreis Calw, K 4366, zwischen Aichelberg und der L 351, am 09. Mai 2014, 17 Uhr


    Hallo zusammen,

    wieder einmal steht in Baden-Württemberg eine Streckensicherung seitens MEHRSi an und ich möchte Euch die Info nicht vorenthalten ;)

    Alles Wichtige zum Termin steht hier:http://www.mehrsi.org/pdf/presseeinl…2014_150414.pdf
    Örtlichkeit Google Maps: https://goo.gl/maps/Uddbj
    Die Gaststätte Rehmühle ist ca. 10 Minuten vom Streckensicherungsort entfernt; erfahrungsgemäß ist das gemütliche Beisammensein nach dem offiziellen Teil immer recht nett.

    Eindrücke von einer Streckensicherung im Jahr 2008 (siehe Doppelpack-GSX-R :D :( http://www.mehrsi.org/fotostrecken,s…_calw_2008.html


    Nach bisherigem Stand der Dinge und Rücksprache mit Monika Schwill, Geschäftsführerin von MEHRSi, werde ich dieses Mal auch wieder vor Ort sein. Allerdings werde ich erst kurzfristig entscheiden, ob mit dem Motorrad oder Auto.

    Es wäre klasse, wenn ihr die Veranstaltungsinfo in Eurem motorradfahrenden Freundes- und Bekanntenkreis (gerne auch in anderen Motorradforen) weitergebt; hierfür jetzt schon ein dickes Dankeschön von mir und Monika!
    Die Streckensicherung dient vor allem uns Zweiradfahrer und es wäre toll, wenn dementsprechend viele Leute bei dem offiziellen Termin dabei wären.

    Also, dann vielleicht bis zum 9. Mai bei Aichelberg...

    Viele Grüße,
    Anja

  • Hallo Anja, Lange nix gehört von Dir. Scheiß Termin für mich sonst hätte ich auf meiner Hausstrecke natürlich für eine Verbesserung meiner eigenen Sicherheit Anwesenheit gezeigt. Bundesstraße zum Johanniskreuz, da brauche ich vlt. genau das, was Gott verhüte.
    Ich bin nicht da am Freitag....


    Dinoz

    Von unterwegs, getippt auf ner Glasscheibe

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Schade, Dinoz - hätte mich gefreut!

    Ja, hatte ziemlich viel um die Ohren und die motorradspezifischen Dinge muss ich ja dank des Zwangswechsels nach dem italienischen Desaster mittlerweile woanders suchen...