Benzinstand/ Wieviel Kilimeter fahrt Ihr nach dem Aufleuchten der "Benzindiote"?

  • Landstraße normal flottes Tempo: 220km dann noch 6km auf Reserve und 13l getankt!

    Eigentlich sollte die Reserve nur 3 Liter haben. Bei mir gehen aber bei Dauerhaft leuchtender Reservelampe meist auch kaum mehr als 11 Liter rein. Entweder sind die 15l Tankinhalt optimistisch oder die Lampe kommt deutlich früher.
    Mein Händler hat mal eine Shiver leer gefahren. Er ist wohl bei recht flotter Autobahnfahrt nach 50km trockengefallen.
    Meine Verbräuche haben sich bei gemittelten Messungen über 10 Tankintervalle zwischen 4,6l und 5,2l eingepegelt. Der Spitzenwert lag bei 6,2l und der niedrigste bei 4,0l !
    Das sind gerechnete Werte und nicht die vom BC, allerdings nach Tageskilometerzähler und nicht mit Navi.

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von miele (10. Oktober 2011 um 22:09)

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal die letzten sechs Tankbelege zusammengerechnet.
    962km mit 58,93L = Durchschnitt 6,126L/100km
    Die Reserve würde somit keine 50km reichen!

  • Nach 30km konstantem Leuten der Lampe, werde ich nervös und suche umgehend eine Tanke. Ich glaub, 50 wird gehen, vorausgesetzt, dass man den Spritverbrauch während dem Leuchten durch eine ruhige Rechte kontrolliert. ;)

    Gruß
    Dinoz

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

    • Offizieller Beitrag

    Nach 30km konstantem Leuten der Lampe, werde ich nervös und suche umgehend eine Tanke. Ich glaub, 50 wird gehen, vorausgesetzt, dass man den Spritverbrauch während dem Leuchten durch eine ruhige Rechte kontrolliert. ;)


    Da hätte ich mich mal mit der Rechten etwas drosseln sollen. :ditsch
    Nach 36km war SCHLUSS - LEER ( zum Glück nur im Nachbarort :pfeif )
    Beim nächsten Mal ist wirklich max.30km!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    Bei 35 Km dauerleuchten geht der Motor aus, mit Reservekanister probiert.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut


    Häh???? Verstehe nur Bhf.

  • Hi,

    Ganz einfach, ich hab einen Reservekanister dabei gehabt. (Kein Bock zum schieben.)
    Dann hab ich probiert wie weit ich komme.
    Als der Motor ausging, waren auf der Anzeige 35 Km.

    Gruß aus Unterfranken

    Helmut

    P.S.
    Manchmal verstehe ich mich selbst nicht :bye

    LG Helmut

    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hab auch gerade mal die letzten 12 Tankrechnungen zusammen gerechnet und komme auf einen Durchschnittsverbrauch von 7,98 l !!! Ist auf jeden Fall zu viel und ich hoffe bei dei nächsten Insp. Mapping technisch was neues zu bekommen, aber 4 Liter ?!? kann ich mir garnicht vorstellen !?!? Wie geht den sowas?


    Gruß Hotte :0plan

  • boah krass, ich wüsste nicht, wann ich mit der DD schon mal die 7 Liter geknackt hätte und ich fahre definitiv nicht langsam, meine normale Range ist so 5,3l bis 6,8l.

    Hast du anders übersetzt?

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • Du scheinst mir defintiv ein 12-Shiver-Kandidat, mit den 8L Verbrauch wirste bei dier 12er sicher auch hinkommen.

    Hatte auch überlegt umzuritzeln, aber dann ist die DD ja schon leer, wenn sie grad mal warmgefahren ist.

    An deinem Verbrauch würde ich sagen, dass das Umritzeln weniger zu deinem Strassenprofil passt (ist halt immer ein zweischneidiges Schwert)

    "Das Schlimmste, was der Welt passieren kann ist, wenn Dumme fleißig werden!"

  • hallo @all

    ich bin newbie hier (und auch in der motowelt) :)

    nach 3 x den tank leergefahren kann ich folgendes berichten:

    tankinhalt: 14,5 liter (aprilia daten: 15l)

    reserveanzeige: nach 38,1km ist die maschine stehengeblieben.

    ori-verbrauch 7,25L/100Km BC-verbrauch 6,4L/100Km => abweichung von 10,5%

    so...jetzt wird nicht mehr getestet sondern gefahren :peace

  • hi Dan,
    hast du 14,5 Liter nach dem "stehenbleiben" nachgetankt?
    ich hatte am WE in Livigno/Lombardei 28,4km auf dem Tacho (Reservelampe ging an bei 188km) und habe genau 12Liter nachgetankt. nach Deiner Angabe hätte ich noch gute 50km fahren können bei einem Durchschnitt von 5,5l auf 100 :denk

    Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

  • ori-verbrauch 7,25L/100Km BC-verbrauch 6,4L/100Km => abweichung von 10,5%


    Bei Dir sehe ich einen Gegensatz zwischen Deinem verbrauch und dem von Dir angegebenem Fahrstil :wink
    Oder die Bella is' nich' ganz in Ordnung. 7,25 l/100km spricht eher für einen digitalen Fahrstil... ;)

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

    Fahren statt putzen...

    • Offizieller Beitrag

    Hatte meinen 'Rechenkünstler' Bj. 2011, auch schon verflucht X(

    und hier ein Anhaltspunkt:

    Zitat

    Die Anzeige zeigt idR. bei mir ca. 75% vom wirklichen Verbrauch an.
    Schreibe mir seit ca. 9000km das Ergebnis von dem "Rechenkünstler" :bump auf.
    In dem Fall 'Shivernator' sind 4,1 + die 'verrechneten' Liter
    = In Wirklichkeit ~5,5Ltr/100km.

    mittlerweile hab ich 25Tkm und kann die 75% nur weiterhin bestätigen :huh:

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 116.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit >40 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler
    -vogelsberg-f6fo8.png
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (29. September 2014 um 12:15) aus folgendem Grund: Schreibfehler entfernt

  • Ich hab auf einer Tour vor ein paar Monaten an der Tanke nicht schlecht gestaunt: 15,4 l gingen in den Tank rein. Gefahren bin ich bis die Lampe anging und die Reserveanzeige hat an der Tanke knapp 45km angezeigt - war allerdings 100% Autobahn. Da frag ich mich schon ob entweder die Zapfsäule falsch lag oder mein Tank ein Stück größer ist als bei anderen?

  • Aber wirklich... Respekt.
    Das hat scheinbar genetische Gründe ... bei dem Einen ist halt der Tank größer als bei dem Anderen ... :D
    Aber ich hab es auf dem Forumstreffen 2014 auf der Hinfahrt bei einem Teilstück geschafft 214km mit nur 10,5L zu fahren und die Lampe war noch nicht an.
    Das war mir ehrlich gesagt unheimlich , da sonst die Tank-Lampe bei 190 km an war und meist um die 12,5L in das Faß ging...
    tja.. ist halt dynamisch so ein Tank und vermtl. von den Außentemperaturen auch abhängig... zieht sich bei Kälte zusammen... :abfeiern Scheinbar ein Schwellkörper

    ...und Moin...
    Kai der Ammerländer

    ich hab hier voll den Endstress und du kommst mir mit so‘ner Scheiße... :ditsch

    WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten ... :aetsch