Anzugsdrehmoment

  • Hallo allerseits! Weiß wer die Anzugsdrehmomente für Hinter und Vorderachse, sowie die Achsklemmschrauben vorn? Das Moped bekommt morgen neue "Schuhe" und im Handbuch,- gähnende Leere zu dem Betreff! :omm

  • Achse vorne 80 Nm, hinten 120 Nm, wenn die Klemmschrauben M8x40 sind dann 25 Nm (ist n´bissel blöd geschrieben, habe 2 unterschiedliche Bez.).
    Vielleicht kann das nochma einer bestätigen :]

    Gruß
    Dinoz


    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!:zylinderboy

  • Zitat

    Original von Dinoz
    Achse vorne 80 Nm, hinten 120 Nm, wenn die Klemmschrauben M8x40 sind dann 25 Nm (ist n´bissel blöd geschrieben, habe 2 unterschiedliche Bez.).
    Vielleicht kann das nochma einer bestätigen :]


    Zustimm :D

  • So, muss meiner auch noch die neuen Pilot Road 2 verpassen. Mir würde noch das Drehmoment der Bremsbacken vorne fehlen.


    Würde die nach Bauchgefühl so mit 50Nm anziehen, was sagt den das Werkstattbuch dazu?


    Gruß

  • Hallo Zusammen.


    So würde ich diese Schrauben anziehen (Mischung aus WHB und Erfahrung). Allesamt mit einem Tropfen Loctite "mittelfest".
    Sind dann nicht so "angeknallt", aber trotzdem betriebssicher ;o)


    Vorderachse: 80-90 Nm
    Klemmung VA (M8): 20 Nm
    Bremssattelschrauben (M10 Feingewinde): 30 Nm
    Hinterachse: 100- 110 Nm


    Gruß
    Armin

  • Hallo zusammen,


    war auch auf der Suche nach dem Drehmoment für die Hinterachse.

    Hatte auf das Handbuch gehofft ... :pfeif:pfff

    Aber zum Glück gibt es ja Foren, wo man solche Infos nachlesen kann! :super


    Gruß

    Steffen

  • WHB hier vorhanden!

    Nee ,hilfe Deinerseits brauche ich mitunter, morgen!

    Wir schauen uns mal den ganzen Shiver Schei* an!

    Danke

Diese Inhalte könnten dich interessieren: