Anzugsdrehmoment

  • Hallo allerseits! Weiß wer die Anzugsdrehmomente für Hinter und Vorderachse, sowie die Achsklemmschrauben vorn? Das Moped bekommt morgen neue "Schuhe" und im Handbuch,- gähnende Leere zu dem Betreff! :omm

  • Achse vorne 80 Nm, hinten 120 Nm, wenn die Klemmschrauben M8x40 sind dann 25 Nm (ist n´bissel blöd geschrieben, habe 2 unterschiedliche Bez.).
    Vielleicht kann das nochma einer bestätigen :]

    Gruß
    Dinoz

    Rettet Euch vorm schwarzen Karl!:jester

    Sammelt fleißig grüne Smileys innerorts!

  • Zitat

    Original von Dinoz
    Achse vorne 80 Nm, hinten 120 Nm, wenn die Klemmschrauben M8x40 sind dann 25 Nm (ist n´bissel blöd geschrieben, habe 2 unterschiedliche Bez.).
    Vielleicht kann das nochma einer bestätigen :]


    Zustimm :D

  • So, muss meiner auch noch die neuen Pilot Road 2 verpassen. Mir würde noch das Drehmoment der Bremsbacken vorne fehlen.


    Würde die nach Bauchgefühl so mit 50Nm anziehen, was sagt den das Werkstattbuch dazu?


    Gruß

  • Hallo Zusammen.


    So würde ich diese Schrauben anziehen (Mischung aus WHB und Erfahrung). Allesamt mit einem Tropfen Loctite "mittelfest".
    Sind dann nicht so "angeknallt", aber trotzdem betriebssicher ;o)


    Vorderachse: 80-90 Nm
    Klemmung VA (M8): 20 Nm
    Bremssattelschrauben (M10 Feingewinde): 30 Nm
    Hinterachse: 100- 110 Nm


    Gruß
    Armin

  • Hallo zusammen,


    war auch auf der Suche nach dem Drehmoment für die Hinterachse.

    Hatte auf das Handbuch gehofft ... :pfeif:pfff

    Aber zum Glück gibt es ja Foren, wo man solche Infos nachlesen kann! :super


    Gruß

    Steffen

  • WHB hier vorhanden!

    Nee ,hilfe Deinerseits brauche ich mitunter, morgen!

    Wir schauen uns mal den ganzen Shiver Schei* an!

    Danke

  • So, muss meiner auch noch die neuen Pilot Road 2 verpassen.

    Den gibt's noch? Ich fahre momentan den PR 5

    Gruß JM

    "Wer glaubt, Motorräder seien heute verzichtbar, hat noch nie so ein Tier zwischen den Beinen gespürt."

    "Aprilia Shiver? Ist das die kleine Schwester von Claudia?"

Diese Inhalte könnten dich interessieren: