Hallo zusammen,
nachdem ich ja schon vor Kauf der Tuareg hier im Forum lange mitlese, habe ich bis jetzt immer noch nichts genaues über die Beseitigung der Hitzeprobleme vorgefunden. Als ich im April die Tuareg zur Probe gefahren bin, bei ca. 20 Grad Außentemperatur, ist mir schon aufgefallen, dass da vor allem aus der rechten Seite viel Hitze nach oben kommt und dies sich sogar auf die Sitzbank abstrahlt. Habe mir dann gedacht, naja dass ist ja ein Neufahrzeug und wird sich irgendwann geben. Den Verkäufer habe ich sogar noch darauf angesprochen und ihm war das nicht bewusst. Bei der 1000er Erstinspektion vor einer Woche habe ich das in der Werkstatt nochmals ausdrücklich angesprochen und als Antwort bekommen, dass man da nichts machen kann. In meiner Historie könnt ihr ja sehen, was ich bis jetzt alles an Bikes gefahren bin und kein einziges hatte so eine enorme Hitzeabstrahlung. Im Forum konnte man einiges darüber lesen, aber eine Abhilfe darüber eigentlich nicht. Hat da vielleicht jemand einen Tipp oder hat dies sogar bei seiner Tuareg dann einigermaßen beseitigen können. Das würde mir dann bestimmt schon helfen.
Vielen Dank schon mal in voraus und Grüße aus der Fränkischen
Tommi