Gebrauchtcheck der Tuareg in der "Motorrad"

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ich habe jetzt nur eine Seite hochgeladen, da ich mir nicht sicher bin ob es rechtlich zulässig ist den gesamten Bericht zu zeigen. Ich finde den Bericht jetzt nicht wirklich gut. Die verwendeten Bilder sind von der Tuareg, welche von einem Leser im harten Wintereinsatz war, der ein oder andere hier wird sich erinnern. Das wurde bei keinem anderen Motorrad in dieser Art dargestellt und wertet das Bike massiv ab. Auch die Recherche ist meines Erachtens ausbaufähig. Würde ich noch eine Tuareg fahren, hätte ich sicherlich einen Leserbrief an Motorrad geschickt.

Einmal editiert, zuletzt von Ingo11 (2. Juli 2026 um 15:28)

• Also:
    - die Bedienelemente verwittern eigentlich nicht ... nicht bei mir mindestens, und nach 4 Jahre durchschnittliches Benutzung von > 10k km/Jahr;
    - Er hat recht: die verwendete Bolzen und Nippel sind ein Skandal, und Aprilia hätte schon von Jahren auf Etwas hochwertiger als verzinkte Elemente aufrüsten müssen;
    - die Qualität der Beschichtung ist nicht wirklich schlecht, eigentlich kann gar (sehr) gut sein, aber schwankend, mindestens schreibt er "bei schlechter Pflege";
    - Alles in Allem sein Tipp scheint mir nachvollziehbar.

Werde aber die Zeitung nicht kaufen: Motorrad hat mich als Leser schon vor Jahren verloren, mit seine Blau-Mit-Weiss Brillen ...

• Hab'ich was gesagt?!? :-o
    will sagen:
    außer das horrende Gewicht, das 19" Rad vorn, die nicht einstellbare Federelemente, der viel zu breite Lenker
    ist doch ein gelungenes ... Aprilia! =)=)=)

Im Ernst:
    Ich liebe faktisch jeden Guzzi! :love:bier
    was ich aber meinte war Blau-Mit-Weiss ... BMW ;)

• Würde ich noch eine Tuareg fahren, hätte ich sicherlich einen Leserbrief an Motorrad geschickt.

Was hindert dich denn es zu machen ? Du hattest ja mal eine,also darfst du deinen Kommentar dazu abgeben.

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/

• Das Motorrad gehörte Michael, der auch temporär hier im Forum aktiv war.

Hier hat er von der Norwegentour berichtet.

Ein Bericht ist auch bei Motorrad.Online verfügbar. Das Fazit am Ende des Berichtes relativiert den vorgefundenen Zustand etwas.

Ergänzung 04.07.:
    Der von mir zitierte Bericht stammt aus der Print-Ausgabe Motorrad 02-2026. Der Bericht, auf den sich Ingo11 bezieht ist aus der aktuellen Motorrad 15-2026. 😌

2 Mal editiert, zuletzt von Willnoeff (4. Juli 2026 um 12:02)

• Dieser Bericht ist aber nicht neu ,-}

Stimmt! Asche auf mein Haupt.

Ich hatte die aktuelle Motorrad 15-2026 noch nicht heruntergeladen und gesehen🤷‍♂️
    Der von mir zitierte Bericht stammt aus Motorrad 02-2026.

• fedro69 Was hast Du gegen meine Moto Guzzi? :bier

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Es ist die Farbe, damit hast Du auch alle Schwachstellen der bajuwarischen Blau-Weißen mit gekauft ;o)

Meine Dralle in Elfen Silber/Grün ist eine wahre Guzzista :freudensprung

Gruß JM

Quae praeter vulgaris