Gepäckbrücke für Tuareg 660

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo ich bin neu im Forum und seit einer Woche Besitzer einer Tuareg 660. Nicht meine erste Italienerin. Ich hatte auch schon eine Cagiva Gran Canyon und eine Navigator. Schöne Motorräder! Haben mir viel Freude bereitet.

Nun zur Aprilia.

Unter der Sitzbank kann weder eine Warnweste noch für Verbandzeug verstauen werden. Deshalb muss eine Gepäcklösung her.

Zur Auswahl stehen:

1. SW-Motech Adventure-Rack

2. Givi SR6710 mit M8 oder M9 Platte

3. Zieger Gepäckbrücke

Ich würde gerne das Givi Monolock montieren. Im Keller liegt noch ein Givi Koffer herum und man kann ja nie wissen.

Zu 1. SW-Motech gib als einziger das Gewicht an. Was wiegen die anderen?

Zu 2. Halterung am Motorrad mit Rohren statt Flacheisen. Sieht am besten aus. Gewicht?

Zu 3. Abstand Gepäckbrücke zu Motorrad ist am geringsten. Gefällt mir auch gut. Passt das Monolock System?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Xaver

• Warnweste passt unter die Sitzbank (da habe ich meine zumindest untergebracht) und Verbandspäckchen habe ich hinter dem Windschild.

Dann muss man das schöne Heck der Tuareg nicht mit Rack oder Träger "verschandeln".

• Schau mal nach dem Frontrack von Fedro. Vlt hat er noch eins über.
    Das Ding ist für die Sachen völlig ausreichend.
    Einfach zu montieren

papapit
    12. Januar 2025 um 13:36

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Ich kann das Ding von Fedro auch empfehlen.
    Bei mir stecken Verbandstasche und Warnweste in einem kleinen wasserdichten Sack.
    Ein weiterer großer Vorteil des Trägers: Mit ihm ist es total easy die Scheibe zu wechseln, falls man, wie ich, gerne mal von groß auf klein und zurück wechselt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• Givi Lösung hat folgende Gewichte:
    - ca. 2,2 kg Givi SR6710 Rear Rack specific for Monokey top case (inkl. Schrauben)
    - ca. 1,0 kg GIVI M8B Plate for Trekker Rack Monokey System)

Vorteil für mich: Nutzung vorhandenen Monokey-Topcase und der Soziusplatz bleibt frei.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Servus ich kann dir die Perun Moto Gepäckbrücke empfehlen

Hier kannst du die verschiedensten Adapter für das Topcase drauf machen.

Ich habe das Monokey drauf.

• Wie Frank-Karl sagte ich habe mit meinem Kumpel den vordere Gepäckträger genau für solche Zwecke ausgedacht und gebaut.
    Eine Alternative, falls du unbedingt einen Gepäckträger willst und Jemand hast der Alu schneiden/biegen kann, wäre unsere erste Gepäckträger dessen "Baupläne" wir frei zum downloaden anbieten.

• Hiermit möchte mich für eure Beiträge, Bilder und Anregungen bedanken.

Eine kleine Rückmeldung von mir.

Der Gepäckträger für die Frontscheibe von giamaicaworx ist eine Super Idee. Da bleib ich dran

Die Givi Brücke ist sicher die beste Lösung wenn man zu zweit unterwegs ist.

Die Perun Moto Gepäckbrücke baut schön nahe am Fahrzeug und sieht gut aus. Leider zur Zeit nicht lieferbar. Auch wechselt der Vertrieb, was die Brücke verteuert.

Ob bei der Zieger Gepäckbrücke das Givi Monokey System passt konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen.