Grüße aus dem Taunus

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Ein herzliches "Hallo" aus dem Taunus :wink

Nach über 15 Jahren und über 130k KM BMW R1150R und F 650 GS bin ich seit gestern stolzer Besitzer einer Tuareg 660 Rally und Mitglied in diesem Forum. Mit zu dem Kauf beigetragen haben u.a. auch viele fundierte Beiträge von hier.

Ich hoffe selbst zukünftig einen Beitrag leisten zu können und bitte schon jetzt um Nachsicht, wenn etwas schon erwähnt, geklärt oder sonst wie behandelt wurde. Ich verspreche auch immer erst die Suchfunktion zu nutzen. 😉

Grüße

Bruno

• Hallo Bruno,

auch von mir ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :winkIrgendwann landen fast alle bei Aprilia ;o)

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/

• Ich verspreche auch immer erst die Suchfunktion zu nutzen. 😉

Das wird Jürgen freuen :dup

Willkommen im Forum. Aus welchem Teil des Taunus kommst Du? (

Ich beneide Dich, muss immer einmal durch Wiesbaden um in den Taunus zu kommen

Gruß JM

Quae praeter vulgaris

• Viele Grüße von der anderen Rheinseite. Ich muss mit der Fähre fahren, um in den Taunus oder das Rheingau zu kommen. Aber der Hunsrück hat auch schöne Straßen.

• Moin Bruno,

willkommen im Forum und viel Freude an der Tuareg.

Was machste mit der 1150 R ? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine zuzulegen .....

Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

• Wetterblech

War ich vor 1 Woche. Sehr schön zu fahren. Und was mir letztes Jahr schon aufgefallen ist. Bei euch gibt es Nachwuchs. Viele Jugendliche auf Mofas mit kleinem Kennzeichen und gefühlt 80 km/h =). Und immer am grüßen. Es gibt sie noch, die Basteljugend.

Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

• Hallo Bruno,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg.

Jammern auf ganz hohem Niveau.

Stell dir vor, du würdest in Lüneburg wohnen =)

Finde ich auch...
    Gruß aus Berlin
    Frank

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Banker ich kann als Mainzer verstehen dass es für Erasmuss schwer sein muss durch Wiesbaden fahren zu müssen... wie sagen wir als Mainzer: "Was ist das Schönste an Wiesbaden? Der Bus nach Mainz" =)

Ganz ehrlich, in der "Hässlichkeit" nehmen sich beide nichts... Aber! Müsste ich die Tortur durch Mainz auf mich nehmen, hätte ich kein Motorrad mehr. 4 spurige Straßen, die man nur mit 30 befahren darf! Verkehrstechnisch ist Mainz genau da, wo es nach Schoko schmeckt.

(wie war der alte Gassenhauer von den beiden Damen des leichten Gewerbes, die auf der Theodor Heuss Brücke stehen und auf Mainz schauen? Sagt die eine (im Meenzer Dialekt): "Meenz is e Drecksloch!". Ihr Gegenüber trocken:" Mens ooch")

Sorry, musste mal raus.

Gruß JM

Quae praeter vulgaris

• 4 spurige Straßen, die man nur mit 30 befahren darf! Verkehrstechnisch ist Mainz genau da, wo es nach Schoko schmeckt.

Du meinst sicher die Rheinstraße... verkehrstechnisch hat man das der Vorgängerregierung mit Beteiligung der Grünen zu verdanken. Überall wo die (mit-) regieren grassiert das.

Shiver 750, EZ 2010

• Ich finde gut, dass innerstädtische Verkehrsplanung sich eher an den Interessen der Anwohner als an denen durchfahrender Motorradfahrer orientiert. Mich nervt Tempo 30 auch, aber ich weiß, dass Leute, die an den vierspurigen Tempo 30-Straßen wohnen, von einem deutlichen Rückgang des Lärms und von mehr Lebensqualität profitieren. Die Leute, die an solchen Straßen wohnen (in Mainz an der Rheinallee Richtung Mombach an der linken Seite beispielsweise) sind im Übrigen eher die, an deren Interessen sonst weniger gedacht wird (wer will sonst schon freiwillig an einer vielbefahrenen Straße wohnen).

In Sachen Lebensqualität rangiert Mainz im Übrigen im oberen Drittel deutscher Großstädte - auf Rang 8 der Top 50 (Quellen: IW-Städteranking, Mercer, Prognos Zukunftsatlas, Statistische Bundesamt). Im "SKL Glücksatlas" liegt Mainz auf Platz 16. Wiesbaden ist da auf dem vorletzten Platz.

Manche Witze altern eben schlecht...