Sie kann saufen, 10 Liter auf 100

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• es war im Naturpark Haut-Languedoc. Schmalste Strassen, leichte Steigungen und
    Gefälle, Schnitt +/- 45 kmh, extrem ermüdend, ich brauche Wasser.
    Ich finde einen Intermarche und kaufe Wasser, Benzin brauche ich noch nicht, erst
    140 km auf der Tagesuhr.
    Beim Wegfahren sehe ich wie die Tankanzeige angeht. Also an die Tankstelle,
    15 Liter! das sind dann 10.71. Liter

Vorher und nachher alles normal +/- 5 Liter auf 100 km, was ist das?

Peter

• Warum sollte das so unmöglich sein,es kommt schon drauf an wie man einheizt!

Mein schlechtester Trip war 89 km bis zum ersten mal aufleuchten der Tankanzeige der DD 750.

Hier kann sonst nur ein Fehler vorliegen wenn Benzin einen Weg nach draußen findet.

Schläuche und deren Verbindung oder maximal belüftete Tankdeckel mit Hang zum undicht sein , alles andere geht durch den Motor unweigerlich.

Oder, die Software bläst zuviel Sprit rein bei zu hohen Temperaturen.

:bier nie kampflos aufgeben:boxen

• Der DD 750 ist aber ein bekannter und dokumentierter Säufer! =)

Die Tuareg 660 hingegen ... ich habe nie geschafft mir mehr als 8.x l/100 km anzeigen zu lassen, und auch die waren weit entfernt vom tatsächlichen Verbrauch, der viel niedriger lag, so knapp über 6 ...

• Meine Tuareg hat mit jetzt 21.000 km nach ca. 2,5 Jahren einen Verbrauch von ca. 4,25 Ltr./100km.

Nur bei längerer Autobahnfahrt (ca. 130 km/h mit Tempomat) bewegt sich der Verbrauch bei mir mal in Richtung 5 Ltr./100km. Aber nie über 5 Ltr./100 km.

Ich denke: entweder gibt es also einen Messfehler oder da ist was nicht i.O. an der Maschine.

• Bin gespannt welcher Grund für den Verbrauch zum Schluss herauskommt, was uns der Bruggma eventuell noch mitteilt.

Jedoch wenn ich darüber nachdenke ist es wohl ein einmaliges Phänomen das ist spannend.

Wenn es aber wiederholt oft auftaucht müsste es etwas technisches sein und kann nicht auf Strecke oder Binärgashand dieses Ausritt geschoben werden .

:bier nie kampflos aufgeben:boxen

• Bin gespannt welcher Grund für den Verbrauch zum Schluss herauskommt, was uns der Bruggma eventuell noch mitteilt.

Jedoch wenn ich darüber nachdenke ist es wohl ein einmaliges Phänomen das ist spannend.

Wenn es aber wiederholt oft auftaucht müsste es etwas technisches sein und kann nicht auf Strecke oder Binärgashand dieses Ausritt geschoben werden .

Letztes Jahr musste ich zweimal beim Abschlepper auf der
    Franz. Autobahn tanken, es ist also kein einmaliges Phänomen.
    Ohne die Erfahrung von letzten Jahr, wäre ich auch nicht
    postwendend an die Säule bei 140 km.

NB:

Aber ich habe ja auch noch einen Alpha Stelvio. Der kann solche
    Sachen auch. Anfänglich hatte ich Panik, heute freue ich mich
    wenn sich Alberta, der Autogeist, mit einer dringendsten Warnung
    meldet oder das Radio einschaltet. Ich bin dann nicht so alleine im Auto.

Peter

• Hast du denn jedesmal den Tank komplett voll gemacht ? Da reicht es oftmals aus wenn das Moped beim tanken mal ganz nach links geneigt ist und beim nächsten tanken steht es fast gerade.Das macht auch einen Unterschied beim Füllstand des Tanks aus:]

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/