Fußrastenalnlage Dorsoduro Material

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Guten Abend,

meine Dorsoduro 750 ist beim Vorbesitzer leider mal umgekippt. Nicht so schlimm, wäre da das Problem mit der gebrochen Fußrastenanlage recht nicht. Beim Kauf meinte er die würde nur 130€ Kosten, leider sind die Preise alle so bei 300€.

Mit dem gebrochen Auge möchte ich echt nicht rum Fahren, gebraucht habe ich noch nichts gefunden und neu ist zu teuer.

Deswegen kam die Idee auf einfach das Auge neu Aufzuschweißen. Jedoch bekomme ich nichts über die Alumischung heraus. Der Aprilia Onlinesupport hat mich an die Werkstätten verwiesen, die wiederum haben mir da auch keine Hoffnung gemacht.

Deswegen jetzt die Frage: Kennt jemand die Materialzusamensetzung der Fußrastenanlage, oder hat jemand diese schonmal geschweißt?

Wenn jemand eine rechte Fußrastenanlage abzugeben hat wäre ich auch nicht böse.

Schönes Wochenende euch 👋

• Offizieller Beitrag

Der Aprilia Onlinesupport hat mich an die Werkstätten verwiesen, die wiederum haben mir da auch keine Hoffnung gemacht.

Genau diese Erfahrung hatte ich vor Jahren schon mit der Anfrage zum Material der Auspuffkrümmer gemacht.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Ich kenne es halt so das oft die Legierung auf dem teil Eingegossen ist, Aprilia hält das anscheinend nicht für Notwendig.

Aber ich bin ja nicht der erste mit defekter Fußrastenanlage.

• Bei mir in die Ecke gibt es den YouTuber "Alulöffel"

Der schweißt Alu.... vielleicht ist es einen Versuch wert.

Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht, den kenne ich von der ganzen Simson geschichte. Der möchte bestimmt auch wissen welcher Mischung das ist.

Aber erstmal habe ich das Verlangen das selbst zu machen. Wenn ich nichts rausfinde werde ich Ihm mal schreiben.

• Deine Fußraste ist doch mit einem "Blech"(Bauteil 4 bei Wendel) in der Rastenanlage befestigt,da wo die Feder drin sitzt.Ich würde versuchen mir ein Blech zu biegen und dieses so lang zu lassen,das man es auch als Halterung für die obere defekte Öse nutzen kann.Is halt Freestyle.Vielleit klappt es.