Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo Allerseits

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer "neuen alten" Tuareg 660. Warum neu-alt? Es handelt sich um ein Euro 5 Neufahrzeug. Der betreffende Händler hat vom Importeur sämtliche Tuareg 660 Euro 5 gekauft und verschleudert die nun für 6999.- Importierte Euro5 Modelle können im EU-Raum nicht mehr verkauft werden, darum müssen die in der CH abgesetzt werden (alle vor dem Stichdatum Importierten Neufahrzeuge dürfen hier, egal wann, noch zugelassen werden). Ab 1. Inverkehrssetzung am 12.06. auch zwei Jahre volle Garantie. Da konnte ich nicht widerstehen. Es stehen nun bereits 200km auf dem Tacho und sie macht ne Menge Spass.

Sie wird meine CFMoto 450 MT ersetzen, die ich extra zum Endurowandern gekauft habe. Ich bin damals auch eine Tuareg zum testen gefahren, hatte mir sehr gefallen. Sie war mir aber vor zwei Jahren zu teuer. Obwohl ich mit der MT 450 nach 12'000km super zufrieden bin, muss die nun gehen... ein bisschen mehr Leistung bei wenig Mehrgewicht macht schon Spass. Ich habe das Inserat gesehen, angerufen, bisschen gegoogelt ob der Händler seriös ist, danach "spontan blind" gekauft und Betrag überwiesen, am nächsten Tag abgeholt. Bei dem Preis kann man ja nichts falsch machen.

Daneben fahre ich noch eine CRF1000L, die nur noch für Reisen zu zweit benutzt wird.

Jedes Motorrad wird auf meine Bedürfnisse angepasst. D.h. es werden noch ein paar Teile verbaut.

Ich fahre seit über vierzig Jahren Motorrad, eine XT 600 Ténéré war 1986 nach den obligatorischen zwei Jahren 125er mein erster "richtiger" Töff und ich bin schon ziemlich viel rumgekommen. Dank der Gnade der frühen Geburt habe ich z.B. schon vor langer Zeit so ziemlich alle (Hoch)alpenschotterpässe befahren, die heute z.T. gesperrt sind. Damals gab es noch keine Navis :)

Ich hoffe hier viele wertvolle Tipps zur Tuareg 660 zu finden und werde mich gelegentlich auch einbringen.

40 Stück hatte er. Ein paar wenige hat er noch:
    https://www.motoscout24.ch/de/d/20425675

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

4 Mal editiert, zuletzt von TrailRider (15. Juni 2026 um 20:05)

• Von mir auch ein willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Moped :winkUnd keine 7.000,-€ für eine neue Tuareg,das ist ja wirklich ein guter Kauf gewesen.

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/

• Offizieller Beitrag

und verschleudert die nun für 6999.- Importierte Euro5 Modelle

Herzlich Willkommen in unserem Forum.

Bei solch einem Angebot wäre ich auch schwach geworden.

Gruß
    Jürgen

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Hallo Dan,
    herzöich willkommen im Forum und viel Spass mit der Tuareg.
    Gruß aus Berlin
    Frank

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...