Servus aus München – Shiver 750 Fahrer stellt sich vor

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Servus zusammen, :wink

ich bin der Steven, 28 Jahre alt und komme aus dem Raum München. Ich fahre eine Shiver 750 (o. ABS, BJ 2015).

Motorrad fahre ich seit 2021 und die Aprilia ist tatsächlich mein erstes Bike. Ich bewege sie hauptsächlich für entspannte Feierabendrunden, aber ab und zu darf’s auch mal etwas sportlicher zur Sache gehen.

Schraubertechnisch würde ich mich eher im soliden Anfängerbereich einordnen – Flüssigkeiten tauschen klappt, alles andere läuft meistens nach dem klassischen YouTube + Trial-and-Error-Prinzip. =) Bisher hat das aber ganz gut funktioniert.

Geplant ist auf jeden Fall noch ein bisschen was umzubauen: andere Blinker, Scheinwerfer, eventuell auch was an der Gabel und hier und da ein paar kleinere Anpassungen.

Freue mich auf den Austausch hier im Forum und hoffe, ich kann mir den einen oder anderen Tipp abholen.

Grüße,

Steven

• Offizieller Beitrag

... ein bisschen was umzubauen: andere Blinker, Scheinwerfer, ...

Da bin ich gespannt.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 150.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 70 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Offizieller Beitrag

Da bin ich der gleichen Meinung:

Zitat

LaserGuidedSockvor 1 Jahr

Verdammte Kopflampe sieht furchtbar aus. Die Serienkopflampe ist sexy und hat mich überzeugt, meine Shiver zu holen. Aber ich verstehe, dass sie teuer zu ersetzen sind und das war wahrscheinlich nur, um sie wieder straßentauglich zu machen, ohne viel Geld auszugeben.

Die Geschmäcker sind halt verschieden. :egal

Ich habe nur über die Jahre die Erfahrung gemacht, dass die Leute die viel Umbauen NICHT viel fahren. :] Meist nicht mal 1500km/Jahr.

.

Nachtrag:

Es ist schon amüsant wenn ich dort auf reddit die "Tipps" lese, wie z.B.

Nicht so wirklich Hilfreich dieses reddit - Ist das eine KI die das dort schreibt. :bump

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 150.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 70 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (8. Juni 2026 um 22:18)

• Reddit ist halt nüchtern betrachtet eine riesiges Diskussionsforum.

Was ist daran / an den Beispielen so verkehrt?
    viele Kommentare sind halt eher schlecht als recht übersetzt, da die eigentliche Sprache Englisch ist.
    Aber im Grunde werden in den Beispielen doch die typischen, auch hier oft genannten Probleme, genannt und verschiedenste Ansätze zur Lösung genannt.

Und zu den Umbauten - da zeigt sich halt eher, dass es englischsprachig ist und vieles davon außerhalb Deutschland/ der EU passiert - wo es halt keinen juckt was der TÜV sagt 🙃😉

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Hallo Steven,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spass beim Schrauben an der Shiver.
    Gruß aus Berlin von einem der nach 110.000km immer noch die Original-Blinker dran hat und da noch nie eine Lampe wechseln musste...
    Frank

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Mal sehen wie lange ich brauche, bis ich das auch mal schreiben kann!!!

Da hilft nur fahren,fahren und nochmals fahren ;o)Das kann ich leider von mir nicht behaupten :loveMal sehen,ab Mai 27 bin ich Rentner,was da zusammen kommt an Kilometern.

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/

• Dann hast no weniger Zeit...
    Mei Opa hat immer gesgt - seit ich Renter bin, bin ich im Dauerstress und ein Ddedsamal....

Dedsd a mal dies, dedsd a mal dass, dedsd a mal jenes...

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Ich bin in zwei Wochen in passiver Altersteilzeit und es zeichnet sich ab, das ich erst recht keine Zeit habe... Ich habe jetzt schon kaum noch Zeit, arbeiten zu gehen... :abfeiern

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...