Von BMW zu KTM

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Offizieller Beitrag

BMW-Chefentwickler wechselt zu KTM

BMW-Chefentwickler wechselt zu KTM: Christof Lischka wird "CTPO" in Mattighofen
    Christof Lischka leitete über 6 Jahre lang die Entwicklung bei BMW Motorrad. Zukünftig ist er Chefentwickler bei KTM. Einige weitere Top-Manager sind bereits…
    www.motorradonline.de

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Ob das jetzt gut für KTM und schlecht für BMW ist ( oder anders rum :denk ) wird sich in absehbarer Zeit zeigen.Jedenfalls geben die ja jetzt bei KTM wieder mächtig Gas,haben jetzt ja im Augenblick mächtig Kohle in der Hinterhand ;o)

Liebe Grüsse aus dem Bergischen Land und alles bleibt besser :-/

Einmal editiert, zuletzt von wollewedel (6. Juni 2026 um 08:27)

• naja, die persönlichen Intentionen von Lischka bedienen auf jeden Fall schon mal das klassische KTM Portfolio und sollten von daher bestens geeignet sein in dieser Richtungen die Entwicklung voran zu treiben...

give respect to get respect

• Hauptsache er fängt nicht da auch mit seinem Plastik Schalthebel an...

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• Dann freue mich nun auch bei KTM auf in der Breite verstellbare Seitenkoffer mit Zentralverriegelung und Innenbeleuchtung, die manchmal unterwegs aufgehen, nämlich nur dann, wenn sie nicht bereits verlorengegangen sind, mit dem passenden Spanngurt in Ready-to-Race-Farben zur zusätzlichen Absicherung.

• Kann auch gut sein, dass die 990 Adventure R, die ja ursprünglich seit Mai im Handel sein sollte, dann auf einmal mit Kardan kommt und 250 Kilo wiegt 😎

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• Ich hatte schon überlegt meine ktm nächstes Jahr gegen eine bmw zu tauschen. So wie es dann aussieht, kann ich ja dann ktm weiter fahren. :denk