Hallo, habe das Forum durchsucht aber nichts gefunden; jedoch wurde es schon mal erwähnt und auch bei Facebook gelesen, dass es wohl schon mal jemand montiert hat. Ich weiss, dass es besser wäre hinten ein grösseres Kettenrad zu montieren. Würde aus praktischen Gründen es jedoch doch mal erst gerne mit einem 14er Ritzel vo. probieren. Also, wenn jemand Erfahrung und/oder eine Bezugsquelle hat, freue ich mich über eine Info. Gruss Roland
14er Ritzel Bezugsquelle gesucht?
-
Skilexist -
29. Mai 2026 um 14:01 -
Unerledigt
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
-
-
Alphatechnik
14er Ritzel/525 so um die 30 Euro.
-
Haben unsere Tuaregs keine 520 Teilung !
Ich selbst habe auch keins gefunden, es gibt wohl eine "Krücke" von einer Ducati, die aber auch noch abgedreht bzw. ausgefüttert werden muß.
-
Die "Krücke" passt auf einige Ducs (Panigale)und heißt "JTF748.14"
Hab ich verbaut seit ca. 10 TKm und bin zufrieden.
Da musste ich aber den Distanzring anpassen, damit die Kettenflucht wieder richtig passte.
Ich versuche am Wochenende nochmal zu suchen, wie ich das damals gemacht hatte.
Werde dann berichten, hoffentlich -
Alphatechnik hab einfach Mal 14er Ritzel eingegeben 520er
-
Wenn das passt, ist's doch super.
Hatte ich damals nicht gefunden
-
Für den Preis kann man es Mal probieren
-
Natürlich,
und vielleicht sogar ohne Änderung an der Distanz
-
Alphatechnik hab einfach Mal 14er Ritzel eingegeben 520er
Das passt schon mal nicht. Hier die Masse eines original Satzes.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Wenn ich bei Alp..Tech suche und den Filter dazunehmen, finde ich auch keines das wenigstens zu einer 660er (Tuono, RS,...) passt.
-
Hätte damals nach Innendurchmesser, Zähnezahl und Teilung gesucht.
-
Ich habe auch gesucht und dann das gleich von einer Ducati gekauft, das du empfohlen hattest. Liegt noch in der Werkstatt und muß aber wie du sagtest noch angepasst werden.
-
(...) die Masse (...)
Wie schwer ist denn so ein Ritzel?