Lampenschutzgitter montieren

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hat von euch schon jemand ein Lampenschutzgitter bei der Tuareg montiert? Bei meinem ist die Scheibe abzuschauben. Dann kommt man an 4 Schrauben die ein gitterförmiges Kunststoffteil mit der Aufschrift Tuareg halten. Die unteren 2 Schrauben sind durch längere zu ersetzen da hier die Aufnahme des Lampengitters ist. In der Beschreibung steht nur rausschrauben. Es fühlt sich jedoch so an, dass die Schrauben hinten von Muttern gehalten werden, die mitdrehen. Bevor ich da was ausleiere, wollte ich mal in die Runde fragen, ob da jemand Erfahrung hat.

• Ja, das is ne bescheidene Konstruktion….

Als ich das Frontrack montiert habe, hatte ich ein ähnliches Problem.
    Hab dann den Tacho demontiert und von innen mit nem Schraubenschlüssel gegengehalten.

Siehe den Beitrag hier und die Vorschläge von fedro - bezüglich möglicher Lösungen

Philmuc
    5. April 2025 um 20:33

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch