Schuberth c4 pro Fangbänder Halterung gebrochen

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Dann probiere mal Bluetooth Kopfhörer, am besten mit ANC, z.B. Anker Soundcore P30i. Wenn ANC zu krass, auch ohne dämmen die noch besser als Motorrad-Gehörschutz.

Danke Dir Johannes - der Tip war Klasse👍

Hab sie mir gerade für 39,- im Angebot bei Amazon kommen lassen.

Sehr angenehm zu tragen, schön ausgewogener, wenn auch etwas basslastiger Klang und sehr gutes NoiseCanceling.

Ob ich sie unterwegs nutze weiß ich noch nicht zumal sowohl im C5 als auch im Neotec Sena Systeme verbaut sind...- aber für abends zum Abschalten werden sie mir sicherlich gute Dienste leisten👍

give respect to get respect

• Wenn es, wie bei mir bei 99% der Fahrten, nur die Navi-Ansagen sind, (...)

Ich brauche die Ansagen gar nicht, nutze beim Navigieren mit dem Smartphone nur die optische Routenführung, klappt (bis jetzt) wunderbar. Da muss ich mir keine Gedanken um Headsets o.ä. machen.

Shiver 750, EZ 2010

• Ich brauche die Ansagen gar nicht, nutze beim Navigieren mit dem Smartphone nur die optische Routenführung, klappt (bis jetzt) wunderbar. Da muss ich mir keine Gedanken um Headsets o.ä. machen.

seit dem Tag, wo ich in Österreich in einer lang gezogenen Rechtskurve geradeaus fahren musste (laut optischer Streckenführung) und dadurch einem neun Elfer Porsche die Vorfahrt genommen habe, lass ich mir die Ansage auch auf den Helm geben. ob in dieser Situation die Ansage mir geholfen hätte, weiß ich nicht. Aber die minimale Ansage des Navi finde ich seit diesem Tage besser.

Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

• TheLoop Na ja, die Straßen und deren Beschilderung bezüglich Vorfahrtsrechten sollte man schon noch im Blick haben :o) Die Navistimme hätte ja auch in deinem Falle nur "links halten", "links abbiegen" (oder so ähnlich) gesagt, aber nicht ob man die Vorfahrt achten muss.

Shiver 750, EZ 2010

• Alex, da gebe ich dir im vollem Umfang recht. Aber wenn ich z.B. eine Ansage bekomme mit 3,7 km geradeaus, dann kann ich mich „mehr“ auf die Beschilderung konzentrieren, als wenn ich permanent auf die Optik gucken muss, wo wann ich wie abbiegen muss;o)

Die Mutter der Dummen, ist immer schwanger! :thumbup:

• Ich fahre von Beginn an im PKW mit abgeschaltetem „Gequatsche“. Dito beim Motorrad.
    Ist alles eine Frage der Gewohnheit und Präferenz.

Mir bringt eine zusätzliche Ansage keine Zusatzinformation die ich benötige. Auf meinem Garmin XT sehe ich alles was ich brauche; bei Kreuzungen/Abbiegungen wird automatisch „hineingezoomt“.

Mich nerven diese permanenten Ansagen total!

• Das geht mir genauso. Bei mir läuft Kurviger auf einem sehr hellen 6,8" IPX Handy direkt über den Möpi-Instrumenten. Die Größe und Qualität der Anzeige gibt mir alle Informationen die ich brauche mit einem kurzen Blick.

Einzig in unübersichtlichem Verkehr bei unbekannten Stadt-Durchfahrten lasse ich mir gelegentlich die Ansagen akustisch ausgeben.

give respect to get respect

• Die in-ear Dinger sind in Frankreich illegal und kosten 135€ plus 3 punkte. Die Zulassung von in-ear bluetooth kopfhörern ist eine deutsche Ausnahme. Solange man keinen Unfall hat oder in eine explizite Kontrolle gerät ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden sehr gering. Dennoch sollte man das wissen.

Wie 3 Punkte? Gibt es das in F auch? Gabs das schon immer? Wie viel darf man denn haben?

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• Man muss den Führerschein neu machen. Wenn man noch nicht bei Null ist, kann man sich durch Schulungen Punkte verdienen

Wie lange bleiben die Punkte abgezogen wenn man sich nichts mehr zuschulden kommen lässt?

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Das ist gestaffelt nach Schwere des Vergehens. Nach 3 Jahren bist Du wieder auf 12 Punkten, wenn nix passiert ist. Bei kleinen Dingen (1 Punkt) bist Du nach 6 Monaten schon wieder vollzählig:

Récupération des points du permis de conduire
    La récupération des points du permis de conduire peut être automatique ou en suivant un stage. Des règles spécifiques s'appliquent au permis probatoire.
    www.service-public.gouv.fr
  • Zusatz:

Das kommt auch drauf an, ob in den 6 Monaten bzw. 3 Jahren auch schon eine Vergehen im Verkehr vorlag.

Wenn in dem Zeitraum wieder eine Vergehen dazukommt, fängt es wieder von vorne an bzw kann von 6 Monaten auf 3 Jahre verlängert werden, je nach Schwere.

Dann kommt man aus dem Teufelskreis nur noch schwer raus 🥴

leben und leben lassen

ABER

auch am Leben bleiben

• Wenn in dem Zeitraum wieder eine Vergehen dazukommt, fängt es wieder von vorne an bzw kann von 6 Monaten auf 3 Jahre verlängert werden, je nach Schwere.

Das Verfahren war in DEU früher auch so, allerdings mit etwas anderer Fristen. Weiß ich aus eigener Erfahrung aus meiner aktiven Zeit, in der ich viel mit dem PKW unterwegs war. 🙄

Aktuell sind diese Fristen aber raus:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Quelle: ADAC

Punkte aus dem Ausland belasten das Konto in DEU aktuell noch nicht. Wird sich aber ab 2028 ändern, so die Pläne der EU:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Quelle: ADAC