Zur Info für Besitzer des oben genannten Helm. Bei meinem C4 pro ktm Design ist mir beim entfernen/reinigen der Innenpolster aufgefallen, dass die Fangbänder/Rastbänder, welche den Kinnriemen in Position halten, ausgehängt sind. Bei näherer Betrachtung war zu sehen, dass die Aufhängung gebrochen ist. Dadurch lassen sich die Bänder nicht mehr befestigen. Auf Nachfrage bei Schuberth wurde mir mitgeteilt, dass der Helm so nicht mehr Verkehrssicher ist und nicht mehr benutzt werden darf. Ich solle ihn zu Schuberth schicken. Heute kam der Helm wieder repariert und in meinem Fall mit neuen Innenpolster zurück. Der Helm ist gut 4 Jahre alt und das ganze ging auf Gewährleistung/Kulanz. Einerseits gut, andererseits fällt einem der Defekt nur auf wenn man den Kragen entfernt. Mein Helm ist wohl leider kein Einzelfall nach meiner Recherche im Netz. Ehrlich gesagt wäre ein Rückruf der bessere Weg, es handelt sich schließlich um Sicherheitskleidung.
Grüße Ingo

und NEIN mir ist der Helm noch nie runtergefallen und wird auch, bei nichtgebrauch, im dunkeln gelagert.