DMD2 Navigation - Software und Hardware von Thork Racing

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Damit die Infos für die Navigationslösung von Thork Racing und deren Software DMD2 möglichst an einem Fleck bleiben.

Die Firma Thork Racing bietet mit DMD2 eine Navigationssoftware für Android an (iOS ist für später mal geplant). Dazu bieten sie drei Hardwaregeräte an. T665 (6,5" Smartphone), T880x (8" Tablet) und Nor7e (7" Tablet). Diese bieten starkleuchtende Displays mit bis zu 1400nits (T880x) bzw2200nits (Nor7e). Hier ist die Software mit einer Lifetime Lizenz vorinstalliert. Die Software kann für jedes Androidgerät über den Playstore geladen werden und grundsätzlich kostenlos genutzt werden, solange keine "online Features" verwendet werden wollen.

Soviel zur Einleitung.

Ich fahre jetzt erst seit kurzem damit und bin total happy mit dem System. Man muss ja auch sagen, DMD2 ist und wird stetig weiterentwickelt, die Dev's sind per Discord oder in der Facebookgruppe live mit den Usern im Gespräch. Geben gefühlt rund um die Uhr Support und lösen die wenigen Fehler die User melden wirklich in Rekordzeit.

Von den Jungs gibts auch noch den DMD2 Hub, das ist quasi deine Cloud bei denen. Da kannst du deine GPX Dateien hochladen, Riding Groups mit Livestandort und GPX Manager erstellen. Außerdem kannst du deine Tracks auf "öffentlich" stellen und sie so der Community zur Verfügung stellen, auch ohne Möglichkeit, den Track herunterzuladen.

• Damit fahr ich auch seit letztem Jahr.

Funktioniert sehr gut und ist individuell konfigurierbar.

Ich fahre am Liebsten nach einem Track auf der Karte ohne Ansagen und komme damit sehr gut zurecht.

Bis jetzt reicht auch die Helligkeit vom Samsung Activ Tab 3.

Schön, dass es hier auch Thema ist.

• Ich konnte das DMD2 letztes Jahr auf einem Active Tab3 auf dem ACT Kroatien und auf Teilen des TET Bosnien testen und war sofort überzeugt. Hab mir dann jetzt die "große" Lösung mit T880x und Silverfox Controller gegönnt. Bin damit jetzt eine 2 Tages Rally und einige Tagestouren (gemischt Onroad/Offroad) gefahren. Ich nutze es auch wie du. Die Tracks lasse ich mir anzeigen, keine Navigation oder Ansagen dazu, das brauche ich nicht.

Mein Setup (an einer KTM 890 Adventure R) sieht man hier.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Funktioniert für mich sehr gut und ist selbst gebaut.

Da gibt's eine Anleitung.

MotoButtons2

Hat lange gedauert, aber letztendlich funktioniert er und kostet keine 150€ oder mehr Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich nutze den Silverfox H1+. Der braucht ca 5mm am Lenker zum klemmen und sitzt dann über der linken Armatur. Hat sich bisher gut bewährt, ist per Kabel am Tablet angebunden, also keine fragile BT Verbindung und Akku, der dann wieder extra Strom braucht oder leer ist wenn man grad mitten im Gemüse ist.