190er Eintragung auf Dorsoduro 1200 und Shiver 750

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin,

mit 58 jahren werde ich wohl etwas seriöser und möchte den 190er hinten gerne Eintragen lassen.

Auf Shiver 750 und Dorsoduro 1200

Ich habe nur die alte Freigabe von Pirelli, die aber ja leider nicht mehr gültig ist.

Hätte jemand ne Kopie einer Eintragung für mich als Muster Vorlage beim TÜV?

Damit wird das einfacher ….

Danke😊

Olli

mir doch Scheißegal...... :aetsch

• Hallo Olli,

könntest du mich einbinden, sofern sich wer bei dir meldet? Ich habe demnächst einen erforderlichen Reifenwechsel und würde dann auch gleich den 190er auf der 1200er eintragen lassen.

Danke und Gruß

Jürgen

• Es gibt auch Freigaben von Michelin, auf deren Basis bekommst du in der Regel den Reifen vom Sachverständigen eingetragen, so war es zumindest bei mir. Ich war beim TÜV Süd in Mainz, GTÜ hätte mir das auch eingetragen.

• Offizieller Beitrag

Damit ich es nicht zweimal schreiben muss, Link zum Beitrag:

MegaLagu
    16. April 2026 um 12:16

Unser 'Felice' ist der richtige Ansprechpartner zum Thema Reifen:!:

Felice
    27. März 2025 um 14:16

Reifenchaos

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Hallo Olli,

könntest du mich einbinden, sofern sich wer bei dir meldet? Ich habe demnächst einen erforderlichen Reifenwechsel und würde dann auch gleich den 190er auf der 1200er eintragen lassen.

Danke und Gruß

Jürgen

Hey Jürgen,

klar bekommst Du falls ich was erhalte.

Gruß

Olli

• Es gibt auch Freigaben von Michelin, auf deren Basis bekommst du in der Regel den Reifen vom Sachverständigen eingetragen, so war es zumindest bei mir. Ich war beim TÜV Süd in Mainz, GTÜ hätte mir das auch eingetragen.

Moin,

Also hast Du nen 190er eingetragen bei Dir ?

Grüße

Olli