Hallo ich hätte mal eine Frage zu meiner Dorsoduro 750 Baujahr 2008. Sie läuft leider im unteren Drehzahlbereich überhaupt nicht rund (nicht nur bisschen stottern oder ruckeln).
Ich habe am Motorrad nicht all zu viel Ahnung aber etwas Grundwissen habe ich schon . Für mich hört sich es so an als würde das Motorrad nur auf einem Zylinder laufen und ab (meistens) 5500 Umdrehungen (hat sich aber auch Mal geändert) kommt der zweite Zylinder wieder mit dazu. Ab 5500 Umdrehungen läuft sie wieder gut auf beiden Zylinder.
Mein erster Gedanke war dass die Zündung aus fehlt oder zu fettes Gemisch, aber ist nur eine Vermutung.
Auch beim normalen Anfahren hat sie untenrum gar keine Power und stirbt ab. Ich musste immer über 6000 Umdrehungen hoch und dann Anfahren.
Als ich einen Zwischenstopp gemacht habe und die Maschine etwas abgekühlt ist lief sie untenrum wieder perfekt. Eventuell ein temperaturabhängiges Problem. Allerdings lief sie dann später auch wieder im warmen Zustand eins-zweimal gut.
Leider musste ich in diesem Zustand noch nach Hause fahren.
Vielleicht hatte ja jemand schon Mal ein solches Problem und kann mir weiter helfen bevor ich sämtliche Sensoren austauschen oder ahnliches.
LG
Elias Plocher