Newbie aus Bochum sagt Hallo

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo liebe Aprilia-Fahrerinnen und Fahrer,

lange Zeit habe ich nur fleißig mitgelesen. Jetzt war es aber auch mal so weit, dass ich eure professionelle Hilfe brauche und ich habe sie direkt erhalten, obwohl ich bisher keinen wertvollen Beitrag geleistet habe. Lediglich die Datenbank des Forums kennt mich schon länger als einer von euch :)

Das führt mich auch zu meiner Person:

Ich bin Robin, wohne in Bochum und bin 32 Jahre alt. Seit 2 Jahren besitze ich eine Aprilia Shiver 750 aus 2011 mit 45tkm. Die Auspuffdichtung war bei meiner Guten schon durch, teurer Spaß.
    Daher möchte ich nun Probleme auch selber am Motorrad lösen, wie ich es in meinem Beruf als Fachinformatiker an Computern tue.

Geben und Nehmen ist die Devise - daher bin ich stets hilfsbereit auch euch bei Computer Problemen zu helfen :)

Also: ein freundliches Hallo und direkt ein Danke an MegaLagu für das warme Willkommen :)

Grüße - Robin :wink

Einmal editiert, zuletzt von Olomonster (4. März 2026 um 22:31)

• Achsoooo. Falls jemand aus der Nähe kommt: bin stets auf der Suche nach Leuten mit denen man mal gemeinsam eine Runde dreht. Bisher bin ich nur alleine unterwegs gewesen:)

• Offizieller Beitrag

Willkommen in unserem Forum.

Die Auspuffdichtung ist doch nicht sooo teuer gibt es u.a. auch bei LOUIS.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß aus Hessens Mitte

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Offizieller Beitrag

Dafür hätte ich es auch gemacht. :yeehaa

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Hallo Robin,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Shiver.
    Ja ja, Auspuffdichtungen sind bei der Bella ein leidiges Thema. Bei mir ist auch wieder eine fällig.
    Gruß aus Berlin
    Frank

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

Einmal editiert, zuletzt von miele (5. März 2026 um 09:40)

• Hallo aus der Nachbarschaft (20km nördlich von Bochum). Mein Junior ist auch ein Robin, ebenfalls 32 Jahre jung und fährt eine RS660. Ich selbst meine zweite Dorsoduro und zwei meiner Freunde eine Shiver 750 . . . Zufälle gibts.

Die Dichtung am Auspuff hab ich an den Maschinen sicher schon mind. 4x gewechselt. Ist etwas Fummelarbeit, aber nicht so schwierig, wenn man eine Möglichkeit zum Schrauben und etwas Werkzeug hat. Ansonsten kenne ich die Shiver und Dorso so ziemlich in und auswendig, mache fast alles selbst.

Meine 250km Tagestouren im Sauerland sind auch sehr beliebt, davon wird es sicher bald wieder welche geben.

Geradeaus kann (beinahe) jeder . . . :wink

• Das ist ja echt lustig :)

Schreib mir gerne mal eine PN, falls du bzw ihr offene Touren machen solltet und noch einen Platz habt:]

Gruß Robin