Befestigung Soziusgurt

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Moin´,

ich habe im Dezember an meiner Dorso die Sitzbank und den Haltegurt für den Sozius abgebaut um mir was Schönes vom Sattler draus machen zu lassen. Jetzt habe ich gestern mein Bike aus dem Winterquartier geholt und wollte die Sachen anbauen und stand auf einmal ratlos da. Am Gurt sind nur jeweils zwei Löcher relativ dicht beieinander angebracht. Ich habe zwei Schrauben mit Scheiben zum befestigen. Ich kann mich einfach nicht mehr dran erinnern, wie Aprilia das gerne verbaut haben möchte. Kann mir eventuell jemand ein Bild zusenden, wie die sich das gedacht haben?

MfG

Jens

• Um das Rohr vom Rahmen legen und verschrauben.

Und genau das geht ja nicht. Die Löcher sind so nah beieinander, dass das so nicht machbar ist. Wenn ich mir Bilder von Ersatzgurten im Internet anschaue, ist bei denen auch genau dieser Lochabstand zu sehen. Das muss irgendwie anders gedacht sein. Wenn man die Löcher übereinander legt, passt da vielleicht ein Rohr im Durchmesser von 5mm durch.

• Bei mir ist der um das obere Rahmenrohr gezogen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Klar, ich wollte das Ding auch schon ab machen weil man jedes mal die Sitzbank darunter rausfädeln muss.

Vielleicht hilft das Bild aus dem ETK ja weiter...Klick

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Du kannst den Gurt auch einfach unter die Sitzbank drücken.

Dann isser im Zweifel da und das gefummel fällt weg.

Bin bis zum letzten Service jahrelang so gefahren. Dann war er mit beim Ventile prüfen im weg und seitdem garnicht mehr dran

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Offizieller Beitrag

Am Besten wäre ja die Soziushaltegriffe, doch die gibt es nicht mehr. Selbst gebraucht habe ich die noch NIE gesehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Die Dinger mögen vlt praktisch sein, aber schön sind die Teile auf dem geilen Heck der DD nicht…

Dann lieber jedesmal die Sitzbank unter der Schlaufe durchfädeln…

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Offizieller Beitrag

Ich hatte die damals bei 'Kurvensau' auf seiner 900er gesehen und fand die okay.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Klar, ich wollte das Ding auch schon ab machen weil man jedes mal die Sitzbank darunter rausfädeln muss.

Vielleicht hilft das Bild aus dem ETK ja weiter...Klick

Moin´,

so wird ein Schuh draus. Der Sattler hat das Teil durchgängig genäht. Deshalb geht das nicht.