Chinesische Hersteller/E-Motorräder…

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

    • Offizieller Beitrag

    Genau deswegen, sind die Pirelli bei mir nun eher in die zweiten Startreihe ...

    Habe nun Dunlop und Bridgestone auf den Felgen.

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Seht ihr jetzt, warum ich es so sehe, wie Albert mit seinen China Böllern

    Unsere Industrie ist für billigere Produktion vor Jahrzehnten immer weiter nach Osten gewandert, hat die Technik, Qualität und teilweise Wissen mitgenommen. Sie haben also "den Hals nicht voll genug bekommen", da ich auch damals kaum Preisunterschiede zwischen heimischer und östlicher Herstellung feststellen konnte.

    Im Moment mal abgesehen von Qualität und Haltbarkeit, bin ich mir sicher, die Chinesen werden das recht schnell hinbekommen. Das behaupte ich jetzt als ehemaliger Launch Manager für 3 chinesische Werke.

    Hätte ich das auch ablehnen sollen, wie einige den Kauf dieser Produkte?

    Meiner Meinung nach würden wir mit dem Boykott dieser Produkte nur die Geldgier unserer Industrie von damals und heute unterstützen Heute jammern sie, der Staat soll helfen. Und wieviel Gewinn machen sie trotzdem? Dann werden sie eventuell "subventioniert" und zahlen Dividende an diejenigen, die auch nicht den Hals voll bekommen. :wand(mir fehlt dazu noch ein gewisser Betrag)

    Schöne heile Welt ...

    Ich habe bestimmt das ein oder andere noch vergessen, vor allem Satzbau. Bin noch nicht so ganz fit nach der fehlenden Stunde ...

    leben und leben lassen

    ABER

    auch am Leben bleiben

  • Ja, nur spätestens beim Mopped hört der Spaß auf. Macht man einfach nicht, gibt keinen Grund, so was zu kaufen.

    Gibt genug Leute in PRC, die auch Moped fahren wollen. Ach Moment - stimmt ja - die haben bei 60 Stunden die Woche und 1,25 € pro Stunde gar keine Zeit und keine Kohle für so was. Die müssen ja den günstigen Preis erarbeiten, damit die Sparfüchse hier ihren "Geiz ist geil Wahn" pflegen können.

    Hatte ich das schon mal geschrieben? :enorm

    Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

  • Tja Tetze, bei dem Einen hört der Spaß beim Motorrad auf, bei mir fängt er da an. Aber im Gegensatz zu dir gönne ich dir alles was du willst.

    Trau dich und komm zum Treffen nach Rohr. Da können wir das Ganze bei einer Gerstenkaltschale ausdiskutieren.

    :crash

  • Tja Tetze, bei dem Einen hört der Spaß beim Motorrad auf, bei mir fängt er da an. Aber im Gegensatz zu dir gönne ich dir alles was du willst.

    Trau dich und komm zum Treffen nach Rohr. Da können wir das Ganze bei einer Gerstenkaltschale ausdiskutieren.

    :crash

    Würde ich gerne wirklich mal - aber leider passt das beruflich nicht.

    Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

  • Ich weiß ja nicht wie alt du bist, kleiner Rat von einem alten weißen Mann: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Oder wie die Chinesen sagen: Ihr habt die Uhren, aber wir haben Zeit. 2 Tage Urlaub sollten doch drin sein, darfst auch mit meiner Chinesin Probefahren.

    :crash

  • Ich weiß ja nicht wie alt du bist, kleiner Rat von einem alten weißen Mann: Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich. Oder wie die Chinesen sagen: Ihr habt die Uhren, aber wir haben Zeit. 2 Tage Urlaub sollten doch drin sein, darfst auch mit meiner Chinesin Probefahren.

    :crash

    Job und Familie geht immer geht immer vor...

    Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

  • Ich glaub, mich werden sie irgendwann mal aus dem Büro raustragen. Ich bin ja auch erst Anfang 50...so 20 Jahre will ich wohl noch, wenn es funktioniert.

    Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

    • Offizieller Beitrag

    Wohl im Lotto gewonnen?:denk

    .

    Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

    Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

  • Ich bin auch seit letztem Jahr zuhause. Mein Arbeitgeber benötigt meine Arbeitskraft nicht mehr. Hauptsache ich bekomme noch mein Gehalt bis zur Rente. :sunnyboy

  • Der ist ja so schrecklich, der Fachkräftemangel !! Sie hoffen halt immer, dass sie die Stelle für die hälfte Geld neu besetzen können, was aber nie funktioniert.

    Die Motorradindustrie freut sich über neue Dauerkunden :bier