Xlayer Akkukompressor 2.0 defekt

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Falls noch jemand einen Xlayer Akkukompressor 2.0 im Fundus hat, empfehle
    ich dringend diesen an mehreren Tagen (bei Kälte) zu testen.

Gestern konnte ich die Reifen am Ciquecento noch knapp aufpumpen bis der
    Akku leer war ( 1x1Bar, 2x0.2BAR, 1x0.1BAR). Heute wollte ich das 4. Rad prüfen,
    kann aber den Luftdruck (2.3 BAR) nicht mehr einstellen.

Die Anzeige springt von 2.5 auf 10.9 BAR.

Peter

• Also ich habe gerade mit meinem XIAOMI die Winterreifen meines PKW nachgefüllt - funzt einwandfrei. Natürlich braucht er seine Zeit aber die hab ich.

Sowohl der XIAOMI alt (meiner) als auch der verbesserte XIAOMI 2 waren Testsieger von "Motorrad".

BSP: https://www.kaufland.de/product/471185510/?

PS: der Tip, den Link bis zum ? zu löschen hat geklappt.

• Mein Xiaomi ist mittlerweile ... 8 Jahre alt und funktioniert immer noch sehr gut. Und dass er die 10 BAR kann habe ich auch überprüfen können.

• Offizieller Beitrag

Der Xiaomi Mijia scheint wohl das Maß der Dinge zu sein.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Woran erkennt man alt und neu (Xiaomi 2) ???

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Offizieller Beitrag

Seoben das dazu gefunden:

Xiaomi Mijia 2 vs. Mijia 1S Kompressor im Vergleich
    Xiaomi Kompressor 1s vs 2 im direkten Vergleich. Mit welchem kann man wirklich Autoreifen aufpumpen? Ich war positiv überrascht.
    mizine.de

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Wenn hier schon so massiv Werbung für ein bestimmtes Gerät gemacht wird, lasst mich einen Ausgleich anbringen. Ich habe diesen kleinen giftigen Knochen von Bosch. Der ist klein und fein und hat viele Adapter und man kann 3 Autoreifen aufpumpen bevor er schlapp macht. Allerdings läuft das Ding wahrscheinlich vom selben Band wie die Xiaomi Pumpen.

• Scotty, Dein Bosch-Knochen ist deutlich größer als das andere hier vorgestellte Teil und doppelt so teuer...
    In dem Beitrag vom Jürgen findest Du auch einen Vergleichstest zwischen dem Bosch Gerät und dem Mijia 2.

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

Einmal editiert, zuletzt von miele (6. Februar 2026 um 15:26)

• Bei meinem Xiaomi ist leider der Akku hinüber. Ich kann damit maximal noch ein Fahrradreifen aufpumpen. Dürfte so 4-5 Jahre alt sein.