Inspektionskosten Stelvio

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Habe meine Stelvio jetzt aus der 12Tkm Inspektion zurück. Habe insgesamt 450€ bezahlt.

Ich hatte ja auch eine Undichtigkeit am Motorblock und den Anlasser im Verdacht. Der war es aber gar nicht, sondern der Simmering des Lichtmaschinenantriebs. Wurde dann auf Garantie gewechselt.

Auch bemerkenswert (Vorsicht Öl-Fred), dass sie weiter 10W60 eingefüllt haben. Ich habe das angesprochen und der Meister sagte, es gäbe eine explizite Anweisung von Piaggio, KEIN 10W50, sondern 10W60 zu nehmen, angeblich wegen der Kupplung. Bei mir ist der Schaltschlag nach wie vor im 1. Gang noch relativ heftig. Das ist aber nicht immer so. Die Umstände, wann der Schaltschlag besonders heftig ist, habe ich bisher nicht isolieren können.

Und sie wollen tatsächlich 200€ zusätzlich für den Abstandstempomat. Der ist einfach eine Software, die zusätzlich aufgespielt wird. Da ich unter 5% Autobahn fahre, ist es mir das nicht wert. Dann kann man sich aber das ganze PFF Gedöns sparen.

• Tetze bisher hat der Totwinkelwarner nur dazu geführt, dass Ingo11 sich einen Spass draus gemacht hat, auch in Kurven jeweils einmal den rechten und dann den linken Spiegel zum leuchten zu bringen. #Naja.

Und ich muss zugeben, dass ich mich geärgert habe, weil ich auf die Werbung hereingefallen war, die die Zusatzkosten für den Abstandstempomat erst viel später erwähnt hat. Das ist dann irgendwo so'n Sternchen.

• Und sie wollen tatsächlich 200€ zusätzlich für den Abstandstempomat.

Die Steigerung kommt ein mal von KTM. Die lassen die ganzen Gimiks aktiv,
    um sie dann nach (90?) Tagen aus zu schalten.

Zudem ist der Abstandstempomat ziemlich gefährlich, man gewöhnt sich
    daran. Ich habe mich gestern im Auto auf der Autobahn ertappt, wie ich
    mit 80 hinterher geschnuckelt bin, wo ich sonst schon lange überholt hätte.

Das geht fest in Richtung Schlafen . . .

Peter

• Die Steigerung kommt ein mal von KTM. Die lassen die ganzen Gimiks aktiv,
    um sie dann nach (90?) Tagen aus zu schalten.

Nach 1.500 km. Aber finde ich geiler als bei Guzzi und Aprilia, kannste ausprobieren und was dir dann gefällt kaufen.

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi