Die meistverkauften Reise-Enduros in Deutschland 2025

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Offizieller Beitrag

.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

.

Hier die Platzierung (aus dem Video) Absteigend von zehn bis eins.

Triumph Tiger 900 – 614 Stück

Voge DS 900 X – 665 Stück

BMW R 12 GS – 799 Stück

Ducati Multistrada V4 – 811 Stück

Yamaha Ténéré 700 – 1073 Stück

Honda XL 750 Transalp – 1105 Stück

BMW F 900 GS – 1187 Stück

Honda CRF 1100 Africa Twin - 1225 Stück

BMW F 800 GS – 1296 Stück

BMW R 1300 GS – 8097 Stück

.

Hat jemand die Zahlen zu der Tuareg 660?

Nachtrag:
    Aprilia Tuareg 660 – 232 Stück ->Quelle der Beitrag von SL1976

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (29. Januar 2026 um 19:48)

• Nur weil ein Mc-Würg vermutlich die meisten Hamburger verkauft, sehe ich ihn nicht als führen Feinkostladen an.

Die Tua ist halt ein Klasse-Moped und kein Masse-Moped. Damit kann ich gut leben.

Das sind ja alles relative Eisenschweine.

Die Zahlen der Voge überraschen mich aber schon, bei dem vermutlichen noch dünnen Händlernetz .. :denk

:handshake

• Die Zahlen vom KBA kann man ja ziehen, weiß aber grad nicht wann die für 25 kommen.

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

Einmal editiert, zuletzt von niemand (16. Januar 2026 um 10:31)

• Und die 1300 GS verkauft sich um den Faktor 6 mal so gut, wie der 2. Platzierte. Wahnsinn. An Geld mangelt es den Silberrücken nicht =)

Ein Leben ohne Moped ist möglich, aber sinnlos :]

• Und die 1300 GS verkauft sich um den Faktor 6 mal so gut, wie der 2. Platzierte. Wahnsinn. An Geld mangelt es den Silberrücken nicht =)

Im Alter sieht man auch nicht mehr so gut. Vielleicht auch eine Erklärung :denk=).

• Stehst du in den Miesen, tu dir einen leasen!! Von den 8000 Ge-essen sind doch maximal 1000 bezahlt. Die dürfen dann maximal 8Tkm/Jahr fahren, also 0.25Jeje pro Jahr. Das erklärt auch, warum es so viele gibt. jeje67 muss dann 4 Ge-esse leasen, damit er seine übliche Kilometerleistung abspulen kann. :jester