Geänderte Strafen in Frankreich

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Wichtig ist zu behalten: Ab 50km/h drüber wird es heftig. D.h. 100 im Ort, 130 auf der Landstraße und 180 auf der Autobahn. Ich bin nicht betroffen, weil jeje67 eh nicht über 110 fährt und in den Ortschaften langsam macht.

In dem Zusammenhang auch wichtig. Es ist eine neue EU Verordnung in Planung. Diese ermöglicht in der Zukunft, dass Fahrverbote europaweit ausgesprochen werden können. D.h. Handy am Steuer in Frankreich == 3 Punkte plus 3 Monate Führerscheinentzung würde dann auch in Deutschland Wirkung entfalten.

• Nee, Stafen sind sogenannte "Dritte Säule" und dort darf die EU eigentlich nicht regulieren. Allerdings kann sie mit einer Verordnung die Anerkennung der Sanktion des anderen Staates vorschreiben. So wird das dann wahrscheinlich gemacht werden. Und ja, nationale Vorschriften sind abweichend, aber man muss sich an die jeweiligen nationalen Vorschriften halten, wenn man z.B. in Frankreich unterwegs ist.

Mein Lieblingsbeispiel ist die Unfähigkeit deutscher Straßenplaner und deutscher Führerscheininhaber einen Kreisverkehr korrekt zu planen und zu befahren und die Blinker korrekt zu nutzen .