Neuer mit Tuareg 660 stellt sich vor

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Servus an die Aprilia Gemeinde

Ich bin der Ernst und bin in der Nähe von Graz daheim.

Habe mir gerade eine nagelneue Tuareg 660 vom Baujahr 2022 in der Indaco Tagelmust Ausführung gekauft. Bis jetzt war ich fast immer mit Moto Guzzis unterwegs, aber auch mit anderen italienischen Zweirädern. Unter anderem: Moto Morini 3 1/2 Sport, Moto Guzzi V7Sport Bj 73, Lemans 2, V11 Sport, Quota 1000, 1200 Sport, V100 Mandello, MV Agusta Brutale 800, Cagiva Elefant 750. An allen selbst geschraubt und manches umgebaut/getunt.

Ich bin gerade dabei, die Tuareg für meine Bedürfnisse herzurichten. Stöbere deswegen im Forum und vielleicht ergibt sich auch die eine oder andere Frage dazu.

Ich freue mich schon, der italienischen Grazie die Umgebung zu zeigen sowie sich der Frühling ankündigt.

Moto Guzzi V100 Mandello, Morini 3 1/2 Sport, Ghezzi & Brian Supertwin 1100, Quota 1000, Cagiva Elefant 750

Einmal editiert, zuletzt von motoguzznix (6. Januar 2026 um 10:48)

• Herzlich Willkommen. Hier bist du dann genau richtig! Es gibt hier nämlich nicht nur Themen rund um Aprilia sondern auch einen kleinen Guzzi 🥰 Bereich.

Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Notwendigkeit, mich altersadäquat zu verhalten. :jester

• Eine 550er, ganz was seltenes ;) - Willkommen und viel Spass mit der Tua!

• Offizieller Beitrag

Eigene Beiträge können innerhalb 24 Stunden bearbeitet werden.

Herzlich Willkommen im Forum.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Willkommen Ernst,

gute Entscheidung, die ich auch so getroffen hatte - Tagelmust von 2022 in 2024 neu gekauft. Bisher wirklich alles Paletti, allerdings habe ich gleich ein neues Gabelcartridge verbaut.

• motoguzznix 6. Januar 2026 um 10:45

Hat den Titel des Themas von „Neuer mit Tuareg 550 stellt sich vor“ zu „Neuer mit Tuareg 660 stellt sich vor“ geändert.
  • Hallo

Danke für den freundlichen Empfang.

Habe den Hubraum der Tuareg um 110 Kubik erhöht, war ein billiges Tuning. :dup

Umbauen will ich nichts bevor ich nicht gefahren bin. Kofferträger von SW Motech habe ich schon montiert und mit Adaptern für meine Hepco Koffer ergänzt. Ist zwar nicht superelegant, aber der Träger ist sehr universell, da kann man fast jeden Koffer adaptieren.

Moto Guzzi V100 Mandello, Morini 3 1/2 Sport, Ghezzi & Brian Supertwin 1100, Quota 1000, Cagiva Elefant 750

• Hallo Ernst,
    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der Tuareg.
    Gruß aus Berlin
    Frank

Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

• Willkommen🙋‍♂️Schönes Motorrad 😎 Viel Spaß damit.

Ideen und Vorschläge zum Um- und Nachrüsten gibt es hier in abendfüllendem Umfang.