Fußrasten Tuareg 660

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Der eine oder andere kennt sie schon oder hat schon davon gehört.

Die Fußrasten TwinPegs™ gibt es nun auch für die Tuareg. Hier der Link zur Tuaregversion.

Im Web gibt es dazu einige Erfahrungsberichte wenn man nach „Fussrasten TwinPegs™ Erfahrungsbericht“ sucht. Z.B. bei YouTube (ab z.B.. Minute 05:30 oder 10:10) oder z.B. auf der Website Overland Rider.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Erfahrungen damit habe ich keine; da ich die Tuareg zu 99%+ auf der Straße nutze weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, ob die TwinPegs für mich interessant sind.

Vielleicht interessiert es aber die Offroad-Experten hier im Forum.

• MegaLagu 11. Dezember 2025 um 18:35

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Für seriöses Offroaden absolut unbrauchbar, da du damit die Ferse nicht mehr "hängen" lassen kannst und wenns bergab geht, die Füße nicht mehr auf der Raste nach hinten gekippt werden können.

• Ich glaube nicht dass sie eine bräuchten:
    die original Fußrasten bleiben unangetastet und die Hebeln ebenso ...
    Ferner dessen: nein, haben sie bestimmt nicht; habe ein paar mal Kontakt mit den Produzent (ein Schwede) gehabt und bin mir ziemlich sicher er weißt nicht mal dass sowas wie ABE existiert ... wie es eigentlich Keiner außerhalb Deutschland es weißt ...

Persönlich finde die Dinger übrigens absolut Unnütz: man sollte lieber die Beine/Wade trainieren als so'n Murks für viel Geld anzubauen

Einmal editiert, zuletzt von fedro69 (12. Dezember 2025 um 11:34)

• Haben die Sachen eine Abe? Da sehr offensichtlich würde das schon Sinn machen.

Interessiert mich jetzt auch mal; habe dort angefragt.
    Auf der Website ist dazu nichts zu finden und ich vermute, dass es da nichts gibt.

Für seriöses Offroaden absolut unbrauchbar, da du damit die Ferse nicht mehr "hängen" lassen kannst und wenns bergab geht, die Füße nicht mehr auf der Raste nach hinten gekippt werden können.

Da kann ich keine persönlichen Erfahrungen einbringen.

Die im Web auf diversen Webseiten und YouTube Videos präsentierten Erfahrungen sagen das nicht so wie von dir vermutet.

Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass die TwinPegs für längeres stehendes Fahren z.B. auf einem TET - also kein hartes Enduro-Fahren - schon hilfreich sind. Auch das wird so beschrieben im Web.

Im Übrigen ist auf Grund des recht hohen Preises für mich die Kosten-/Nutzen-Analyse aktuell nicht positiv.

• Ich glaube nicht dass sie eine bräuchten:

Ich deklariere sie als Sturzbügel, dann brauchen sie keine! ;)

Ich kenne die Teile nicht. Ich hatte mal Pivot Pegz an der Versys, die drehen sich ein Stück vor und zurück. Die sind aber so brutal gezackt, dass einem die Stiefelsohlen Leid tun...