MV Agusta Enduro Veloce für 14.900.-

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Bei Motojeck in Köln gibt´s aktuell sechs verschiedene MV Agusta Enduro Veloce aus 05/25 mit Kilometerlaufleistungen zwischen 968 und 2280 Kilometern inklusive Koffern für 14.900 Euro. Ich vermute mal, ausgemusterte Pressemaschinen vom Importeur.

Das ist nicht schlecht!

• Das sind sehr gute Preise, aber gibt es die Firma und die Niederlassungen nächstes Jahr noch?

Diese Frage wird gestellt, seit dem es die Firma gibt. Wie bei Guzzi...

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• Na ja, ganz so turbulent wie bei MV ist es bei Guzzi nun doch nicht. :)

War es aber oft genug. Die waren mehr als ein mal so klamm, dass sie nicht mal mehr Teile bekommen haben.

• Sieht meiner Meinung nach nicht aus, wie eine MV...eher wie ein beliebiges Chinabike.

Na ja, es wird das gebaut, von dem die Firmen glauben, der Kunde nimmt es an. Und dabei spielt es keine Rolle, wo das Bike herkommt.

Irgendwann Mitte der 1970er, stand auf meinem Schulweg eine 750er MV Agusta im Schaufenster eines kleinen Mopedladens. Das Schaufenster war so klein, dass es mit der Agusta auch wirklich ausgefüllt war. Und das Moped stand nur im Winter dort, wenn es weg war, wurde es Frühling.
    Jedenfalls war das für mich das begehrenswerteste Fahrzeug überhaupt.
    Ich habe dann die Schule gewechselt und die Agusta war damit auch auch meinen Gedanken.

Nicht nur die Enduro Veloce, auch alle anderen aktuellen MVs sprechen mich nicht wirklich an. So wie die allermeisten modernen Mopeds auch nicht.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• Borchard bei mir um die Ecke verkauft ja MV. Der hat recht viel stehen. Die Enduro hab ich mir angesehen, als ich da mit der Dicken zum Service war und fand die ganz ok - mehr aber auch nicht. Im (Reise-) Enduro Bereich ist es aber auch schwer was abzuliefern, was dafür sorgt, dass man augenblicklich die Nadel im Arm hat. Das ging mir ehrlich gesagt in der letzten Zeit nur bei der Tuareg und bei der Stelvio so und eingeschränkt bei der Tenere.

• Alles was es im Reuse-Enduro Bereich mit um die 100 Ps gibt, ist nir zu hoch und zu schwer. Ideal wäre eine Sitzhöhe von ca. 820cm und ein Gewicht von 200 kg leer (oder weniger). :) Träum!

Zufriedenheit ist der Mangel an Information.

• ..... da gibt es einige (Leergewicht 200kg, Sitzhöhe 82cm, um 100PS) :

Ducati Multi V2 neu

BMW F900 GS (keine Häkchen setzen !)

Honda Transalp 750

Triumph 900 GT

KTM 890 Adventure ohne R

verschiedene Chinabikes

oder meinst du Gewicht vollgetankt?

• Ducati ist höher, gibt einen niedrigen Holzsitz

F900 hat einen blutleeren Motor, kickt nicht

Transe, weiss nicht. Kickt auch nicht.

KTM ist zu hoch und in den Motor habe ich kein Vertrauen

Triumph ist total kopflastig, fühlt sich schwerer an als sie ist

China geht gar nicht.....

• KTM ist zu hoch und in den Motor habe ich kein Vertrauen

Lässt sich aber mega schrauben. Und eigentlich total berechenbar, weil man vorher weiß, was kaputt geht.

• Die Duc Multi V2 (2025) lässt sich auf 83cm absenken oder durch Fahrwerkstieferlegung auf 78cm kürzen.

Für hauptsächlich Onroad wäre das mein Gerät, ich würde aber die V2s nehmen. Die ausgiebige Probefahrt war jedenfalls sehr klasse.

• ......Tieferlegung ist immer Murks. Kann bis zum Aufsetzen von starren Fahrzeugteilen führen. Das kann sogar den Abflug bedeuten.