Shiver startet nicht mehr

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• Hallo zusammen, nach einer Standzeit von ca. 4-6 Wochen wollte ich die Maschine starten. Nach Einschalten der Zündung lief die Benzinpumpe korrekt an, jedoch blieb das Display ohne Lebenszeichen. Die 900er Shiver/ 2017er Bj. konnte auch nicht gestartet werden - keine Reaktion durch drücken des Starters.
    Zündung aus und wieder an gemacht und während die Benzinpumpe lief den Starter gedrückt, jetzt sprang der Motor an und ging nach zwei kurzen Hustern wieder aus, Display immer noch schwarz.

Kennt jemand das Problem oder eine Idee?

Vielen Dank vorab, Erik

• Also bei meiner Falco steht im verbotenen Buch, dass bei einer Standzeit von länger als (schlag mich tot) 15 Tagen die Haupsicherung gezogen, oder an ein Ladegerät angeschlossen werden soll. Die Batterie entlädt aich in dieser kurzen Zeit soviel, dass zuwenig Saft für den Startimpuls vorhanden ist.....

Würd mal Batterie laden.....

• Hallo fredealf, danke fürs mitüberlegen.

Batterie war bei 100 %, Sicherungen sind gecheckt. Es ist nichts naheliegendes, die Maschine steht in der Werkstatt, die bisher nichts finden konnte und tippt daher auf Kabelbaum.

VG Erik

• Offizieller Beitrag

jedoch blieb das Display ohne Lebenszeichen.

Hinten am Dashboard ist ja auch ein kleiner Multikontaktstecker. Den evtl mehrfach ab-&aufstecken.

Hat die APRILIA-Werkstatt die Maschine ans PADS gehängt?

Kabelbaum halte ich für sehr unwahrscheinlich.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Batterie hat 100 Prozent aber keine Kraft, daher als erstes vom Auto überbrücken und kurz warten dann starten.

Wenn das nicht geht dann kannst immer noch Fehlersuche machen

:bier nie kampflos aufgeben:boxen

• Offizieller Beitrag

Hier ein Foto von dem Dashboard-Stecker.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 140.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 60 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• Dieses Problem hatte ich bei der 750 er , war nach Batterietausch wieder weg , davor lief sie noch im Sägenmodus an und starb dann ab

:bier nie kampflos aufgeben:boxen

• Vielen Dank, ich gebe eure Tipps mal weiter an den Werkstattmann. Wenn das Problem gelöst ist, schreibe ich nochmal.

Bis 04/26 hat die Maschine ja erstmal Winterschlaf.

VG
    Erik