Hallo Zusammen,
Wie sieht es denn aus, wenn ich die Batterie abklemme. Werden irgendwelche Daten oder Einstellungen oder Passworte vergessen?
Vielen Dank im voraus.
Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.
Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus
Hallo Zusammen,
Wie sieht es denn aus, wenn ich die Batterie abklemme. Werden irgendwelche Daten oder Einstellungen oder Passworte vergessen?
Vielen Dank im voraus.
Nur Uhrzeit und Tageskilometer werden genullt.
Ich kann mich nicht erinnern, dass die Tuareg (aus 2023) letztes Frühjahr nach dem Wieder-Einbau der Batterie herum gezickt hätte.
'meier13' hat eine Shiver 750. (siehe links unter seinem Avatar. (oder das Handy quer nehmen.)
Wir sind hier in der Rubrik: Shiver 750
Ok. Muss mir angewöhnen darauf zu achten 😉
.....bin auch oft verwirrt hier im Tuareg Forum. ![]()
Danke euch
Habe mir an die DD (ähnlich Shiver
) einen von außen zugänglichen Anschluß zur Batterie eingebaut. Unaufällig und mit schwarzer Kunststoff Schraubkappe isoliert. Da klemme ich ab und zu mein Ladegerät dran und brauche (zumindest über den Winter) die Batt. nicht ausbauen. Hat an meiner Vorgänger DD750 gut 10 Jahre mit der original Batt. 1a funktioniert und die aktuelle DD900 ist auch schon wieder 7 Jahre alt ![]()
Ansonsten wie MegaLagu schrub . .
Bei der 750er Shiver kommt man so gut an die Batterie, wenn man die Bank anhebt, da gehen auch die Klemmen vom Ladegerät.
Da meine GT in einer unbeheizten freistehenden Garage steht, baue ich bei zu kalten Temperaturen die Batterie dann doch aus. Ansonsten klemme ich alle zwei bis drei Wochen ein Ladegerät direkt auf die Pole der Batterie und lasse das auch nur etwa einen Tag dran.
Ja so ein Ladestecker ist auch in Planung. Die Batterie ist schwach geworden, weil wir die in letzter Zeit durch Arbeit, Umzug und mieses Wetter zu wenig gefahren haben.
Kommt nicht wieder vor ![]()