Händler füllt 15W50 statt 10W50 ein

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• na dann drück ich dir die Daumen, dass die Kiste nun endlich die Inkontinentia (Buttocks) überstanden hat ;)

Und Du endlich damit im Dreck wühlen kannst.

Waffeln sind Pfannkuchen mit Waschbrettbauch

• Ich würde gerne selber einen Öl Wechsel machen wollen, finde aber nichts zu dem Drehmoment der Ölablasschraube

M.E. hast du darauf noch keine Antwort erhalten, oder? Jedenfalls war ich heute in der Garage und habe im Werkstattbuch nachgeguckt: 20Nm

Einmal editiert, zuletzt von MegaLagu (16. November 2025 um 20:01)

• Offizieller Beitrag

.

Bilder aus dem WHB habe ich wegen "Urheberrecht...." wieder aus dem Beitrag entfernt.

.

Glück kann man nicht kaufen - aber ein Motorrad und damit fahren - dann ist man ganz nah dran. :)
    - (über 150.000km (seit Sept. 2011) mit zwei Shiver 750) - seit über 70 tkm mit >MEGAöler = GPS-Kettenöler "the best you can get"

Vogelsberg
    ...das größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas. (Wikipedia)

• An eurer Stelle würde ich dann meinen Signal-Account per PN mit dem anderen teilen. Mit Signal kann man dann alles weitere austauschen. Signal ist auch sonst ein sinnvoller messenger. Dann kann man noch irgendwie Privatkopie argumentieren, falls irgendjemand drauf kommt. Aber ich habe da halt auch beruflich mit zu tun. Denen ist es ziemlich egal, ob 2 Leute ein Bildchen tauschen. Was die nicht wollen ist ihr Bild auf einem Server im Web, zugänglich für alle. Das findet dann auch die Suchmaschine und der KI-Staubsauger. Das würde ich im Zweifel auch nicht wollen.

• Das würde ich im Zweifel auch nicht wollen.

Ich hatte hier auch schon die Anfrage, das komplette Werkstatthandbuch, auch noch gegen Bezahlung, weiter zu geben.
    Das musste ich dann leider ablehnen, dazu war ich dann doch zu wenig bekannt mit dem Schnäppchenjäger.

Don't eat the yellow snow where the huskies go (Zappa)

• An eurer Stelle würde ich dann meinen Signal-Account per PN mit dem anderen teilen.

Haben die europäischen Außenminister nicht gerade eine schlechte Presse, weil sie eine gemeinsame Signalgruppe nutzen und die Schweden verraten haben, das darin auch durchaus Dinge geschrieben werden, die eher geheim sein sollten?

• Haben die europäischen Außenminister nicht gerade eine schlechte Presse

Finde die Nutzung jetzt nicht so abwegig, insbesondere wenn man weiß, dass die EU keine wirklichen Alternativen hat. Die Auswahl der Teilnehmer war wohl nicht so intelligent, wenn es jetzt einen Leak gab. Sie könnten auch Threema nehmen, aber das bleibt sich gleich. Threema will halt Geld (Ich habe Threema). IMHO ist das nur der Versuch der Presse einen Wirbel zu verursachen als Parallele zum US Verteidigungsminister, der einen Journalisten in den geheimen Chat eingeladen hat. Was dann ein Hype mit vielen Klicks und Werbeeinnahmen war.

• Threema habe ich auch installiert, aber schon seit Jahren keine Nachricht mehr geschrieben oder bekommen.
    Signal schon öfter, aber eigentlich auch nur ein Chat mit wenigen Nachrichten.
    Aber WhatsApp... da geht es ab. Ich bin dazu eher gezwungen worden und nutze es nicht wirklich gerne, kann mich aber nicht wirklich wehren. Aber in ¹⁄₂ Jahr kann ich mich davon wieder befreien.

• Ja, in WhatsApp wird man rein gezwungen...das ist die richtige Beschreibung.

Du siehst so aus, als könnt´ich nochn Zug vertragen...:hanfi

• Ja, in WhatsApp wird man rein gezwungen...das ist die richtige Beschreibung.

Ich nutze zum Informationsaustausch innerhalb eines Sportvereins, in dem ich im Vorstand sitze. Die Alternative wäre gewesen, dass ich meine Infos über E-Mail oder Signal oder sonst einen Weg bekomme und ich stets auf jemanden angewiesen wäre, der eine Info auf eine andere Plattform überträgt, damit ich sie auch bekomme. Und bei meinen Antworten wäre es der gleiche komplizierte Weg gewesen... das wollte ich niemanden und auch mir nicht zumuten.
    Außerdem stehe ich mit meinen Vorbehalten gegenüber WhatsApp alleine da. Ich bin da eher der einzige Spinner mit Verfolgungswahn, unter ca. 25 Leuten.
    Und dann ertappe ich mich dabei, wie ich Witze und anderes Entertainment über WhatsApp weiterleite...

• Ich bin da eher der einzige Spinner mit Verfolgungswahn, unter ca. 25 Leuten.

Bei Ölsorten kenne ich mich aus 😂😂 Genau mein Threat…

Ich kenne das, bleibe aber standhaft: kein WhatsApp, Instagram oder Facebook. Geht eben manches an mir vorbei 🤷‍♂️

Ich bin schon seit Jahren kein Freund der Datenkraken! Auch ist mir nicht egal, was für ein Drecksladen Meta ist und wie man dort mit Daten und Hassposts, Mobbing usw. umgeht.

Threema passt für mich super, nutzt aber leider so gut wie niemand (außer in der Fanilie; denen habe ich das für unsere interne Kommunikation damals aufgezwungen 😎). Alle anderen haben keinen Bock auf einen weiteren Messenger.

Signal geht auch, da auch sehr sicher. Leaks entstehen dort m.E. nur, wenwn jmd mutwillig Dinge weitergibt.

• ...Ich kenne das, bleibe aber standhaft: kein WhatsApp, Instagram oder Facebook. Geht eben manches an mir vorbei 🤷‍♂️

Ich bin schon seit Jahren kein Freund der Datenkraken! Auch ist mir nicht egal, was für ein Drecksladen Meta ist und wie man dort mit Daten und Hassposts, Mobbing usw. umgeht.

Threema passt für mich super, nutzt aber leider so gut wie niemand (außer in der Fanilie; denen habe ich das für unsere interne Kommunikation damals aufgezwungen 😎). Alle anderen haben keinen Bock auf einen weiteren Messenger.

Signal geht auch, da auch sehr sicher. Leaks entstehen dort m.E. nur, wenwn jmd mutwillig Dinge weitergibt.

Ganz meine Meinung. Auch wenn einige Infos an mir vorbei gehen, die zusätzliche Ruhe hat auch Vorteile. Und die wichtigen Dinge werden sowieso per Telefon oder SMS weitergegeben. :handshake