Qualität & Garantie

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

• In Mandello hatten sie wohl zuviele Aufträge. Meine Stelvio ist mit heißer Nadel zusammengebaut. Und zwar nicht nur von der Fabrik, sondern auch der Händler hat sich kaum Zeit genommen. Das merkt man. Der Lenker war verdreht montiert und das Heck war auch nicht sehr genau zusammengebaut.

Beim Ankertreffen hat Ingo11 dann festgestellt, dass die Stelvio vom Anlasser herunter leicht Öl suppt. Der läuft tatsächlich im Öl und hat einen Simmering. Wenn man den beim schnellen montieren verkantet, dann hält er nicht, habe ich mir sagen lassen. Da das aber so wenig Öl ist, warte ich bis zur 12000er Inspektion, also noch weitere 1500km. Dann müssen sie wohl einen neuen Simmering verbauen. Ich werde jedenfalls berichten.

• Na ja - die bauen ja gerade ein neues Werk. Vielleicht auch, um in der Fertigungsqualität mal deutlich zuzulegen.

• An meiner ist nix. Aber ich hab auch erst 5.000 auf der Uhr, kommt vielleicht noch. Zusammengebaut war sie auf jedem Fall gut, nix zu meckern...

Edit: Ich glaube, der Anlasser sitzt nur in 2 O-Ringen, einen Wedi finde ich nicht in der ET Liste bei Wendel.

Aufgrund meiner generellen Lebenseinstellung sehe ich nicht die geringste Notwendigkeit, mich altersadäquat zu verhalten. :jester

Einmal editiert, zuletzt von Tetze (8. November 2025 um 20:30)

• Meine Moto Guzzi-Erfahrungen sagen, dass ein guter Händler (Schrauber) unersetzlich ist.