Barkbuster Handschützer

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

  • Es ist vermutlich eher unwahrscheinlich, aber fragen kann man ja mal:

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Barkbusters an einer Tuareg Rally?

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    W.Röhrl.

  • Barkbusters ist eine Eigenmarke, baugleich mit SW Motech, oder? Falls ja, hab ich! Hier am Originallenker.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Frag mich aber bitte nicht für welches Motorrad der Anbausatz ursprünglich war, ich glaube MT-09. Anbau ist Gefummel hoch drei, weil's an der Bremse eng zugeht. Man hat aber insgesamt vier Versuche: unten, oben, und links/rechts getauscht alles nochmal.

    Die Dinger sind äußerst robust und haben bisher 5? 6? Umfaller im Gelände weggesteckt, mit Nichts außer Pickeln im Plastik. Die Hebel werden ebenfalls geschützt, dafür liebe ich die Dinger.

    Die Werkschalen sind Vollplastik und sehen elegant aus, bieten aber auch wenig Wetterschutz.

  • Genau darum geht es. Um Schutz.

    Die Originalen sind nur Show. Rechts ist die Plastikhalterung am Lenker gebrochen, links hat sich der Alu-Bügel total verbogen.

    Absolut billigste Machart und nicht zu gebrauchen. Aber irgendwie muss Aprilia den recht geringen Aufpreis zur normalen Tua ja hinkriegen.....

    Jedenfalls brauch man auch mit der Rally Aftermarket-Handschützer.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

    W.Röhrl.

  • Ich glaube mich zu erinnern, dass ich die Barkbusters, die ich an meiner DesertX hatte, an die Tuareg zu adaptieren und habe es verworfen.

    Habe jetzt welche von ACERBIS. Die sind zwar stabil aber dadurch, dass ich ohne Lenkergewichte fahre, an einer ungünstigen Stelle des konischen Lenkers montiert. Außerdem muss man aufpassen, dass die Handguards nicht zu tief montiert werden, da sie sonst beim vollen Lenkeinschlag auf der Tankverkleidung aufliegen und das Lenkradschloss sich schlecht schließen lässt oder sogar bei einem Umfaller die Verkleidung eindrückt. Daher nur bedingt (ohne Lenkergewichte) zu empfehlen.